IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Plan zum IGS-Schulfest liegt vor
von A. Schure am 18.06.2010 um 16:13

Die Vorbereitung auf das große Fest geht in die letzte Phase
© 2010
Die Vorbereitung auf das große Fest geht in die letzte Phase
Damit nicht länger gerätselt wird, im Anhang ein erster Entwurf für das Schulfest am Dienstag. Alle Klassen bekommen noch einen eigenen Plan zur besseren Übersicht und, um nichts zu verpassen.
Denkt daran, zum Wettbewerb "Beste Fanmannschaft" ist ein Kriterium besonders wichtig: Die Nutzung von Vuvuzelas bringt Punkteabzug!

Plan vom 21.06.2010

 
 
Die Abiturienten haben gefeiert
von A. Schure am 13.06.2010 um 22:02

Während der Zeugnisübergabe waren alle noch sehr angespannt  ...
© 2010
Während der Zeugnisübergabe waren alle noch sehr angespannt ...
Inzwischen wird auch bei den AbiturientInnen so allmählich wieder der Alltag eingekehrt sein. Der vergangene Freitag jedoch gehörte ganz ihnen. Nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse wurde im Jenaer Volksbad gefeiert. Es war für alle Anwesenden ein sehr schönes Fest mit einem abwechslungsreichen Programm, welches für die "Durchhaltefeierer" natürlich bis zum nächsten Morgen ging.
Für Eure Zukunft auch von dieser Seite: Alles Gute, liebe AbiturientInnen!


 
 
WICHTIG! WICHTIG!
von A. Schure am 09.06.2010 um 21:56

Betrifft: Fahrausweise!
© 2010
Betrifft: Fahrausweise!
Am Freitag (11.6.) müssen alle Schülerfahrausweise der 5. bis 9. Klassen bis 8.00 Uhr bei Frau Thiel KLASSENWEISE abgegeben werden! Ab 9.00 Uhr ist dann Frau Thiel bei JeNah, um die Ausweise verlängern zu lassen. Ab 11.30 Uhr können die Ausweise wieder abgeholt werden.


 
 
Erste Testphase zu den neuen Pausenzeiten beendet, ab Montag gibt es kleine Veränderungen:
von A. Schure am 03.06.2010 um 21:28

Noch einmal umdenken, kurz vor den Ferien
© 2010
Noch einmal umdenken, kurz vor den Ferien
Die erste Testphase wird morgen beendet. Nach ersten Beobachtungen, Einschätzungen und Meinungen von Schülern, Lehrern, und Eltern gibt es nun für die letzten beiden vollständigen Schulwochen (Ab Montag, 7. Juni 2010) einen überarbeiteten Stundenrhythmus. Er wird vor allem etwas kürzere Pausen für das Mittagessen mit sich bringen.

Hier findet Ihr den Pausenplan II

 
 
Noch 3 Wochen bis zum IGS-Schulfest
von A. Schure am 01.06.2010 um 21:26

Damit es EUER Fest wird: Bringt EURE Ideen!
© 2010
Damit es EUER Fest wird: Bringt EURE Ideen!
Die Vorbereitungen sind bereits ganz intensiv im Gange. Leider sind aus den Klassen noch nicht so viele Ideen eingegangen. Beratet und seid kreativ. 2 Große Schwerpunkte sind schon mal sicher: Die Einweihung unseres Sportplatzes sowie die Aufführung des neuen Musicals.
Meldet Eure Ideen schnell bei der Schülervertretung, Euren Klassenleitern oder der Schulleitung!

 
 
Jahrgang 11 - Exkursion ins Mittelalter
von A. Schure am 24.05.2010 um 17:47

Ort für mittelalterliche Streifzüge - Bamberg
© 2010
Ort für mittelalterliche Streifzüge - Bamberg
(FW/11b) Auch in diesem Jahr macht sich Herr Schenk gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Am 26. Mai geht es für die 40 Schülerinnen und Schüler in die Universitäts- und Bistumsstadt nach Bamberg in Oberfranken. Die Stadt wurde erstmals 902 urkundlich erwähnt und erlangte seine Bedeutung vor allem durch die Regierungszeit Heinrichs II und seiner Frau Kunigunde von Luxemburg, die im Jahre 1007 Bamberg zum Bistum erhoben.
In Begleitung sind neben Frau Hellmann und Frau Wiesenburg auch noch 8 Studierende vom Historischen Institut der Friedrich-Schiller-Universität, die gemeinsam mit den Jugendlichen vor Ort verschiedene...weiter

 
 
Ab Dienstag nach Pfingsten - Unterricht mit veränderten Pausenzeiten
von A. Schure am 19.05.2010 um 22:28

Nur die Glocken der Schulturmuhr (Uhr funktioniert wieder.) werden zu hören sein
© 2010
Nur die Glocken der Schulturmuhr (Uhr funktioniert wieder.) werden zu hören sein
Ab Dienstag, 25. Mai 2010, beginnt die bereits angekündigte Testphase zur Veränderung der Pausenzeiten. Den Plan und die Erläuterungen dazu im Link.

Hier ist der neue Pausenplan

 
 
Veränderungen im Stundenrhythmus ab 25. Mai 2010
von A. Schure am 12.05.2010 um 22:15

Bald erste Erprobungsphase
© 2010
Bald erste Erprobungsphase
Nach den langen freien Tagen geht es erst einmal noch 1 Woche nach bekannten Stunden- und Pausenzeiten weiter. Einen Entwurf über die neuen Zeiten als Testphase könnt Ihr in den nächsten Tagen hier abrufen. Erläuterungen ebenso.

 
 
     
Seite drucken
   1110519 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)