IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Anmeldewoche für Klassen 5 und 11 - Termin und Ort beachten!
von A. Schure am 06.12.2008 um 23:01

Die Anmeldung für die zukünftigen 5. Klassen findet vom 23.02. - 27.02.2009, jeweils von 9 - 18 Uhr im Gebäude des Staatlichen Schulamtes Jena (Philosophenweg 24) statt. Zur Anmeldung bitte eine Kopie des Halbjahreszeugnisses und einen formlosen Anmeldeantrag der Eltern einreichen.

 
 
Tag der offenen Tür am Freitag, 05.12.2008
von A. Schure am 03.12.2008 um 13:44

Herzlich willkommen!
© 2008
Herzlich willkommen!
Aufgrund des bevorstehenden Umzuges findet der Tag der offenen Tür bereits im Dezember statt. Wir laden wieder alle zuküntigen Füntklässler ein, sich mit unserer Schule, ihren Inhalten und Angeboten bekannt zu machen. Die IGS-Schüler - und Lehrer erwarten Euch von 8 Uhr - 12 Uhr. Am Nachmittag (15 Uhr) steht die Schulleitung für Gespräche zur Verfügung. Selbstverständlich sind an diesem Tag auch die zukünftigen Schüler der 11. Klassen und alle Interessierte herzlich eingeladen.

Zum Ablaufplan

 
 
Wieder an der IGS - Rose & Georgi kommen!
von A. Schure am 01.12.2008 um 14:55

Am Mittwoch in der Aula
© 2008
Am Mittwoch in der Aula
Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden: Rose & Georgi in unserer Schule. Am Mittwoch werden beide für die Jahrgänge 8 - 12 mit dem Balladen- und dem Heineprogramm in der Aula auftreten. Wir informieren noch genauer, wer wann in die Aula kommen wird.

 
 
Auf nach Lugoj - Gute Reise!
von A. Schure am 27.11.2008 um 22:24

Carolin und Lukas haben bestimmt viel mehr im Gepäck als nur einen Reiseführer für Rumänien
© 2008
Carolin und Lukas haben bestimmt viel mehr im Gepäck als nur einen Reiseführer für Rumänien
Gleich geht's los. Für Carolin, Jonas und all jene, die die traditionelle Weihnachtsüberraschung in unsere rumänische Partnerstadt bringen. Dank der Spenden, auch aus unserer Schule, werden viele Kinder in Lugoj strahlende Augen haben. Allein aus der IGS kommen fast 500€! Spitzenreiter bei den Spenden sind die Klassen 5c und 11b.

 
 
Bundesweiter Schulstreik - IGS-Regelungen zur Teilnahme
von A. Schure am 10.11.2008 um 12:49

Schulstreik heißt nicht automatisch - schulfrei!
© 2008
Schulstreik heißt nicht automatisch - schulfrei!
Die Schülervertretung hat sich mit der Schulleitung zu folgenden Regelungen für Mittwoch geeinigt: Es dürfen nur Schülerinnen und Schüler das Schulgebäude verlassen, die eine schriftliche Genehmigung der Eltern vorweisen. Die Organisatoren des bundesweiten Bildungsstreikes empfehlen die Teilnahme für Schüler ab Jahrgang 7. Bitte informiert Euch über den Ablauf der Jenaer Demonstration in den lokalen Medien.

 
 
Los geht's - nächster Abschnitt
von A. Schure am 26.10.2008 um 21:43

Hausaufgabenheft nicht vergessen!
© 2008
Hausaufgabenheft nicht vergessen!
So. Nun geht es also weiter. Schulalltag pur. Nebenbei: Denkt schon mal an das ein oder andere Weihnachtsgeschenk!

 
 
Neugestaltung unserer Seite - erster, entscheidender Schritt geschafft!!!
von A. Schure am 21.10.2008 um 22:52

IGS-Homepage - kleine Baustelle
(c) 2008
IGS-Homepage - kleine Baustelle
Wundert Euch nicht, da sind einige Veränderungen im Gange. Lang angekündigt, jetzt klappts. Nun werden wir alle Seiten aktualisieren. Besonders die verunglückten Umlaute korrigieren. Und Bilder folgen natürlich auch. Sonst noch Wünsche? Herzlichen Dank an unsere beiden Aktiven - Daniel und Martin. Sie haben so manch lange Nacht mit den Umbauten verbracht.

 
 
Erste Etappe bewältigt - Ferien verdient!
von A. Schure am 10.10.2008 um 22:16

[IMG|img/jo_herbst_ferien.jpg|14 Tage zur Erholung - wo auch immer!|(c) 2008|0]Wir wünschen allen Schülern und Lehrern sonnige Herbstferien. Und wenn es doch mal regnen sollte, dann tragt die Sonne im Herzen. Auftanken geht immer - für die nächste Etappe!

 
 
     
Seite drucken
   1110524 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)