IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Neuer Fototermin für die 10er und 13er
von R. Schütz am 05.04.2006 um 11:36

Der Fototermin für die Gemeinschaftsfotos der 10. und 13. Klassen muss leider verschoben werden. Er findet jetzt nach den Osterferien am 26. April 2006 (Mittwoch) um 13.15 Uhr für den Jahrgang 13 und um 13.30 Uhr für die 10. Klassen statt. Treffpunkt: Schulhof.

 
 
...
von A. Schure am 01.04.2006 um 24:00

(Apap) Keine Sorge. Der kommende Montag wird an der IGS genauso normal starten wie alle anderen Montage zuvor. Jeder Schüler (und Lehrer) darf sebstverständlich anonym sein Handy behalten.
Es liegt bei weitem nicht daran, dass wir auf die Schnelle keine verschließbaren durchsichtigen Container auftreiben konnten. Einzig und allein das Datum hat Schuld an dieser Meldung - der 1. April.
Und (Apap) ist auch nicht anderes als April - April.

 
 
WICHTIG!
von A. Schure am 31.03.2006 um 24:00

(Apap) Aufgrund der aktuellen Situation an deutschen Schulen möchten wir auf diesem Wege darüber informieren, dass an der IGS ab Montag, 03.04.2006 die Handys aller Schüler und Lehrer für den Zeitraum des Unterrichts in Verwahrung genommen werden!
Dafür stehen in jeder Etage verschlossene, durchsichtige Sammelcontainer bereit, in welche jeweils getrennt die mit Namen und PIN-Nummer gekennzeichneten Telefone bzw. SIM-Karten eingelagert werden. Nach der 6. Stunde kann jeder Schüler nur gegen Vorlage des Schülerausweises, jeder Lehrer gegen Vorlage des PA, sein Handy bzw. die SIM-Karte wieder abholen. (Schüler / Lehrer mit Nachmittagsunterricht erst am Ende dieser Stunden)


 
 
Rezitatorenwettstreit erfolgreich
von A. Schure am 16.03.2006 um 22:15

Zunächst waren die 5. - 7. Klassen in der Aula der IGS aufgerufen, zu zeigen, was sie zum Thema "Romantik" erzählen könnten. Es stimmt schon, nicht alle Beiträge waren im wahrsten Sinne romantisch. Aber alle Rezitatoren gaben ihr Bestes. Und lachen konnten die anwesenden Schüler oft genug.
Die Rezitatoren der Klassen 8 - 11 bewiesen ihre Vortragskunst ab 14 Uhr. Warum nur war DA die Aula nicht ganz so gefällt?
Gleich, wie viel Zuschauer allen aktiven die Daumen drückten und mitfieberten, wenn der Text weg war. Es hat jeder ein großes Kompliment verdient.
Die Fotos sind schon da.

 
 
17.03.2006: Abschlussveranstaltung der Projektwoche
von A. Schure am 14.03.2006 um 19:03

Am Freitag findet die diesjährige Präsentation der Projektwoche Basiskurs statt. Während der 5.& 6. Stunde werden die Schüler der 5. Klassen gemeinsam mit ihren "Lehrern" der 11. Klassen einige Höhepunkte aus der vergangenen Woche vorstellen.

 
 
91 - 30: IGS-Anmeldewoche sehr erfolgreich!
von R. Schütz am 09.03.2006 um 19:03

Die Anmeldewoche an der IGS verlief wieder sehr erfolgreich! 91 Anmeldungen für die 5. Klassen und 30 Neuanmeldungen für die zukünftigen 11. Klassen konnten registriert werden. Es werden im Schuljahr 2006/2007 wieder drei 5. Klassen gebildet, d. h. 75 Schüler/innen können aufgenommen werden. In der nächsten Wochen werden alle Benachrichtigungen an die Eltern gesendet.

 
 
Projektwoche Basiskurs in dieser Woche an der IGS
von A. Schure am 06.03.2006 um 16:07

Viele französische und russische Vokabeln konnte man heute auf der unteren Etage, im Bereich der Klassenräume der 5. Klassen hören. Die Projektwoche hat begonnen und es war überall eine gespannte Arbeitsatmosphäre zu spüren.

Für alle hier wieder unser spezieller Service: Unter der Eventgallery sind zahlreiche Fotos unserer Projektwoche zu finden.

 
 
3. IGS - Schülerzeitung schon wieder ausverkauft
von A. Schure am 28.02.2006 um 21:33

Es ist wirklich wahr - wer nicht aufgepasst hat, hat die neue Zeitung unserer jungen Journalisten verpasst. Fragt trotzdem mal nach, vielleicht gibt es noch die ein oder andere 3. Ausgabe?

 
 
     
Seite drucken
   1109409 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)