IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Rätsel - Documenta, Rätsel KunstWanne?
von A. Schure am 06.05.2007 um 21:25

Keine Sorge, was wirklich die Wanne erst an der IGS und dann in Polen (später reist sie in die Schweiz) wollte bzw. noch will - wir werden das Rätsel natürlich noch auflösen. Aber unsere Fotos in der Eventgallery geben eigentlich schon gute Tipps.
zur Galerie

 
 
Das 13. Musical - nun auch schon wieder Geschichte
von A. Schure am 03.05.2007 um 18:51

Circusdirektor Felix
(c) 2007
Circusdirektor Felix
Da kann man sich nur den Einträgen im Gästebuch anschließen: Es waren 3 sehr gute Vorstellungen, leider eben nur 3. Ein großes Kompliment an alle Schauspieler, Musiker, an den Circus Malino vom Christlichen Gymnasium (Man wusste manchmal gar nicht, wohin man zuerst schauen könnte, nur, um nichts zu verpassen...) und an Bernd Rönnefarth.
zur Galerie

 
 
DocumentaKunst an der IGS
von A. Schure am 03.05.2007 um 18:49

Auch Blumen gediehen in dieser Wanne
(c) 2007
Auch Blumen gediehen in dieser Wanne
Ja klar, da passierte doch so einiges: mal im Schulgebäude - mal bei glühender Sonne auf dem Schulhof.
Und es wurde soooo viel fotografiert und gefilmt. Der MDR stellte das Projekt bereits im Radio vor.
Die Fotos (eine kleine Auswahl) - noch ohne DOCUMENTA -Bewertung - könnt Ihr ab sofort auf den Seiten der Eventgallery betrachten.
zur Galerie

 
 
Musical - 2007: Erste Hintergrundinfos:
von A. Schure am 19.04.2007 um 22:08

"Circus Scurriculum" ist das 13. Schülermusical aus Eigenproduktion der IGS "Grete Unrein" - in diesem Jahr zusammen mit der Kinder- und Jugend-Zirkusgruppe "Malino" des Christlichen Gymnasiums. Dieser musiklische Schulzirkus führt fiktive und skurrile Typen aus dem Schulleben vor. Z.B. die "leidenschaftliche Nachsitzerin", der "geizige Pauker". Hier wird gesungen, getanzt, artistisch geturnt.
Lasst Euch doch während unserer Vorstellungen einfach nur vom "Circus Scurriculum" verführen!

 
 
Endlich: Ergebnisse im Rezitatorenwettbewerb der IGS
von A. Schure am 31.03.2007 um 21:25

Auch, wenn der Wettstreit schon wieder einige Tage Geschichte ist, hier die IGS-Preisträger:
Klasse 5c: Valentin Währl; Klasse 6c: Anna Göther; Klasse 7c: Maria Schott; Klasse 8c: Florian Berger; Klasse 9a: Veronika Schumann; Klasse 10b: Charlotte Plätner; Klasse 11b: Tino Rosner. Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Aktiven, vor, auf oder hinter der Bühne.

 
 
Ein weiterer Nachtrag, diesmal zu
von A. Schure am 25.03.2007 um 20:39

Marcel Bliedtner (Jahrgang 12), hatte sich beim Regionalwettbewerb in Pößneck mit seinem 1. Platz zum Landesfinale qualifiziert (wir berichteten bereits). In Jena erhielt nun im Rahmen dieses Endausscheides von dem Unternehmen DESY eine Einladung zu einem Forschungspraktikum nach Hamburg. Marcel stellte sich mit dem Thema "Der Einfluss der optischen Eigenschaften von Kunststoffen auf das Laserstrahlschweißen" den Juroren.

 
 
In eigener Sache:
von A. Schure am 19.03.2007 um 22:28

Kann es sein, dass der ein oder andere bereits ein wenig verwöhnt ist? Von wegen "Vertretungsplan nicht drin" (s. Gästebuch). Fakt ist: Der Vertretungsplan (VP) im Schulhaus ist der eigentlich GÜLTIGE und NUR der!
Das Angebot im Internet ist ein Service. Sollte der VP nicht drin stehen, hat das Gründe! Leute, bedenkt Euren Frust und Eure Bequemlichkeit, bleibt sachlich!

 
 
Bitte melden, bitte melden - Wichtig!!!
von A. Schure am 26.02.2007 um 10:11

(SR) Wir suchen immer noch Klassensprecher (oder auch Stellvertreter - max. 7 insgesamt) ab Klassenstufe 8 für unser Klassensprecherseminar, die vom 08.03 - 09.03.07 mit uns und 10 Schülern der KGS Jena auf die Camburger Burg fahren würden. Ihr müsst nichts bezahlen (für Verpflegung+ Unterkunft in der Burg wird gesorgt), lediglich euer Interesse würe erwünschenswert. Euch erwarten informative und lustige Seminare, wie z.B. Kennlern - und Kommunikationsspiele, sowie theoretische Grundlagen und Handouts rund um den "Job als Klassensprecher" u.v.m.
Wir wüden uns freuen, wenn sich in den nächsten Tagen ein paar Interessenten bei Andrea Hempel melden würden. Die Burg erwartet uns...
Mfg,...weiter

 
 
     
Seite drucken
   1110517 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)