IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Gästebuch
 
 
 
664 | grete 19:48 18.10.2017
Liebe Gästebucheintrager,

Wir danken sehr für Eure Bemerkungen, Sorgen aber auch freudige Nachrichten.

Ab sofort löschen wir allerdings Eintragungen von UNBEKANNT.
Denn wir finden das nicht besonders mutig, sozusagen gesichtslos Texte zu schreiben, die mitunter nur halbwahr sind, in denen andere (Schüler und Lehrer) beschuldigt werden, ohne Hintergründe zu kennen.
Für uns ist das feige.

Oder traut Ihr Euch etwa nicht, Eure Namen zu nennen, weil Ihr Euch für Eure Rechtschreibung schämt ... ?


 
663 | Schüler 10:18 27.09.2017
Sportfest wird geil.
 
662 | Anonym 14:59 02.07.2017
Bin so froh auf die IGS zu gehen , besuche sie jetzt 3 Jahre und bin sehr zufrieden.
 
661 | grete 21:38 23.01.2017
Hallo Unbekannt,
das finde ich toll, dass Dir das Mythenprojekt gefallen hat. Das ist aber ein Projekt für die 6. und 11. Klassen. Wir werden Deine Idee dennoch gern aufgreifen und mal ernsthaft über weitere Projekte nachdenken...

Tja, und was den Vertretungsplan betrifft, manchmal erfahren unsere Stunden- und Vertretungsplaner erst sehr spät, dass sie leider eine Stunde früh kurzfristig ausfallen lassen müssen. Da bist Du wohl schon in der Schule. Es passiert ganz bestimmt nicht, um Dir den Schlaf rauben zu wollen. ;)
 
660 | 14:31 23.01.2017
Hallo , ist es möglich mal wieder ein Projekt zu machen ?
Das MythenProjekt hat nämlich sehr viel Spaß gemacht ?
Ich finde die Schule total cool , aber wir haben manchmal z.B 1 Stunde Ausfall aber es steht nicht um Vertretungsplan was echt schade ist weil man ja noch ein wenig schlummern könnte ????

Liebe Grüße
 
659 | grete 17:24 28.12.2016
Danke, wir reichen Eure Anfrage sehr gern weiter.
 
658 | Archeprojekt 06:49 24.12.2016
Hallo,

Eure Schule macht ja sehr viel im Globalen Lernen. Weiter so! Vielleicht machen wir von Archeprojekt mal ein Projekt gemeinsam mit dem EWNT zusammen an Eurer Schule.

www mail
 
657 | Engelchen 11:34 03.10.2016
An Frau Schure:
Sehr geehrte Frau Schure,
es immer wieder erstaunlich zu sehen, was sie alles auf die Beine stellen.
#hochlebefrauschure

Ohne sie wäre einiges nicht möglich
 
656 | grete 11:36 31.08.2016
Welche Klassen sollen das bitte sein?

Jede Klasse bestimmt übrigens selbst, wann und ob sie einen Kuchenbasar organisieren möchte. Egal ob es eine 5. Klasse oder ein Stammkurs ist.
Ihr solltet nur vorher Werbung machen, damit Eure Leckereien auch verkauft werden.
 
655 | 15:52 29.08.2016
Hey,
Können die uten Klassen eigentlich auch mal ein kuchenbassar machen?
 
654 | grete 20:29 02.06.2016
Hallo Anonym,

danke für die sehr gute Idee.
Stimmt, so ein großes Projekt hatten wir lange nicht. Wir greifen sie auf und denken ernsthaft drüber nach.
Wenn Du einen Lehrer Deines Vertrauens hast, wende Dich direkt an ihn / an sie. Du würdest bestimmt in der Vorbereitung mithelfen wollen.
 
653 | ANONYM 18:21 02.06.2016
Hey,
ich hätte einen Vorschlag für ein Projekt der IGS.
Ich weiß, das die IGS zur Zeit in relativ vielen Organisationen steckt...( Young Americans, 25 Jahrfeier...)
Es wäre echt cool, wenn wir in den kommenden Jahren ein Projekt mit allen Klassen machen, damit meine ich das es Gruppen gibt. Und in jeder Gruppe sind unterschiedliche Jahrgänge drin. So in der Art wie das Mythenprojekt, bloß mit allen Klassen.

