IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Rezitatorenwettstreit - Mittwoch, 28.01.2009 - Gäste sind herzlich willkommen!
von A. Schure am 27.01.2009 um 18:46

© 2009
"Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben!"
(SK/10) Liebe Schüler, Lehrer und Eltern, wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder unser traditioneller Rezitatorenwettstreit statt. Er findet am Mittwoch, 28. Januar unter dem Motto: "Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben!" statt. Um 17 Uhr möchten wir in der Aula alle Schüler, Lehrer, Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler - kurz: Alle Interessierten begrüßen. Neu ist in diesem Jahr auch, dass dieser Wettstreit mehrsprachig durchgeführt wird. Mit dieser Veranstaltung in der guten alten Aula nehmen wir auch gleichzeitig Abschied von unserer Schule für ein Jahr. Die Schüler des E-Kurses Deutsch der 10. Klassen als Organisatoren freuen sich auf...weiter

 
 
Umzugs-Info (5)
von A. Schure am 22.01.2009 um 23:20

Schaut genau hin - da fehlt schon was!
© 2009
Schaut genau hin - da fehlt schon was!
Nur noch ein Woche im "Grete-Gebäude". Eine gewisse produktive Unruhe macht sich so langsam breit - unter Schülern, unter Lehrern, im Seki wegen der Fahrausweise, also überall.
Unser Ratschlag: Werdet Euch bewusst, was Ihr jetzt noch den ganz normalen Alltag nennt. Denn der neue Alltag wird auch normal, aber doch ganz anders.
Bilder von den Umzugsaktionen sind demnächst auch hier zu sehen.

 
 
Umzugs-Info (4): Schülerfahrausweise (SFA)
von A. Schure am 21.01.2009 um 09:30

Am Montag und Dienstag werden die neuen Fahrausweise klassenweise ausgeteilt.
Für alle Säumigen - Bitte noch an die Passbilder denken!!!

 
 
Umzugs-Info (3): Umzugskartons
von Martin Heinrich am 16.01.2009 um 19:28

Der Umzug rückt näher...
MH © 2009
Der Umzug rückt näher...
Heute gegen 13:30 stand vor dem Hofeingang ein riesiger Umzugswagen - allerdings noch nicht um das Inventar abzutransportieren, sondern um erst einmal die Kartons für den Umzug zu bringen. So liegen sie nun und warten auf den Tag der Abreise...
Aber zuvor ist noch viel zu tun und davon berichten wir hier täglich - bis zur nächsten Umzugs-Info.

 
 
Umzugs-Info (2): Schülerfahrausweise (SFA)
von A. Schure am 15.01.2009 um 09:55

Wichtige Information aus dem Sekretariat: Alle Schüler, die aufgrund des Umzuges in Besitz eines SFA sein werden, mögen bitte bis SPÄTESTENS 20.01.2009 ein Passbild beim jeweiligen Klassenleiter abgeben (Listen sind beim KL).
Alle Nachfragen bzw. Reklamationen bezüglich dieser Ausweise NUR in schriftlicher Form über die Klassenleiter!

 
 
Umzugs-Info (1)
von A. Schure am 14.01.2009 um 21:55

Es wird ernst!
© 2009
Es wird ernst!
Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,
ab sofort werden wir auch über unsere Homepage die wichtigsten Informationen zum Umzug ins Ausweichquartier mitteilen. Natürlich schön dosiert.
Hier die erste Information: Liebe Schüler - fangt schon mal an, Eure Spinde zu räumen, spätestens in der letzten Januarwoche sollten sie Bücher-, Hefter-, Sportzeug- und "Frühstücks"-FREI sein.

 
 
Herzliche Weihnachtsgrüße nach NAH und FERN !
von A. Schure am 24.12.2008 um 22:28

Frohe Weihnachten!
© 2008
Frohe Weihnachten!
Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe IGS-Freunde, wo auch immer Ihr gerade Weihnachten feiert: Euch allen ein besinnliches Fest, Gesundheit und viele Geschenke, die von Herzen kommen.

 
 
Der Umzug ins Ausweichquarier naht!
von A. Schure am 15.12.2008 um 21:58

Wir werden uns arrangieren!
© 2008
Wir werden uns arrangieren!
Im Moment denken alle bestimmt eher an die bevorstehenden Weihnachtstage, besonders an die damit verbundenen Ferien. Aber es kann nicht schaden, auch mal ein wenig weiter zu blicken - Sylvester - neues Jahr ... UMZUG!!
Wir kommen nicht umhin, es wird ernst! Ab morgen, 16.12.2008 werden wir den ersten detaillierten Elternbrief verteilen. Natürlich könnt Ihr diese Informationen auch über unsere Homepage abrufen. Hier, aktuell und extra dafür eingerichtet - unter Dokumente.

Elternbrief 01

 
 
     
Seite drucken
   1110524 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)