IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Probleme mit unserer Homepage
von A. Schure am 13.05.2011 um 06:30

Schwierig in diesen Tagen, auf unsere Seiten zu gelangen...
© 2011
Schwierig in diesen Tagen, auf unsere Seiten zu gelangen...
Liebe Schüler, Lehrer, Eltern, leider gibt es in der letzten Zeit erhebliche Probleme mit unserer IGS-Homepage. Selbst eine solche (Fehler)Meldung zu verfassen war nicht möglich.
An der Behebung der Mängel wird fieberhaft gearbeitet. Wir hoffen so schnell wie möglich alle außenstehenden News nachtragen zu können, die Bildergalerie wieder sichtbar zu machen oder einfach nur den Service "Vertretungsplan" wieder anzubieten.
Habt noch etwas Geduld!

 
 
Erste Bilder vom Schüleraustausch online!
von A. Schure am 11.05.2011 um 08:06

Fotos von den Tagen in Frankreich in der Eventgalerie
© 2011
Fotos von den Tagen in Frankreich in der Eventgalerie
Die Technik spielt doch manchmal mit. Die ersten Fotos sind also zu betrachten. Wenn alles weiter gut funktioniert, kommen in den nächsten Tagen auch weitere Bilder hinzu.

Zur Erinnerung - hier die Fotos

 
 
Schüleraustausch erfolgreich beendet
von A. Schure am 10.05.2011 um 07:43

Auf dem Weg zur Verabschiedung, wenige Stunden vor der Abfahrt
© 2011
Auf dem Weg zur Verabschiedung, wenige Stunden vor der Abfahrt
Wie viele es schon bemerkt haben, die Schülergruppe ist aus Frankreich wieder im Alltag angekommen. Die Gedanken sind noch bei den neuen Freunden aus Ruffec und La Rochefoucauld, sowie den unvergesslichen Erlebnissen in Angoulême, Cognac, bei den Austern aber besonders auf der höchsten Wanderdüne Europas...
Wenn es die Technik erlaubt, werden auch bald die Bilder der vergangenen Tage in der Galerie zu sehen sein.

 
 
Nach 20 Stunden Busfahrt - Ein herzliches Willkommen bei unseren Gästen!
von A. Schure am 30.04.2011 um 21:41

Herzliches Willkommen sowohl in Ruffec als auch in La Rochefoucauld
© 2011
Herzliches Willkommen sowohl in Ruffec als auch in La Rochefoucauld
Das kennt wohl jeder: Eine Reise in eine neue, unbekannte Gegend, besonders in ein, von vielen noch unbekanntes Land, macht die Hinreise besonders gegen Ende sehr sehr lange.
Gegen 14 Uhr konnten sich unsere Schüler in Ruffec mit ihren Gastfamilien bekannt machen, zwei Stunden später begrüßten sich deutsche und französische Schüler in La Rochefoucauld. Der Abend gehört den Familien. Morgen, am Sonntag steht ein erstes gemeinsames Bekanntmachen mit der Stadt La Rochefoucauld auf dem Programm.
Aber erst einmal ausschlafen...

 
 
Viel Glück, liebe Abiturienten!
von A. Schure am 28.04.2011 um 21:54

Immer wenn Frühling ist ...
© 2011
Immer wenn Frühling ist ...
Die freien Tage um das Osterfest haben unsere Abiturienten ganz gewiss genutzt, um sich auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten.
Am Montag geht es (endlich) los. Wir drücken allen Abiturienten die Daumen und wünschen viel Glück!

 
 
April, April!
von A. Schure am 03.04.2011 um 15:19

Die Taschen bleiben (vorerst) ungewogen.
© 2011
Die Taschen bleiben (vorerst) ungewogen.
Die Reaktionen auf die Nachricht vom vergangenen Freitag (1. April 2011) waren alles andere als empörend: Viele begrüßten sogar die Idee, das Gewicht der Schulranzen zu überprüfen.
Vielleicht können die Schüler der Mathekurse, Klasse 9 doch die Idee aufgreifen und was Bleibendes daraus machen?
Bis jetzt bleibt es leider nur bei einem Aprilscherz.

 
 
"Junge Kunst an Ostthüringer Schulen" - die IGS war dabei!
von A. Schure am 28.03.2011 um 13:51

Weitere Bilder könnt Ihr in der Galerie betrachten
© 2011
Weitere Bilder könnt Ihr in der Galerie betrachten
Zahlreiche Schüler unserer Schule beteiligten sich im Laufe der letzten beiden Jahre an einem Kunstprojekt im Rahmen des Kunstunterrichts.
Inzwischen kann man die Ergebnisse Ostthüringer Schüler, also auch die unserer Künstler, im Museum des Schlosses Burgk betrachten. Die besten Filme, Kostüme, Fotos und Bilder wurden von der Jury ausgewählt und sind in der Ausstellung zu besichtigen. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und einer Teilnehmermedaille geehrt.


Zu den Fotos von Schloss Burgk und aus der IGS

 
 
Osterwerkstatt seit vergangenem Dienstag an der IGS!
von A. Schure am 16.03.2011 um 21:43

Nur noch 5 Wochen bis Ostern!
© 2011
Nur noch 5 Wochen bis Ostern!
Wenn man die vielen Informationen in den Schaukästen aufmerksam liest, dann fällt u.a. auf, dass zur Osterwerkstatt 2011 eingeladen wird. Die erste Werkstatt fand bereits am Dienstag, dem 15.03.2011 statt.
Alle, die gern eigene Basteleien für Freunde oder die Familie zum Frühlingsfest verstecken wollen, sind herzlich eingeladen, in den nächsten Wochen kreativ zu sein: Dienstags, 15 Uhr im Werkenraum.

 
 
     
Seite drucken
   1110524 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)