IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
100 Tage Ausweichquartier
von A. Schure am 18.05.2009 um 09:00

An der
© 2009
An der "Grete" wird fleißig gebaut
Ziehen wir mal die Ferientage ab, dann können wir nach guten Schätzungen sagen: Bereits 1 Drittel der Umzugszeit ist geschafft! Ja genau, wir sind heute bereits 100 Tage in Winzerla!

 
 
Wieder Prüfungen im Hause
von A. Schure am 17.05.2009 um 21:10

Konzentration während der Prüfungen + Vertrauen auf das eigene Wissen. Dann klappt's
© 2009
Konzentration während der Prüfungen + Vertrauen auf das eigene Wissen. Dann klappt's
Ab morgen ist wieder Prüfungsatmosphäre im Schulgebäude. Die 10. Klassen sowie die 9. Klassen im Quali stellen sich den Aufgaben.
Alles Gute, Euch allen zusammen!

 
 
Thementage der 10. Klassen
von A. Schure am 13.05.2009 um 20:22

Thema am Mittwoch: Rollentausch
© 2009
Thema am Mittwoch: Rollentausch
Es ist unschwerlich zu erkennen: Das aktuelle Schuljahr geht in schnellen Schritten dem Ende zu. Die Abiturienten haben ihre mündlichen Prüfungen geschafft und die 10. Klassen bereiten sich auf ihren letzten Schultag am Freitag vor. Jeder Tag ist bis dahin unter ein bestimmtes Motto gestellt. Heute unverkennbar und zum Teil unübertroffen: Der Rollentausch der Geschlechter.

 
 
Reko an der Grete - Die ersten Hüllen sind gefallen
von A. Schure am 13.05.2009 um 20:18

Von außen schon so richtig schön anzusehen
© 2009
Von außen schon so richtig schön anzusehen
Die Gerüste am Schulkomplex wandern ... Das heißt: Auf der kurzen Seite im Innenhof strahlen Mauern und Fenster in neuem Glanz. Es geht ab nächste Woche weiter ins Angergässchen. Natürlich zeigen wir demnächst auch wieder aktuelle Innenaufnahmen.

 
 
Viel Erfolg, liebe 13er!!!
von A. Schure am 26.04.2009 um 21:40

Ihr gebt Euer Bestes, wir sind alle leise.
© 2009
Ihr gebt Euer Bestes, wir sind alle leise.
Liebe Abiturienten: Alles Gute, bestmögliche Ergebnisse, viel Ruhe auch in unserem Ausweichquartier.
Ihr legt ein besonderes, historisch achtbares IGS-Abi ab, macht also das Beste daraus.

 
 
Bauaktionen aktiv - es ist nichts mehr so, wie es mal war...
von A. Schure am 06.04.2009 um 22:25

Hier geht's nicht weiter!
© 2009
Hier geht's nicht weiter!
Wir haben uns reingeschlichen und sind überrascht ... Da nutzen jahrelange "Grete-Erfahrungen" nicht mehr viel, es ist wahrlich schwer geworden, zuzuordnen, was da vorher mal war.
Es wird... !

 
 
Kaum zu glauben: Ferien!
von A. Schure am 06.04.2009 um 22:12

Ferien auch so rum genossen
© 2009
Ferien auch so rum genossen
Liebe Osterferiengrüße an alle, die gemerkt haben, dass ja nun wirklich Ferien sind. Wettermäßig haben wir das so eingerichtet, dass man sich endlich auch im Freien aufhalten kann, selbst mit Lehrbüchern, um die Abi-Prüfungen zu packen.

 
 
Reko in vollem Gange
von A. Schure am 30.03.2009 um 20:52

Erste neue Fenster sind eingebaut
© 2009
Erste neue Fenster sind eingebaut
Für alle, die sich interessieren, was sich an der guten "Grete" tut: Die Reko-Maßnahmen sind in vollem Gange, das heißt, die komplette Hoffassade ist eingerüstet und man kann schon die ersten neu eingebauten Fenster sehen. Insider erzählen, dass das gesamte Erdgeschoss nicht mehr wieder zu erkennen sei. Ab sofort versuchen wir Euch, die aktuellen Fotos vom Baugeschehen in unserer "REKO-RUBRIK" zu zeigen.

 
 
     
Seite drucken
   1110524 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)