IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Ab Montag, 12. April, zieht wieder das Schulleben in die
von A. Schure am 09.04.2010 um 10:44

Programm zur Festwoche ist abrufbar!!!
© 2010
Programm zur Festwoche ist abrufbar!!!
Die Anfragen zum Ablauf in der ersten Woche nach den Osterferien häufen sich. Wir wollen also nicht mehr warten und anbei einen Ablaufplan zur Festwoche veröffentlichen. Wichtig: Dieses Programm ist noch veränderbar, alles hängt davon ab, wie die Restbauarbeiten geschafft werden.
Und noch ein Ausblick: Ende Mai wird es ein großes Schulfest geben. Dazu aber später mehr.

Zum Programm

 
 
In dieser Woche ist die Schule abends nicht offen!
von A. Schure am 06.04.2010 um 20:42

In den Ferien: Schließzeiten beachten
© 2010
In den Ferien: Schließzeiten beachten
Liebe Neugierige, die unbedingt mal in der Schule vorbei schauen wollen: Bedenkt bitte, dass man in dieser Woche (Ferienwoche) ab 19 Uhr das Schulgebäude nicht mehr betreten kann. Also kommt dafür etwas eher vorbei. Vielleicht könnt Ihr dann Eure Stippvisite gleich damit verbinden, die ein oder andere Umzugskiste zu leeren?

 
 
Wer möchte mit einräumen?
von A. Schure am 05.04.2010 um 07:00

Von außen sieht es schon gut aus, drinnen wartet noch viel Arbeit bis zum Montag!
© 2010
Von außen sieht es schon gut aus, drinnen wartet noch viel Arbeit bis zum Montag!
Liebe Schüler, um die erste Schulwoche nach den Osterferien im neuen Schulgebäude richtig genießen zu können, ist noch sehr viel zu tun. Wer denn von Euch Kraft, Zeit und Lust hat (Neugierde auf das Neue inklusive), ist herzlich eingeladen, Umzugskisten zu leeren, Klassenzimmer einzuräumen... Dienstag ab 11 Uhr seid Ihr herzlich willkommen. Natürlich auch an den folgenden Tagen.

 
 
Das war's - 14 Monate Goetheschule als Ausweichquartier beendet!
von A. Schure am 26.03.2010 um 21:40

Bereits heute wurden die ersten Kisten abgeholt
© 2010
Bereits heute wurden die ersten Kisten abgeholt
Der letzte Schultag vor den Osterferien war eher ein Räum- und Packtag. Überall packte man Kisten, putzte Bänke ... Aber alles mit der Vorfreude auf unsere neue alte Schule. Bereits in den Mittagsstunden wurden die ersten Kisten von der Umzugsfirma abgeholt.
Währenddessen kämpften die Fußballmannschaften in der Winzerlaer Turnhalle um den Sieg. Leider liegen uns momentan weder Ergebnisse noch Fotos vor.
Euch allen schöne Ferien!

 
 
Nicht vergessen: Spinde leeren!!!
von A. Schure am 23.03.2010 um 21:59

Baurabe mal als Ausräumrabe gebraucht?
© 2010
Baurabe mal als Ausräumrabe gebraucht?
Liebe Nutzer der liebgewordenen blauen Geheimschränkchen, auch Spinde genannt: Denkt bitte daran, dass Ihr bis spätestens Freitag die Spinde komplett leeren müsst. Vielleicht kann auf diesem Wege gleich mal das Sportzeug gewaschen werden oder es taucht ein längst verschollen geglaubter Hefter zufällig wieder auf...?

 
 
Nun haben wir es schwarz auf weiß: Der Rückumzug beginnt am Montag!
von A. Schure am 23.03.2010 um 21:44

Angergässchen wird ab Montag abgesperrt
© 2010
Angergässchen wird ab Montag abgesperrt
Für alle Dauerzweifler: mit diesem Foto haben wir den nächsten Beweis. Nicht nur die vielen Kartons im Gebäude der Goetheschule zeugen vom baldigen Auszug, auch die aufgestellten Verkehrsschilder vor der Grete-Unrein-Schule zeigen, es geht los!

 
 
Endlich Rückumzug - ab Freitag zählen wir die Tage einstellig!
von A. Schure am 18.03.2010 um 22:16

Kurz vor dem Anstoß auf ein Zurück...
© 2010
Kurz vor dem Anstoß auf ein Zurück...
Die Besuche auf der "Noch"Baustelle geschehen immer häufiger. Klassenräume sind schon eingerichtet, andere Stellen bedarfen noch sehr, sehr viel Arbeit. Wir fangen die Fotos ein zwischen Abschied aus dem Exil (immerhin mehr als ein Jahr) und den Endarbeiten in unserer Schule. Schaut mal rein in die Bildergalerie.

 
 
Anmeldungen für die neue Mittagsversorgung ab sofort möglich!
von A. Schure am 18.03.2010 um 07:31

Neues Logo - Neues Essen - Neue Qualität!
© 2010
Neues Logo - Neues Essen - Neue Qualität!
Seit Freitag (12.03.2010) können sich alle Schüler und Lehrer mit Hilfe des Informationsblattes zur Anmeldung / Registrierung bei unserer neuen Essenfirma APETITO für die neue Mittagsversorgung anmelden. Weitere Informationen folgen.

 
 
     
Seite drucken
   1110526 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)