IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Toralf Schenk - als tollster Lehrer geehrt
von A. Schure am 10.07.2007 um 22:25

Immer auf der Suche nach neuen Ideen.
(c) 2007
Immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Bis zum Schluss war es dann doch nicht mehr geheim zu halten: Also fuhr Herr Toralf Schenk gemeinsam mit 15 Schülern des 12er Jahrgangs, seinen Eltern sowie Freunden heute Mittag nach Erfurt. Ehrlich, ein wenig aufgeregt war er schon. Schließlich bekommt man solch einen Preis ja auch nicht jeden Tag überreicht. Für ihn war es ein großer Moment, ein Gefühl, welches man einfach nicht beschreiben kann. So wird es sicherlich auch allen anderen geehrten Lehrerinnen und Lehrern ergangen sein. Wir gratulieren auf diesem Wege Herrn Schenk recht herzlich zu dieser Auszeichnung!

 
 
3. Vorbereitungstreffen zur Tournee der YA
von A. Schure am 05.07.2007 um 20:44

Schon mal einüben...
(c) 2007
Schon mal einüben...
Am Montag, 09.07.2007, um 19 Uhr trifft sich die Vorbereitungsgruppe zur Tournee der Young Americans im September. Bitte alle Listen (Workshop bzw. Gastgeber) mitbringen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

 
 
Exkursion erfolgreich beendet
von A. Schure am 01.07.2007 um 19:58

Europa - hautnah erlebt
(c) 2007
Europa - hautnah erlebt
Es ist unglaublich: Die vergangene Woche verging wie im Fluge. 40 Schüler der 11. und 12. Klassen waren vom 25. - 29. Juli 2007 auf Exkursion ins Saarland, nach Luxemburg und nach Straßburg. Und das alles, um vor Ort hinter die Türen von Europarat, Rechnungshof oder auch einfach nur in den politischen Alltag sowie in die Geschichte der Europäischen Union zu schauen. Die Schüler hatten ein sehr volles und abwechslungsreiches Programm bewältigt. Was das Kulinarische betrifft: Am Deutschen Weintor gab es echten Pfälzer Saumagen!

zur Galerie

 
 
Schule wird eingerüstet
von A. Schure am 20.06.2007 um 21:50

Anblick mit Durchblick
(c) 2007
Anblick mit Durchblick
An diese Bilder werden wir uns gewöhnen (müssen), der Aufbau des Gerüstes ist ja auch nur die Vorarbeit für ein schönes neues Dach. Am besten: Geht auf den Landgrafen und beobachtet die Veränderungen an unserem fast 100-jährigem Gebäude von oben. Weitere Bilder in unserer Galerie.

zur Galerie

 
 
Achtung: Baumaßnahmen beginnen!!!
von A. Schure am 17.06.2007 um 20:20

Wenn alles so klappt, wie angemeldet, wird ab Montag, 18.06.2007 rund um unser Schulgebäude ein Gerüst aufgestellt. Somit beginnen nun endlich die Arbeiten für ein neues Dach. Mit folgenden Veränderungen ist zunächst zu rechnen: Die Fahrradständer erhalten einen neuen Standort, die Parkmöglichkeiten im Schulinnenhof fallen weg. Bitte weitere Hinweise / Aushänge beachten.

 
 
Viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen!
von A. Schure am 10.06.2007 um 20:40

Viele geheimen Wünsche gingen am Freitag in die Luft... Mögen sie auch in Erfüllung gehen.
(c) 2007
Viele geheimen Wünsche gingen am Freitag in die Luft... Mögen sie auch in Erfüllung gehen.
Nun ist es soweit: Auch die 10. Klassen absolvieren in dieser Woche die Prüfungen für den Realschulabschluss. Wir wünschen Euch beste Erfolge. Ebenso drücken wir die Daumen allen Schülern der 9. Klassen, die sich den Prüfungen zum qualifizierten Hauptschulabschluss stellen.

 
 
Die Young Americans - 4. Tour in Jena und somit auch an der IGS
von A. Schure am 01.06.2007 um 21:18

Zum 4. Mal in Jena - The Young Americans
(c) 2007
Zum 4. Mal in Jena - The Young Americans
Viele fragen schon ungeduldig nach, jetzt geht es richtig los! Ihr könnt Euch ab sofort in die Listen für den Workshop eintragen. Teilnehmerbeitrag: 45 Euro. (Gastgeber 35,- Euro). Die Listen haben Veronika, Laura, Kristin, Dario, Sophie und alle Klassenleiter.
Ach ja: Die YA kommen vom 20.09. - 23.09.2007.
Neu ist auch der Ort de Abschlussveranstaltung: Tanzschule Hartwig im "Astoria", Unter dem Markt. (Für Jena-Kenner: Das war mal der Herrenausstatter).

 
 
Großes Daumendrücken allen Abiturienten!
von A. Schure am 06.05.2007 um 21:35

Alle Prüfungen geschafft. Nun braucht Ihr nur noch auf Eure Ergebnisse warten. Ein bisschen Spannung muss schon sein. Also, bis zum 11. Juni, 6. Stunde!

 
 
     
Seite drucken
   1109409 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)