So würden die unterschiedlichen Klassenstufen besser zusammen wachsen und wir könnten ja unterschiedliche Themen aus unterschiedlichen Fächern vorstellen.

Naja auf jeden Fall, wäre es schön wenn es stattfinden würde.

LG Anonym
 
652 | grete 22:36 04.04.2016
Liebe(r) anonyme(r) NEUGIER, Du stellst Fragen, die wir Dir gern persönlich beantworten würden.
Vor allem die zum Schülercafé. Komm doch mal vorbei, auf einen Kaffee zum Beispiel (wenn Du natürlich kein Schüler bist).

Das Forum wurde abgeschaltet, weil da sehr oft und sehr unfreundlich Missbrauch betrieben wurde.
Bleib weiter gut neugierig, vielleicht nicht anonym?
 
651 | neugier 18:23 04.04.2016
Kaffee, für Schüler, geht nicht. Pizza usw, echt ungesund.
 
650 | neugier 18:09 04.04.2016
Seit wann ist die IGS "Grete Unrein" eine Gemeinde? Klingt sehr kirchlich, Verstehe ich nicht?
Habe das Forum gesucht. Wo ist es?
 
649 | Schülerin der IGS JENA 12:24 12.03.2016
Ich finde die Hausaufgabenhefte recht unpraktisch, denn schon nach einem Halbjahr fällt das Hausaufgabenheft fast auseinander. Durch den nicht durchgängigen Ring der das Hausaufgabenheft zusammen hält ist das Hausaufgabenheft schon sehr kaputt, trotz sorgsamer Pflege. Ich hoffe das es bei den neuen Hausaufgabenheften im nächsten Schuljahr anders sein wird, damit meine ich das es hoffentlich ein durchgängiger Ring sein wird und nicht ein Ring wo die Klammern oder die Einzelnen Ringe aufgehen. Trotz alle dem finde ich es echt cool, dass die IGS ihr eigenes Hausaufgabenheft hat.
 
648 | grete 21:32 19.01.2016
Hallo Sven,
danke, dass Du ein Anliegen mit einer Kritik anfängst. Das macht sich immer gut, wenn man was möchte. ...
Schreib eine Mail an das Sekretariat. Viele Ehemalige kommen auch im Vorfeld persönlich vorbei ...
Viel Erfolg
 
647 | Sven Tuchel 1992-1994 20:10 19.01.2016
Hallo,

zuerst einmal finde ich die Homepage schlecht gemacht, es sei denn es liegt an der Handy Ansicht. Spricht mich jedenfalls nicht an, wieso gibt es keine Arbeitsgruppe in der Schule die sich dem mal annehmen könnte.

Jedenfalls bin ich auf der Suche von aktiven oder inaktiven Lehrern welche von 1984-1997/ jetzt in der Schule waren. Kann mir jemand weiter helfen, der Admin oder Rektor vielleicht. Wir beabsichtigen ein Klassentreffen. Frau Spindler war unsere Klassenlehrerin, sie wäre uns auf jedenfall wichtig. Hinweise bitte an +41774283162

mail
 
646 | grete 11:48 17.12.2014
Das ist völlig korrekt. Lehrer sagen keine Noten an. Sie besprechen die Noten mit den Schülern einzeln oder schreiben, wie gewohnt die Noten unter die erbrachte Leistung. Wenn Du, anonymer Gästebucheintrager, einen Zugang zum elektronischen Notenbuch hast, müsstest Du auch Deinen aktuellen Leistungsstand kennen.
 
645 | Anonym 22:48 01.10.2014
Hallo, gibt es eigentlich noch eine aktuelle Haus/Schulordnung von unserer Schule online abzurufen?
 
