IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
APETITO informiert - Speiseplan ist online!
von A. Schure am 26.09.2012 um 09:59

Speiseplan ist abrufbar!
© 2012
Speiseplan ist abrufbar!
Ab sofort könnt Ihr wieder Euer Menu aus dem Speiseplan von der Firma apetito auswählen.

Nur das Passwort müsstet Ihr noch selber eintragen

 
 
Damit alle in Ruhe essen können - Pausenzeiten wie vor der Renovierung der Mensa
von A. Schure am 26.09.2012 um 08:23

Ab 1. Oktober wieder bekannte Pausenzeiten
© 2012
Ab 1. Oktober wieder bekannte Pausenzeiten
Mit Beendigung der Arbeiten in der Mensa kommen wir auf die bereits bekannten Stunden- und Pausenzeiten zurück.
Gültig ab Montag, 01.10.2012

Zur Erinnerung - Der Zeitplan

 
 
Ab Montag ist die Mensa wieder in Betrieb!
von A. Schure am 26.09.2012 um 08:11

Die Mensa ist endlich wieder für Schüler und Lehrer nutzbar.
© 2012
Die Mensa ist endlich wieder für Schüler und Lehrer nutzbar.
Alle beteiligten Firmen haben ihr Versprechen eingehalten, unsere Mensa ab Oktober für die Nutzung wieder freizugeben. In dieser Woche laufen die letzten Arbeiten.
Apetito gibt bekannt, dass voraussichtlich noch heute der Speiseplan wieder online einsehbar ist. Alle Konten sind unverändert geblieben. Bitte unbedingt nochmal überprüfen, ob vielleicht nachgezahlt werden muss, weil sich auf dem Essenskonto nur noch wenig Geld befindet.

Zur Anmeldung / Zum Speiseplan

 
 
Kommt vorbei und lasst es euch schmecken!
von Martin Heinrich am 12.09.2012 um 10:59

[IMG|img/Kuchenbasar.jpg|Das Frühstück ist gesichert|© 2012|0]Am (morgigen) Donnerstag 13. September in der 1. und 2. Hofpause, gibt es im Foyer einen Kuchenbasar. Die Klasse 10a wird euch viele Köstlichkeiten zum Kauf anbieten. Es gibt Kuchen der macht nicht schlank, aber glücklich! Der Erlös wird für die Abschlussfahrt verwendet.
Bringt somit reichlich Hunger und ein paar Münzen mit.

 
 
Speiseplan September in der Mensa am Philo(sophenweg)
von A. Schure am 10.09.2012 um 19:59

Wer im Sepember mittags Hunger hat, da geht's hin, in die Mensa am Philosophenweg - ca. 10 Minuten zu Fuß.
© 2012
Wer im Sepember mittags Hunger hat, da geht's hin, in die Mensa am Philosophenweg - ca. 10 Minuten zu Fuß.
Kurze Gespräche mit der Leitung der Mensa am "Philo" machen es möglich, dass alle Schüler und Kollegen der IGS im September ein gutes Mittagessen einnehmen können. Anbei der Speiseplan der Mensa.
Herzlichen Dank allen Mensa-Mitarbeitern.

Zum Speiseplan

 
 
Die Steine sind am Wochenende gefallen
von Martin Heinrich am 10.09.2012 um 15:06

LebensEnergie zum Kindersonntag
MH © 2012
LebensEnergie zum Kindersonntag
Auf einer Strecke von 6 Metern sind am Wochenende zum Kindersonntag an der Imaginata mehrmals die Dominosteine gefallen. In einer langen Kettenreaktion wurde Energie oft auf abenteuerliche Weise transportiert. So wurden Murmeln sowie kleine Männchen angestoßen die wiederum die Dominokette erneut auslösten. Selbst Wasserenergie wurde mittels Löffel-Schaufelrad verwendet, um Schnüre aufzuwickeln die anschließend die Kettenreaktion zum Weiterlaufen bewegten. Am Ende eines jeden Durchgangs spürte man immerzu große Begeisterung beim Publikum. Ganz erstaunt waren die Zuschauer über den Ideenreichtum der beteiligten Schulen. Eine Fortsetzung dieser Dominoketten ist ausdrücklich gewünscht und vorgesehen.

Vielleicht läuft nach der Idee von Herrn Professor Doktor Fauser irgendwann einmal...weiter

 
 
Lebens Energie - Familiensonntag an der Imaginata
von Martin Heinrich am 06.09.2012 um 08:38

Sechs laufende Meter Kettenreaktion
MH © 2012
Sechs laufende Meter Kettenreaktion
Die Physik ist seine Leidenschaft. Seit Frühjahr tüftelt Herr Schwinger bereits in seinem Keller und im Garten an verschiedenen Möglichkeiten, Energie in verschiedener Art und Weise zu transportieren. Sein Ziel, eine lange Kettenreaktion nach dem Dominoprinzip auszulösen. Dieses Projekt gab es bereits im Großen und blockierte vor ca 15 Jahren über Wochen die gesamte Aula. (Hier ein kleines Video)
Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt vom Imaginata-Mitbegründer Professor Doktor Peter Fauser. Dessen Idee war es, eine riesige Kettenreaktion zu errichten. Hierfür entschied man sich damals auf ein einheitliches Maß der Platten für die unterschiedlichen Aufbauten mit 1,00 x 0,75 Meter. Somit war...weiter

 
 
Geänderte Stunden- und Pausenzeiten im September
von A. Schure am 02.09.2012 um 20:57

Uli Göhr findet Ihr im Hauswirtschaftsraum.
© 2012
Uli Göhr findet Ihr im Hauswirtschaftsraum.
Aufgrund der Baumaßnahmen in unserer Mensa (wir berichteten davon) gibt es eine geänderte Stunden- und Pausenzeit.
Diese ist für alle Schüler aller Jahrgänge gültig.

Stunden- und Pausenplan im September

 
 
     
Seite drucken
   1274738 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)