IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Herzliche Verabschiedung unserer französischen Gäste vor der Schule

von A. Schure am
Kurz vor 19 Uhr in der August-Bebel-Straße: Viel Gepäck und noch viel mehr Emotionen.
© 2010
Kurz vor 19 Uhr in der August-Bebel-Straße: Viel Gepäck und noch viel mehr Emotionen.
Eine Woche kann so schnell vergehen. Das empfanden heute alle, die gekommen waren, um sich von unseren französischen Gästen zu verabschieden....

Deutsch-französische Woche an der IGS in vollem Gange

von A. Schure am
Toi plus moi - Das Thema vom Donnerstag, eigentlich von der ganzen Woche
© 2010
Toi plus moi - Das Thema vom Donnerstag, eigentlich von der ganzen Woche
Nachdem unsere Gäste am Dienstag die Klassikerstadt Weimar besichtigt hatten, waren sie heute wieder an unserer Schule. Und es wurde vor...

Bienvenue, chers élèves de La Rochefoucauld / Ruffec à Iéna!

von A. Schure am
Kurz vor 16 Uhr bog der Bus mit unseren Gästen endlich in die August-Bebel-Straße ein
© 2010
Kurz vor 16 Uhr bog der Bus mit unseren Gästen endlich in die August-Bebel-Straße ein
Am Ende war die Spannung fast unerträglich. Alle anwesenden IGS-Schüler, ob Gastgeber oder einfach nur interessiert, erwarteten unsere Gäste ganz ungeduldig....

Abitur 2010 - wieder in der Aula

von A. Schure am
Alles vorbereitet in der Aula - Abitur  '10 kann starten
© 2010
Alles vorbereitet in der Aula - Abitur '10 kann starten
Vor wenigen Wochen schrieben unsere AbiturientInnen ihre "Vorprüfungen" im Ausweichquartier und konnten es sich so gar nicht vorstellen, dass das Abi...

Interesse an unserer Schule unwahrscheinlich hoch

von A. Schure am
Gerüchte, dass sogar die Olsenbande zur Besichtigung gekommen sei, haben sich nicht bestätigt.
© 2010
Gerüchte, dass sogar die Olsenbande zur Besichtigung gekommen sei, haben sich nicht bestätigt.
All unsere Erwartungen wurden während der ersten beiden Führungen durch unsere rekonstruierte Schule bei weitem übertroffen. Viele, sehr viele Neugierige kamen...

Tag 1 nach dem Rückumzug geschafft!

von A. Schure am
Trotz grauer Wetterwolken, der Einzug ins rekonstruierte Schulgebäude ging durch den Eingang neue Mensa recht wohlgelaunt.
© 2010
Trotz grauer Wetterwolken, der Einzug ins rekonstruierte Schulgebäude ging durch den Eingang neue Mensa recht wohlgelaunt.
Auch, wenn viele Schüler gar nicht so richtig mitbekamen, wem sie da in die Schule folgten (Herr Rönnefarth leutete mit seiner...
     


   1343476 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)