644 | Andreas der Bachelor 20:44 12.11.2013
Achso
Weil sie denkt die anderen Lehrer wären nicht gut oder? Sorry hab ich net beachtet
 
643 | Andreas der Bachelor 20:39 12.11.2013
Nein wieso?
 
642 | grete 15:34 12.11.2013
Lieber Andreas,

hoffentlich sieht Deine Lieblingslehrerin hier nicht Deinen Eintrag, sie wäre bestimmt traurig. Hast Du eine Idee, warum?
 
641 | Andreas der Bachelor 15:53 11.11.2013
hallo
ich finde Fr haberland ist die beste lehrerin der igs und ihr?
schreibt mir einfach

mail
 
640 | Joane 12:07 08.11.2013
Die igs ist super cool die cafeteria erst
 
639 | Hannes. 18:22 05.09.2013
Die IGS ist die beste Schule in Jena.

mail
 
638 | Everhardjust 21:23 04.09.2013
naja
 
637 | Baumrinde. 20:49 27.08.2013
Also ich finde das man ab 16. das Schulgelände verlassen darf.
 
636 | Fr. Loß 13:34 05.07.2013
Danke an die Klassenstufe 8 für die Einladung zum Schülerball! Ich habe mich sehr gefreut, euch alle wiederzusehen und das Essen war total lecker :)
 
635 | hannes scheler 08:27 14.06.2013
ICH LIEBE DIESE SCHULE

mail
 
634 | besorgte 14:27 04.06.2013
Hallo, da das Wasser immer mehr steigt, frage ich mich ob wir Morgen ( Mittwoch) auch frei haben. Da ja es heute noch das Wasser bis zu 2 m steigen soll ! Bitte um Antwort :)
 
633 | grete 20:41 02.04.2013
Liebe mrs. unbekannt,
schön, dass Du Dich so erregst.
Schade aber, dass Du UNBEKANNT bist. Viel Mut ist da wohl nicht zur Offenheit.
Aber mach Dir keine Sorgen, Du darfst Deine wertvolle Zeit weiterhin vor allem für Freunde, Familie, Pausen ... und vielleicht auch zum Lernen nutzen (und dabei mal über die Groß- und Kleinschreibung nachdenken).
Die Aktion Zähneputzen wird nicht stattfinden, auch nicht im kommenden Jahr. Dafür begrüßen wir Dich an dieser Stelle ganz herzlich im April.
Oder noch deutlicher: Es handelt sich um einen Aprilscherz.
 
632 | mrs. unbekannt 19:05 02.04.2013
ganz ehrlich, ihr macht euch total zum affen! Jetzt sollen wir ab dem nächsten jahr auch noch in der schule zähne putzen?! ich finde das es eine sache von schülern und eltern ist, denn eltern sind für ihre kinder verantwortlich und nicht die lehrer. die hofpausen sind so schon zu kurz und sind zum ausspannen da und nicht zum zähneputzen. in den kleinen pausen geht es auch nicht und nach dem unterricht werde ich für soetwas, was ich auch zuhause tun kann nicht da bleiben. wenn ihr mich fragt ist das totaler blödsinn!
 
631 | Everhardjust 15:09 20.03.2013
IGS einfach toll

mail
 
630 | NineMausi 19:13 01.02.2013
langsam finde ich den unterricht zu langweilig..... wo bleibt den da der spaß oder eher gesagt das interresante am lernen..... das fehlt mir etwa in der 8.klassenstufe

eure NineMausi
 
629 | motorbiene 15:11 22.01.2013
Ein herzliches Hallo an alle Lehrer der Grete Unrein Schule!
Ich Ria Krannich ( Sommermann ) war von 1966 bis 1969 als Schülerin an der Grete Unrein Schule.Leider war es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich an dem Ehemaligentreffen letztes Jahr teilzunehmen, habe aber mit Interesse den Bericht in der Zeitung via Internet gelesen da ich mitlerweile am Niederrhein lebe. Viele ehemalige Mitschüler habe ich über Stayfriends gefunden und stehe mit ihnen in Kontakt. An Hand von Bildern habe ich gesehen das sich viel an der Schule verändert hat und da kommen schon die alten Erinnerungen auf.Leider sind ja viele Lehrer von damals nicht mehr an der Schule auf Grund von Ruhestand oder sie sind verstorben wie meine damalige Klassenlehrerin Frl. Krippendorf. Aber was bleibt sind nun halt die Erinnerungen und das ist wichtig vorallem weil ich auch gern an diese Schule gegangen bin.
Mit freundlichen Gruß
nach Jena und an alle Lehrer der IGS

