IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Schuljahresplaner 2009 / 2010 sind bereits da!
von A. Schure am 06.07.2009 um 21:05

Titelblatt der 3. Auflage für unsere IGS-Hausaufgabenhefte
© 2009
Titelblatt der 3. Auflage für unsere IGS-Hausaufgabenhefte
Mit dem Blick auf die bereits frisch sanierte Hoffront aber zugleich auch auf die Bauarbeiten an unserer Schule zeigt sich das Titelblatt unseres 3. Schuljahresplaners.
Denkt also alle daran (auch, wenn Ihr momentan noch keine Gedanken an das neue Schuljahr verschwenden wollt): Keine Hausaufgabenhefte kaufen! Die SJP-2009/10 gibt es gleich zu Beginn des neuen Schuljahres!


 
 
Betka und Lukas müssen auch Abschied nehmen
von A. Schure am 24.06.2009 um 22:03

Ahoj, milýe priatelia Betka a Lukas :)
© 2009
Ahoj, milýe priatelia Betka a Lukas :)
In der Hoffnung, dass der kleine Slowakischkurs nicht allzu peinlich ist: Liebe Alzbeta, lieber Lukas, Wie schnell ging dieses Jahr rum. Eben noch haben wir für Euch Quartiereltern gesucht. Und Ihr habt ganz liebe Freunde gefunden, stimmts?
Wir wünschen Euch beiden alles Gute. Kommt bald mal wieder vorbei, Jena ist doch nicht soooo weit!!

 
 
Letzter Schultag für ... Frau Rödiger
von A. Schure am 23.06.2009 um 23:00

Für unsere Schüler ist es Helga
© 2009
Für unsere Schüler ist es Helga
Mittwoch, Zeugnisausgabe, endgültig für ein Jahr Arbeit.
Dieser Mittwoch ist auch für einige aus unserer IGS-Umgebung mehr als nur ein Jahresabschluss.
Dazu zählt auch unsere liebe Frau Rödiger. Irgendein Schüler (wahrscheinlich Chipkarte vergessen ...) bat ihr einst das DU an und seitdem ist es unsere Helga.
Sie entschuldigte sich vielmals für die Qualität der Speisen, die uns besonders in letzter Zeit von ihr mit einem freundlichem "Ich kann's doch nicht ändern" dennoch zum Essen verführt hat.
Alles Liebe, alles Gute für unsere Helga. Und zur Eröffnung unserer neuen Kantine laden wir Dich jetzt schon recht herzlich ein. Gratis natürlich!!!

 
 
Nicaragua - das Abenteuer beginnt!
von A. Schure am 21.06.2009 um 19:55

Große Verabschiedung auf dem Bahnhof von Familien und Freunden
© 2009
Große Verabschiedung auf dem Bahnhof von Familien und Freunden
Ein Tag nach der Abschlussfeier haben sich nun die 6 SchülerInnen - Max, Sebastian und Sebastian, Theresa, Laura & Marlene (ehemalige 10b) - auf die große Reise gemacht. Sie wurden bestens vorbereitet, werden von Experten begleitet und von unserer Cäcilia erwartet.
In den nächsten 3 Wochen berichten sie über ihren Nica-Blog auf unseren Seiten.

blog.igsjena.de

 
 
Die 10. haben auch sehr gut gefeiert
von A. Schure am 20.06.2009 um 22:42

Zuckertüten zum Abschluss für alle!
© 2009
Zuckertüten zum Abschluss für alle!
War das eine Feier! Bereits die Zeugnisausgabe in der Aula der FSU Jena war von hoher Qualität, die Party in der alten Mensa stimmte auch vollkommen. Das haben wir hauptsächlich den Eltern der 10. Klassen zu verdanken. Überraschungen pur.
Euch Absolventen, wo auch immer es Euch hinverschlagen wird, alles Gute und auf ein Wiedersehen an der neuen alten "Grete".
PS: Sobald wir unsere Seiten wieder richtig in Griff haben, gibt es Fotos. Versprochen!

 
 
Prädikat "Ausgezeichnet" für Anne Bettermann
von A. Schure am 17.06.2009 um 20:19

Wieder sehr erfolgreich: Anne Bettermann
© 2009
Wieder sehr erfolgreich: Anne Bettermann
Erst kürzlich hatten wir von den hervorragenden Leistungen als Akkordeonistin von Anne Bettermann berichtet. Seit heute wissen wir, dass Anne am vergangenen Wochenende im Bundeswettbewerb in ihrer Altersgruppe 3/MIII mit "ausgezeichnet" prämiert wurde. Da wir unsere Glückwünsche und Hochachtung vor dieser Leistung schnell verkünden wollten, wird uns Anne verzeihen, dass wir noch auf ein Foto vom März zurückgreifen.
Anne, Du bist schon jetzt eine ganz Große!

 
 
Alles Gute, liebe AbiturientInnen!
von A. Schure am 14.06.2009 um 21:14

Einer der Höhepunkte des Festes: Es gab sogar ein Ständchen aller AbiturientInnen
© 2009
Einer der Höhepunkte des Festes: Es gab sogar ein Ständchen aller AbiturientInnen
Nun wird bei den meisten Ex-Schülern (Ja, ja, das seid Ihr jetzt!) der Alltag eingekehrt sein. Fotos vom großen Abend werden ausgewertet, mancher Kopf dürfte heute auch wieder schmerzfrei sein...
Wir wünschen Euch von dieser Stelle nochmals alles Gute für die Zukunft aber vorher einen wohlverdienten Urlaub. Wo und wie lange auch immer.

 
 
Immer noch einige Probleme auf unserer Hompage
von A. Schure am 11.06.2009 um 21:08

Es ist leider noch nicht alles in Ordnung seit unserer Umstellung
© 2009
Es ist leider noch nicht alles in Ordnung seit unserer Umstellung
Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, gibt es noch einige Schwierigkeiten auf unseren Seiten. Deswegen konnten wir z.B. noch keine Bilder von der Mathebuch-Aktion hochladen. Auch die Lerndokumente sind zur Zeit nicht abrufbar.
Wir arbeiten fieberhaft an der Behebung der Probleme. Nur gut, dass bald Ferien sind und die Dokumente und Lernmittel nicht ganz so dringend gebraucht werden

 
 
     
Seite drucken
   1110524 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)