IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Große Tombola am vergangenen Freitag!
von A. Schure am 08.03.2011 um 20:12

Glück gab es bei jedem Los, es waren wirklich keine Nieten dabei.
© 2011
Glück gab es bei jedem Los, es waren wirklich keine Nieten dabei.
(FT/CL) Die Schüler des Jahrganges 13 organisierten am Freitag, den 11. März ihre große Tombola.
Das Gedränge beim Verkauf der Lose war enorm und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die Lose komplett ausverkauft waren. In der 2. Hofpause knisterte die Stimmung: Jeder wollte das Frühstück im Stilbruch oder wenigstens die Gutscheine gewinnen. Wer sie wirklich bekam, sprach sich leider nicht rum. Und so sah man manch' enttäuschten Schüler, Lehrer oder auch technischen Mitarbeiter beim Empfang der Preise.
Es kann doch nur einer gewinnen ;)




 
 
Großes Interesse zum Tag der offenen Tür 2011
von A. Schure am 18.02.2011 um 22:14

Aktionen vom Keller bis unters Dach
© 2011
Aktionen vom Keller bis unters Dach
Das Interesse an unserer Schule war wieder sehr groß. Die Jüngsten kämpften sich sehr konzentriert, mit großer Unterstützung unserer 11er, durch die IGS-Rallye, experimentierten in Chemie und Physik, testeten ihre Stärken im Sport und beim Basteln, entdeckten ihre süßen und bitteren Geschmackssinne oder zählten Schultüren und naschten die Bonbons bei Frau Thiel ...
Bilder vom Tag der offenen Tür sind in unserer Galerie abrufbar.

Die Bilder vom Tag der offenen Tür

 
 
Zum 18. Mal: Tag der offenen Tür an der IGS
von A. Schure am 17.02.2011 um 19:28

Die Türen werden morgen geöffnet für unsere Gäste
© 2011
Die Türen werden morgen geöffnet für unsere Gäste
Wir erwarten morgen wieder alle neugierigen Schüler, die im Schuljahr 2011/2012 an unsere Schule kommen möchten. Das betrifft natürlich vorrangig die Grundschüler der 4. Klassen Jenas und Umgebung. Treff um 8 Uhr - gleich in der Aula.
Auch zukünftige Elftklässler sind herzlich eingeladen, sich ein erstes Bild von unserer Schule zu machen.
Für Fragen und Empfehlungen steht ein Beraterteam im Informationsbüro zur Verfügung.
Um 13 Uhr wird es eine Informationsveranstaltung für die Schüler der zukünftigen 11. Klassen geben, um 15 Uhr treffen sich Eltern der zukünftigen 5. Klassen in der Mensa.
Genaueres im beigefügten Plan.

Hier der aktuelle Plan

 
 
Tag der offenen Tür und Anmeldewoche an der IGS
von A. Schure am 07.02.2011 um 22:26

Wichtige Ereignisse für das neue Schuljahr stehen bevor!
© 2011
Wichtige Ereignisse für das neue Schuljahr stehen bevor!
Am Freitag, den 18. Februar 2011, stehen wieder für alle interessierte Schüler und Eltern die Türen unserer Schule offen.
In der Zeit von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr können die zukünftigen IGS-Schüler am Unterricht und an der IGS-Rallye teilnehmen, spannende Versuche in Chemie und Physik testen oder einfach mal nur schnuppern. Weitere Informationen folgen.
Anmeldungen an unsere Schule sind in der Woche vom 21.02. - 26.02.2011 möglich. Bitte Kopie vom Halbjahreszeugnis und einen formlosen Antrag mitbringen. Über einen persönlichen Steckbrief unserer zukünfigen Schüler würden wir uns freuen.

 
 
IGS-Schuljahresplaner für 2011/2012 in Arbeit - Aufruf an alle Schüler
von A. Schure am 18.01.2011 um 21:34

Es sollte doch lieber ein neues Cover werden...
© 2011
Es sollte doch lieber ein neues Cover werden...
Liebe IGS-Schüler, um im neuen Schuljahr doch wieder den IGS-eigenen Schuljahresplaner (SJP) anbieten zu können, bedarf es einiger Vorbereitungen.
Wir erwarten von Euch, Hauptnutzer dieser Planer, natürlich wichtige Hinweise und sachliche Vorschläge bei der Gestaltung des Deckblattes sowie der Einteilung des Inhaltes.
Je mehr gute Vorschläge für die Hefte eingebracht werden, desto mehr ist das dann auch EUER Hausaufgabenheft.
Jede Klasse erhält ab morgen, Mittwoch, diesen Aufruf sowie einige Musterseiten. Rückmeldung bis spätestens 11.02.2011!


Hier der vollständige Aufruf

 
 
Tanzstunde nur für IGS-Schüler!
von A. Schure am 16.01.2011 um 20:19

Damit nicht nur der Schülerball oder Abschlussball ein voller Erfolg wird:  Richtig tanzen lernen!
© 2011
Damit nicht nur der Schülerball oder Abschlussball ein voller Erfolg wird: Richtig tanzen lernen!
(RF/JTH e.V.) Alle interessierten Schüler ab Klasse 8 können sich ab Mittwoch, den 19.1. 2011 oder spätestens am 26.1.2011 um 15.30 Uhr immer im Raum 2.13 treffen, um an einem zehnwöchigen Tanzkurs (bis Anfang April) teilzunehmen. An den ersten beiden Tagen werdet Ihr erste Schritte allein probieren, später dann zu zweit, mit Wechsel üben.
In dem Kurs erlernt Ihr z.B. Walzer, Disco Fox, Tango, Cha Cha Cha, Rumba, Salsa und Merengue, auf Wunsch auch einen Line Dance. Die Kosten betragen 40 Euro pro Schüler, Anmeldekarten werden am Mittwoch vor Ort ausgeteilt.
Wer bis dahin noch keinen Tanzpartner hat, kommt natürlich trotzdem.

Auf Euch...weiter

 
 
Die Aula war gut gefüllt zum Weihnachtskonzert 2010
von A. Schure am 21.12.2010 um 21:54

Veronika Schumann führte als Weihnachtsfrau durch das Programm
© 2010
Veronika Schumann führte als Weihnachtsfrau durch das Programm
Mindestens 70 Schüler, von den Jahrgängen 5 bis 13, waren heute aktiv am Weihnachtsprogramm beteiligt. Ob instrumental oder in Form einer Rezitation, ob Theaterszenen frei gestaltet aus "Kabale und Liebe" oder Auszüge aus dem jüngsten Musical "Scurriculum II", jeder Künstler erhielt riesigen Applaus. Dank allen Schülern, die dieses Programm lange und geduldig vorbereitet hatten, ein beonders herzlicher Dank gilt Bernd Rönnefarth, unter dessen Leitung der Abend ein voller Erfolg wurde!
Fotos vom Konzert ab sofort in der Eventgallery.

Zur Galerie

 
 
Am Dienstag - Weihnachtskonzert in der Aula der IGS
von A. Schure am 19.12.2010 um 14:33

Weihnachten in Sicht!
© 2010
Weihnachten in Sicht!
Die kleinen und großen Sänger, Rezitatoren und Musiker üben schon sehr lange für das Weihnachtskonzert am Dienstag, 21.12.2010 um 19 Uhr, in unserer Schule. Unter der Leitung von Bernd Rönnefarth ist ein interessantes Programm zusammengestellt worden.
Alle sind herzlich willkommen: Schüler, Eltern, Großeltern, Freunde, Lehrer ...

Zum Programm

 
 
     
Seite drucken
   1110522 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)