Ria Krannich

mail
 
628 | gangnam styler 17:12 30.11.2012
,,IGS" geile schule
 
627 | ikn 17:54 18.11.2012
 
626 | olaf 08:19 15.11.2012
nix
 
625 | Mondlichtschimmer 17:47 11.11.2012
Die IGS ist cool

mail
 
624 | 15:09 11.07.2012
Geiler Tag
 
623 | 21:36 28.06.2012
Die IGS ist voll cool nette Lehrer nette Schüle
 
622 | smily Jessy 20:24 23.05.2012
hi leute ich finde die IGS top toll sie hat nette Lehrer und nette Schüler sie ist einfach nur genial
 
621 | MH 00:19 29.04.2012
Es gab sogar eine news hierzu, die noch immer auf der Startseite zu finden ist.
Liebe Grüße
 
620 | grete 18:16 27.04.2012
s. sch.s. dr. tg. af.d. hp = Sind schon seit drei Tagen auf der Homepage, man muss nur gut schauen. v.sp......
 
619 | blub 16:26 27.04.2012
kommen i.wie bilder von spendenlauf auf die i.net seite ?
 
618 | Monlihgt 19:29 17.04.2012
Hi

Also wenn Die IGS nicht Klasse ist wer dann?

mail
 
617 | 19:55 13.04.2012
hi leute die osterferien waren echt toll
 
616 | 17:25 15.03.2012
Hi, ich freue mich schon total auf die austausch Schüler

und ihr ?
 
615 | grete 16:14 17.01.2012
Genau ein Eintrag wie Deiner ist das Problem und damit der Grund, warum es zur Zeit kein Forum gibt, bzw. im Gästebuch manche Einträge gelöscht werden müssen: Du schreibst zum wiederholten Mal anonym. Solche Einträge können wir nur bedingt dulden. Denk daran, dass wir weltweit gelesen werden und eine Meckerecke mit mitunter unsachlichen bzw. anonymen Bemerkungen wollen wir nicht zulassen.
Dein Problem solltest Du unbedingt vor Ort klären, offensichtlich bist Du ein Schüler der IGS. Also geh zu Deinem Klassenlehrer, zu Deinem Klassensprecher oder einer Person Deines Vertrauens. Reden ist immer das Beste!
 
614 | 20:15 16.01.2012
Wann geht das Forum wieder? Ich würde gerne darüber diskutieren, ob es pedagogisch richtig ist, wenn einige bestimmte Lehrer ihre Schüler persönlich beleidigen und schreien dabei wie auf dem Markt.
 
613 | nine 18:10 17.12.2011
ich liebe die schule IGS und freue mich das ich an so einer tollen schule bin

mail
 
612 | FastFruit 19:37 24.11.2011
Hier ist die offizielle FastFruit Homepage. Frau Schure wird sie auch noch einmal nettwerweise verlinken :)
http://igsobst.de.vu

Falls probleme auftreten könnt ihr euch an
obstschalen-igsjena@yahoo.com
wenden

www mail
 
611 | Default User 12:21 22.11.2011
der Link zur Thüringer Schulordnung ist leider nicht mehr korrekt! der aktuelle Link ist der hier

http://www.thueringen.de/de/tmbwk/bildung/schulwesen/schulordnungen/schulordnung/
 
610 | AK 10b 1984 18:03 02.10.2011
Wir möchten nochmals vielen lieben Dank sagen für die unkompliziert ermöglichte Schulführung anlässlich unseres KT. Lieber Herr Schütz, es hat uns allemsehr gefreut, dass Sie das möglich gemacht haben. Noch viele gute Jahre wünscht die Ak 10b-1984

mail
 
609 | 17:41 26.09.2011
hey das ist so cool nur hier ist nichts los
 
608 | SoSoxD 18:04 08.07.2011
juhuuu ferien.
wünsche euch allen viel spaß!
heute erstma ........... in den urlaub fahren.
bis bald SoSoxD

mail
 
607 | ike 13:58 03.07.2011
na ihr wie gehts ????????????????????
 
