IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Und der GOLDENE RABE geht an:
von A. Schure am 07.07.2008 um 22:43

Goldener Rabe verliehen
(c) 2008
Goldener Rabe verliehen
... die Organisatoren des gerade zu Ende gegangenen Schülerballs. Ob Schüler oder Klassenleiterinnen, es war ein wunderschönes Fest. Und wie auch immer der Rabe nun wirklich heißt (manche meinen, es sei ein Pinguin) die Verleihung desselben ging an die Schüler und Lehrer, die es wahrlich verdient haben. Eine gute Idee.

 
 
Die Hitzeplanzeiten
von A. Schure am 02.07.2008 um 18:10

Sonnenschirm nicht vergessen!
(c) 2008
Sonnenschirm nicht vergessen!
Wer hätte es gedacht: Es wird doch noch einmal so warm, dass der Wunsch vieler Schüler in Erfüllung geht. Donnerstag, 03. Juli wird nach Hitzeplan gelernt. Zwar findet man die Zeiten auch im IGS-Schuljahresplaner, aber auch per Internet sind sie abrufbar. Anbei sowie unter Dokumente - die IGS-Hitzeplan-Zeiten, damit keiner zu früh zum Unterricht kommen muss. Übrigens: Bitte immer den aktuellen Vertretungsplan beachten. Hitzeplan ist nun nicht automatisch bis zum Schuljahresende möglich, Bestimmer ist das Wetter und die Schulleitung. Also: allgemeines "Gut Schwitz"

Zeiten des Hitzeplanes

 
 
60 Jahre - Alles Gute zum Geburtstag, lieber Haumei!
von A. Schure am 01.07.2008 um 21:11

Muss auch am Geburtstag arbeiten, unser Herr Vogel.
(c) 2008
Muss auch am Geburtstag arbeiten, unser Herr Vogel.
Unser Hausmeister - Herr Wolfgang Vogel, seit fast 3 Jahren aktiv an unserer Schule, immer lächelnd, auch, wenn mal da wieder was klemmt, verstopft ist oder einfach nicht so läuft, wie es sollte, feiert am Mittwoch, dem 2. Juli seinen 60. Geburtstag. Die gesamte IGS-Belegschaft gratuliert herzlich zum großen Tag. Wir wünschen Gesundheit und noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander - Umzug nach Winzerla und zurück in die heiligen Hallen inklusive!!

 
 
Schülercafe hat schon Ferien!
von A. Schure am 29.06.2008 um 22:21

Bis zum 9. Juli kein Imbiss möglich
(c) 2008
Bis zum 9. Juli kein Imbiss möglich
Leider kann unser Schülercafe bis zum Schuljahresende nicht geöffnet werden. Uli Göhr ist bereits in seinem wohlverdienten Urlaub. Wer Klassenveranstaltungne plant, bitte in der Schulleitung melden.

 
 
Europaseminar erfolgreich absolviert
von A. Schure am 14.06.2008 um 23:07

Zwischen den Besuchen der EU-Gremien - schnell ein Foto
(c) 2008
Zwischen den Besuchen der EU-Gremien - schnell ein Foto
Einhellige Meinung: Die Woche verging viel zu schnell. Auch, wenn das Programm wieder sehr prall gefüllt war: EU-Kommission, Rechnungshof, EU-Bürgerbeauftragter, Straßburg, Weintor, Trier, Seminare, Abtei von Tholey, Luxemburg, Vertrag von Lissabon (hochaktuell!!!) ... Europarat, Lebach im Saarland ... es war komplett ein voller Erfolg, eine unvergessliche Woche.

 
 
Schülercafe in dieser Woche geschlossen
von A. Schure am 08.06.2008 um 18:49

Leider keine Bedienung!
(c) 2008
Leider keine Bedienung!
Aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung für Uli Göhr ist in dieser Woche unser Schülercafe geschlossen.

 
 
Start der Prüfungen zum Realschulabschluss sowie zum qualifizierenden HS-Abschluss
von A. Schure am 01.06.2008 um 15:53

Und schon wieder: Daumen drücken!
(c) 2008
Und schon wieder: Daumen drücken!
Nach einer interessanten Abschlussfahrt der 10. Klassen beginnt nun wieder der Ernst: Die Realschulprüfungen.
Auch die Hauptschüler der 9. Klassen stellen sich dem qualifizierenden Hauptschulabschluss. Bei einer guten Vorbereitung kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Viel Erfolg Euch allen!

 
 
Auf zur letzten Prüfung, liebe AbiturientInnen!
von A. Schure am 19.05.2008 um 20:56

Nicht im Regen stehen - einfach nur genial sein!
(c) 2008
Nicht im Regen stehen - einfach nur genial sein!
Für Euch alle drücken wir erneut die Daumen. Fast ist es geschafft. Fast ...
Für die 10. Klassen: Alles Gute bei der Verteidigung der Projektarbeiten!

 
 
     
Seite drucken
   1110523 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)