IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Schülerzeitung hat eigenes Büro
von A. Schure am 10.07.2006 um 20:39

Habt Ihr es schon bemerkt? Aus dem ehemaligen Vorbereitungsraum der Lehrerinnen in der 1. Etage (langer Gang - hinten) ist eine richtige Redaktion geworden. Dort wird fleißg an der nächsten Ausgabe der Schülerzeitung gearbeitet. Wer einen eigenen Beitrag hat, seine Meinung loswerden will oder einen Namensvorschlag für die Zeitung hat, es gibt dort auch einen Briefkasten.

 
 
2. Hinweis für die bevorstehenden Prüfungen (RS / Qualif. HS)
von A. Schure am 22.06.2006 um 16:49

Bitte achtet unbedingt per Vertretungsplan auf unserer Seite darauf, ob es eventuell "Hitzplan" an Eurem Konsultationstag gibt. Bei "Hitzeplan" verschieben sich sämtliche Konsultationstermine bzw. können auf Grund der Kürze (nur 30 Minuten) nicht stattfinden.
Am besten ist es, mit den jeweiligen Fachlehrern zu sprechen. Konsultationen sind dafür in der Regel an "Hitzeplan-Tagen" ab 11.30 Uhr möglich.

 
 
Hinweis für die 10. Klassen:
von A. Schure am 16.06.2006 um 20:37

Der Konsultationsplan für die mündlichen Prüfungen ist fertig. Aus organisatorsischen Gründen können wir diesen hier nicht veröffentlichen. Schaut bitte in der Schule nach, wann Ihr Euch mit Euren Fachlehrern treffen könnt (Schaukasten neben Raum 48). Dies gilt natürlich auch für unsere Prüflinge für den qualif. Hauptschulabschluss.

 
 
Au revoir, Claire!
von A. Schure am 01.06.2006 um 18:13

Fremdsprachenassistentin Claire Chuat
(c) 2006
Fremdsprachenassistentin Claire Chuat
Es ist kaum zu glauben, aber die offizielle Zeit unserer Fremdsprachenassistentin, Claire Chuat ist leider schon wieder vorüber. Sie konnte uns in zahlreichen Stunden zur Seite stehen, viele Fragen der größeren und kleineren Schüler geduldig beantworten. Nicht zuletzt hat sie gern mit einer kleinen Süßigkeit den Unterricht "schmackhaft" gemacht.
Wir wünschen Dir, Nicolas und dem kleinen Kätzchen alles Gute und freuen uns auf ein spontanes Wiedersehen, wo auch immer.

 
 
Gute Reise für alle Swansea-Fahrer
von A. Schure am 20.05.2006 um 19:52

In diesen Minuten treffen sich die Schüler und ihre begleitende Lehrer unserer Schule, um ihre Reise nach Wales anzutreten.
Von allen, die hier bleiben, eine gute Fahrt und viele wunderbare Eindrücke mit Land und Leuten.

 
 
2. Platz im Technik-Wettbewerb
von A. Schure am 05.05.2006 um 20:38

Am 3. und 4. Mai fand in der Aula der IGS der Technik-Wettbewerb der Jenaer Regelschulen sowie der Förderschule statt. Sieger waren Schüler der 9. Klasse aus der Regelschule Winzerla.
Wir gratulieren Marco Hermann, Björn Matzka und Marcus Seidel zu ihrem hervorragenden 2. Platz. Sie bauten ein Modell eines Universalmotors zur Umsetzung von elektrischer in mechanische Energie.
Herzlichen Glückwunsch.

Artikel aus der OTZ und TLZ

 
 
Wir trauern um Christian Mohr
von Karl-Robert Ernst am 27.04.2006 um 23:30

Christian Mohr
(c) 2006
Christian Mohr

Mit großer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser ehemaliger Schüler Christian Mohr am 15.04.2006 auf tragische Weise ums Leben gekommen ist.

Christian hat an der IGS "Grete Unrein" Jena im Jahr 2002 sein Abitur abgelegt und danach große Pläne für seine Zukunft geschmiedet. An ihrer Umsetzung arbeitete er mit Begeisterung. Eines Tages werde er in der medizinischen Forschung arbeiten, davon war er stets überzeugt.

Christian wird in unseren Erinnerungen weiterleben.

Auf diesem Wege möchten wir Christians Eltern, Geschwistern und nahen Freunden unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

 
 
Frühlingskonzert brachte 248 Euro!
von R. Schütz am 06.04.2006 um 11:51

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste des Frühlingskonzerts der IGS, die am Ende des Konzerts Geld für die Neuanschaffung von Musikinstrumenten für den Musikunterricht spendeten. Es kamen insgesamt 248 Euro zusammen! Super!

 
 
     
Seite drucken
   1274735 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)