606 | echen..°.. 17:28 31.05.2011
[/colorh nur noch bis mittwoch dann frei../bombastisch/ der tementag von den 10nern war echt hammer sah alles richtig schräg aus wahr aber super... coll das ihr so was macht
 
605 | SoSoxD 18:46 27.05.2011
Hey mitschüler.
donnerstag und freitag nächster woche schulfrei! Juchhuuuuuuuuuuuuuuuu.
freue mich total !!!!!!!

mail
 
604 | Volleyballplayer 15:03 24.05.2011
na prima geht doch
heute war es toll

mail
 
603 | Volleyballplayer 15:53 23.05.2011
Hey warum ist nichts von volleyballern nichts auf der Seite erwähnt ???
Da gewinnen wir schon mal und dann...
Aber egal heute war ein toller Tag :D

mail
 
602 | SoSoxD 18:10 18.04.2011
Freue mich schon total auf Berufsstart plus!
Wir werden bestimmt viel lernen & sehen ob der ausgewählte Arbeitsplatz der richtige für uns ist!
Ich wünsche allen noch schöne Osterferien!
Und den Frankreichfahrern viel spaß! ( Auch wenn einige meiner Freunde unter ihnen sind, die ich dann nicht sehe !
Und natürlich auch den Lehrern angenehme Ferien!

mail
 
601 | Franzi. ? 19:10 03.04.2011
Die IGS ist ne Tolle Schule.!
&' die Lehrer Ist acuh ganz nett.!
Mann kann viele Freunde finden.!
Das Volleyballtunier war Geil...Auch wenn's Knapp war-!
Liebe Grüße--->Franzi-?

mail
 
600 | SoSoxD 15:11 03.04.2011
Hey Mitschüler,
ich freue mich total auf die Klassenfahrt/ Exkursion nach Wittenberg!
Bitte benehmt euch alle, sonst werden wir die nächsten Jahre keine Klassenfahrten mehr machen! Und ich glaube wir alle finden Klassenfahrten besser als Schule!
Naja, jedenfalls, nicht vergessen!
Treffpunkt ist morgen( Montag o4.o4.2o11) am Busbahnhof Jena!
Ich freue mich total auf euch und die Lehrer!
Eure SoSoxD

PS: Bringt bitte GUTE Laune mit! :D

mail
 
599 | SoSoxD 18:33 30.03.2011
Hey Leute,
gestern (29.o3.2o11).
hatten wir Volleyball Turnier.
Also die Kinder der Volleyball AG von Herr Kramer! (5.- 7. Klasse).
Wir haben den 2. Platz von 4 Mannschaften erkämpft! Waren ganz nah vorm Sieg!
Nja hat aber trotzdem Spaß gemacht!
Nochmal danke an alle ausm team!
Eure SoSo (7. Klasse)


mail
 
598 | Benne 22:05 14.03.2011
Hallo, Ich grüße die 8a, alle meine Freunde und ehemaligen Lehrer/innen.

Mfg. Benedikt

www mail
 
597 | The Happy GirL 17:36 25.01.2011

Ich bin Froh an so eine tolle schule gekommen zu sein.Habe viele Freunde gefunden..Habe Nette Lehrer.:D[es ist nie LW]

mail
 
596 | echen 18:34 08.12.2010
ja da stimm ich dir voll zu sims YOUNG AMERICANS 4ever
 
595 | sims 20:44 29.10.2010
Es war eine schöne zeit die ich nicht vergessen werde (the young americans.

mail
 
 
     
   1086811 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)