IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Thematische Projekttage der 7. Klassen
von A. Schure am 05.12.2006 um 20:04

Vom 06.12.- 08.12.2006 finden die Projekttage zur Drogen- und Suchtprävention in den 7. Klassen nach folgendem Plan statt: Mittwoch - 7c, Donnerstag - 7b, Freitag - 7a.

 
 
Rose & Georgi kommen!
von A. Schure am 21.11.2006 um 22:16

Am Mittwoch, 22.11.2006 kommen "Rose & Georgi" aus Berlin wieder an unsere Schule. Es ist inzwischen schon zu einer schönen Tradition geworden. Mit ihrem Balladenprogramm stellen sie sich den 6.- 8. Klassen vor (1. und 2. Stunde) und für die 10. - 12. Klassen bieten die beiden Künstler in der 5. und 6. Stunde das Heineprogramm.

 
 
Klassensprechertreffen am 23.11.2006
von A. Schure am 21.11.2006 um 17:16

Wir laden alle Klassensprecher der IGS am Donnerstag, 6. Stunde in den Raum 53 ein und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Die Schülervertretung


 
 
Weihnachtswerkstatt
von A. Schure am 13.11.2006 um 16:30

(Julia Schmidt) Im Zeitraum vom 8.11.06- 13.12.06 bieten wir unsere Weihnachtskreativwerkstatt an. Wir treffen uns jeweils mittwochs und donnerstags, um die schönsten Weihnachtsgeschenke herzustellen. In dieser Woche werden wir unsere eigenen Kühlschrankmagnete gestalten. Am 14.12.06 können die selbstkreierten Kunstwerke auf unserem Weihnachtsbasar erworben werden. Also wartet nicht zu lange und stimmt mit uns das Weihnachtsfest ein.


 
 
Viso gero - Auf Wiedersehen!
von A. Schure am 18.10.2006 um 22:00

Vertrag unterschrieben und gestempelt.
(c) 2006
Vertrag unterschrieben und gestempelt.
Der Besuch unserer litauischen Gäste ist nun wieder Geschichte. Heute morgen, unmittelbar vor der Abreise, haben wir den Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Erste konkrete Pläne werden noch im laufenden Schuljahr Realität. Weitere folgen, das haben wir uns versprochen. Ausführliche Informationen sowie der Vertrag - demnächst auf unseren Seiten unter community / int.Partner. Wer Interesse an Land und Leute hat: www.litauen-info.de. Da kann man sogar die Sprache lernen!

 
 
Sveiki atvyke! - Herzlich Willkommen, liebe Litauer!
von A. Schure am 16.10.2006 um 18:35

Erstes Foto an historischem Ort
(c) 2006
Erstes Foto an historischem Ort
Viele haben es heute bemerkt, unsere litauischen Gäste sind da. Die Schulleiterin der Grybas-Schule aus Luksiai hat Kollegen mitgebracht und sie alle sind nun sehr interessiert an unserem Schulalltag. Heute war bereits das Schulgebäude dran, Jena konnten wir bei schönstem Wetter von oben zeigen. Und für morgen sind u.a. erste Gespräche mit den Schülervertretungen vorgesehen. Wir wünschen noch viele interessante Eindrücke und hoffen auf eine lange Partnerschaft.

 
 
Die IGS-Schülersprecher: Marko, Sophie, Friederike und Georg
von A. Schure am 25.09.2006 um 19:18

Unsere neuen Schülersprecher
(c) 2006
Unsere neuen Schülersprecher
(Julia Schmidt) Nach einem spannenden Wahltag am Freitag, steht das Ergebnis nun endlich fest! Der neue Schülersprecher an der IGS heißt Marco Blickensdorf. Marco erhielt mit 248 Stimmen die absolute Mehrheit. Er hat nun die herausfordernde Aufgabe, die Schule und die Schülerschaft in ihren Interessen zu vertreten. 1. Stellvertreterin ist Sophie Rauschenbach (132 Stimmen). Friederike Winkler erhielt mit 46 Stimmen den Posten des 2. Stellvertreters, dicht gefolgt von George Goldbach (31 Stimmen). Wir wünschen den neuen Schülersprechern viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Dank an Katharina Neubert, unsere ehemalige Schülersprecherin. Viel Erfolg für Dein Abi.



 
 
Noch ein Kandidat zur Schülersprecherwahl!
von A. Schure am 20.09.2006 um 12:46

(Andrea Hempel, Schulsozialarbeit an der IGS) Liebe Schülerinnen und Schüler, in letzter Minute ist bei uns eine weitere Bewerbung für das Amt des Schülersprechers eingegangen. Georg Goldbach aus der 8a möchte sich ebenfalls für die Belange unserer Schule und der Schüler einsetzen. Genauere Infos findet ihr an unseren Aushängen im Schulhaus. Wir sehen uns zur Wahl am 22.09. in der Aula.



 
 
     
Seite drucken
   1110517 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)