IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Tag der offenen Tür an der IGS 2012 erfolgreich!
von A. Schure am 25.02.2012 um 15:25

Selbst gebastelt  und - es funktioniert!
© 2012
Selbst gebastelt und - es funktioniert!
Am Morgen noch waren manche der kleinen Gäste schüchtern und gespannt, was da auf sie zukommen würde. Dank der sehr guten Betreuung unserer Schüler aus den 11. Klassen, ob als Begleitung von Station zu Station oder als Verantwortliche für die jeweiligen Anlaufpunkte - die jungen Schüler fühlten sich rasch wohl. Aber nicht nur die 11-Klässler gaben ihr Bestes, im Chemieraum und in der Hauswirtschaftsküche wirbelten die Schüler der 8. Klassen. Physikalische Aha-Momente vermittelten drei Schüler der 12. Klasse. Allen aktiven Schülern und Lehrern - herzlichen Dank.

Bilder in der Eventgallery

 
 
Schlüssel wieder da!
von G. Rosner am 17.02.2012 um 14:10

Der Schlüssel mit allen wichtigen Anhängern wurde gefunden! Herzlichen Dank den ehrlichen Findern.


 
 
Schülerfirma Fastfruit sucht Nachfolger
von A. Schure am 22.01.2012 um 20:47

Tradition soll fortbestehen können
© 2012
Tradition soll fortbestehen können
Felix, Nathan und Tino, die drei Jungs der 10. Klasse, die immer dienstags ihre Obstschalen verkaufen, denken an die Zukunft ihrer Schülerfirma und fragen auch auf diesem Weg: Welche Schüler, besonders der Klassen 7 - 9, wären bereit, die Tradition des Obstverkaufs fortzusetzen? Bewerbt Euch bei der Schülerfirma, sprecht mit den Jungs oder auch mit Eurem Klassenleiter zum Projekt.
Vielleicht gibt es auch eine komplette Klasse, die sich dem gesunden Frühstück über einen längeren Zeitraum stellt?

 
 
Kleiner Nachtrag zum Weihnachtskonzert 2011
von A. Schure am 03.01.2012 um 20:38

(Foto: MH) Es ist erst zwei Wochen her, das erfolgreiche Weihnachtskonzert an der IGS
© 2012
(Foto: MH) Es ist erst zwei Wochen her, das erfolgreiche Weihnachtskonzert an der IGS
Unser Fotograf Martin Heinrich hat die Fotos zum Weihnachtskonzert am Mittwoch, 22. Dezember 2011, zugesendet. Am Konzert waren über 200 Schüler und Lehrer aktiv beteiligt. Neben der Einstimmung auf das bevorstehende Fest gab es auch eine kleine Kostprobe zum neuen-alten Musical "Gretes Blues", welches im April 2012 aus Anlass des 100jährigen Bestehens der Grete-Unrein-Schule noch einmal aufgeführt wird.
In der Galerie sind einige Fotos vom Ereignis zu sehen.

Zur Galerie

 
 
FILMthuer 2012
von G. Rosner am 27.12.2011 um 17:21

Der Kunstfilm „Fett - Mager“ nimmt am 2. Marz 2012 am Festival FILMthuer im Volksbad teil!
Herzlichen Glückwunsch den Produzenten!

Der Kunstfilm „Fett - Mager“
von 6 Schülerinnen und Schülern der jetzigen 10. Klassen während des Kunstworkshops „Martha Colburn“/
Stadtmuseum „Göhre“ produziert, wurde von den verantwortlichen Ausrichtern des Festivals FILMthuer als Beitrag ausgewählt. Der Film wird am 2. März 2012 im Volksbad gezeigt werden.
Die evtl. Preisverleihung ist am 3. März 2012.


 
 
Apetito informiert:
von A. Schure am 21.12.2011 um 12:50

Veränderte Essenszeit am Donnerstag beachten!
© 2011
Veränderte Essenszeit am Donnerstag beachten!
Am Donnerstag, 22.12.2011, ist die Mittagsversorgung nur bis 13 Uhr möglich. Bitte richtet Euch darauf ein.

 
 
Auch in diesem Jahr wieder - Weihnachtskonzert an der IGS
von A. Schure am 16.12.2011 um 13:35

Inzwischen schon eine kleine Tradition - das Weihnachtskonzert zum Ausklang des Jahres
© 2011
Inzwischen schon eine kleine Tradition - das Weihnachtskonzert zum Ausklang des Jahres
Seit einigen Wochen bereiten sich vor allem die Schüler des Jahrganges 8 gemeinsam mit Herrn Rönnefarth und zahlreichen weiteren Aktiven auf den Abschlusshöhepunkt des Kalenderjahres 2011 vor: Das Weihnachtskonzert.
Die große Schulgemeinde ist für den Mittwochabend (21.12.2011, 19 Uhr) in die Aula der IGS eingeladen. Die Klassen erhalten bereits im Laufe des Vormittags Gelegenheit, sich auf Weihnachten einzustimmen.

 
 
Achtung - geänderte Öffnungszeiten!
von A. Schure am 12.12.2011 um 07:31

In der Vorweihnachtszeit - einige wichtige Termine beachten!
© 2011
In der Vorweihnachtszeit - einige wichtige Termine beachten!
Heute, am Montag (12.12.2011) bleibt das Schülercafé geschlossen. Auch die Lesestube hat in den nächsten Tagen geänderte Öffnungszeiten.
Dafür gibt es in dieser Woche einige Weihnachtsbasare. Bitte beachtet die Aushänge im Schulhaus.

 
 
     
Seite drucken
   1110525 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)