IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Aufgepasst - Lesestube ist wieder nutzbar
von A. Schure am 23.03.2009 um 12:42

Nur freitags ist die Lesestube zu
© 2009
Nur freitags ist die Lesestube zu
(AH/RW) Die Lesestube steht euch nun wieder zur Verfügung. Ihr könnt von dort in das Internet gehen, Spiele ausleihen oder einfach ein gutes Buch lesen. Aber auch zum Hausaufgaben machen ist die Lesestube gut geeignet. Das Angebot ist auch für die Lehrer/innen und Klassen als eine Alternative zum Klassenraum gedacht. Schlüssel gibt’s für Unterrichtsstunden bei Frau Hempel. Also schaut doch einfach mal vorbei!
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag: 11.40 – 15.00 Uhr, Freitag bleibt die Lesestube geschlossen.



 
 
Denkolympiade der 5. Klasse
von Martin Heinrich am 06.03.2009 um 13:10

-
© 2009
-
Unsere Schule nahm in diesem Schuljahr erstmalig an der Denkolympiade des Thüringer Kultusministeriums teil. Aus allen 5. Klassen wurden 14 der besten Schüler ausgewählt. Sie stellten sich den Aufgaben der etwa zweistündigen Klausur.

PDF zum weiterlesen

 
 
AG-Angebot für das 2. Schulhalbjahr
von A. Schure am 03.03.2009 um 22:01

Während der Unterricht doch schon fast wie immer läuft, musste das Freizeitangebot aufgrund der 3 Schulstandorte noch ein wenig strukturiert werden.
Nun ist auch das geschafft: Das AG-Angebot für das 2. Halbjahr liegt für Euch vor. Fast 30 Arbeitsgemeinschaften, da ist doch wirklich für jeden was dabei!

Unsere Arbeitsgemeinschaften

 
 
AG Hip Hop läuft wieder an
von A. Schure am 25.02.2009 um 15:36

Der Hip Hop Tankurs (IGS und Tanzhaus e.V.) mit Jeanine & Richi startet wieder ab Montag, den 02.03.2009, 14 Uhr im Raum 010. Bisherige aber auch neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

 
 
Sozialkundekurs 13 regierte in Berlin!
von A. Schure am 18.02.2009 um 19:40

Hautnah an der großen Berliner Politik
© 2009
Hautnah an der großen Berliner Politik
(AOe) Der Grundkurs Sozialkunde 13 von Herrn Schenk sowie weitere interessierte Thüringer begaben sich am Montagmorgen (16.02.2009) um 7:30 Uhr für 3 Tage in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Gesponsert wurde die Fahrt von der FDP sowie dem Bundespresseamt. Nach einem reichhaltigen Mittagessen ... besuchte die bunt gemischte Reisegruppe (18-73 Jahre) das Auswärtige Amt. Durch einen Film und eine Diskussionsrunde wurden die Aufgaben, ... des Bundesaußenministers und seines Amtes in einer globalisierten Welt verdeutlicht...

Der ausführliche Bericht

 
 
Angebot der Arbeitsgemeinschaften liegt vor
von A. Schure am 16.02.2009 um 11:33

Für das 2. Schulhalbjahr liegt das AG-Angebot vor. Somit können die AG und Kurse ab Mittwoch, 18.2.2009 anlaufen. Bitte die Räume beachten.

AG-Angebot

 
 
(Vorerst) letzte Umzugsinfo
von A. Schure am 12.02.2009 um 22:16

Informativ und farbenfroh - Wo geht's denn lang?
© 2009
Informativ und farbenfroh - Wo geht's denn lang?
Nach dem 2. Schultag können wir feststellen, dass sich viele Schüler und Lehrer auf das neue Raumprinzip eingestellt haben und sich allmählich zurechtfinden. Hilfreich sind nun auch die Schilder an den Gängen, sogar nach Farben sortiert. Orange also ist da, wo u.a. die Schulleitung und die Lehrerzimmer sind. Die letzten Kisten und Gerätschaften sollen auch an ihren richtigen Standorten angekommen sein.
Der Schulalltag hat uns fast wieder in Griff. Und die Straßenbahnen und Busse sind gut gefüllt.

 
 
Umzugs-Info (13) - Die meisten Umzugkartons sind schon wieder leer!
von A. Schure am 09.02.2009 um 21:03

Heute waren die Schülervertreter fleißige Helfer
© 2009
Heute waren die Schülervertreter fleißige Helfer
Man soll es nicht glauben, aber es stehen nur noch vereinzelte Umzugkartons in den Gängen und Räumen. Morgen können also alle Schüler die weitestgehend eingeräumten Ausweichquartiere besichtigen, kennen lernen und natürlich auch gern helfen, die ein oder andere Ecke angenehmer einzurichten.

 
 
     
Seite drucken
   1110526 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)