IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
Erfolg beim Weihnachtsturnier am Schottgymnasium
von A. Schure am 21.12.2005 um 09:02

Die Mannschaften IGS I und IGS II bestritten in der vergangenen Woche das Finalspiel im Volleyball. Somit verteidigte unsere Schule den Pokal erfolgreich. Den 3. Platz belegte die Mannschaft des Carl-Zeiss-Gymnasiums.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

 
 
2. Ausgabe der Schülerzeitung im Verkauf
von A. Schure am 20.12.2005 um 12:25

Auch, wenn unsere Schülerzeitung noch keinen neuen Namen hat, die 2. Ausgabe ist aber ab sofort zu haben. Meldet Euch bei den Redakteuren der 6. Klassen oder Frau Schepler. Auch, wenn Ihr selber einen Artikel verfassen wollt, könnt Ihr Euch an o.g. Leute wenden.

 
 
Marco Blickensdorf in der Landesschülervertretung
von A. Schure am 20.12.2005 um 09:53

Marco Blickensdorf aus der 10c der IGS Jena setzt sich nunmehr für unsere Schule und somit auch für alle Thüringer Gesamtschulen in der Landesschülervertretung ein. Mit seinen Erfahrungen als stellvertr. IGS-Schülersprecher sowie stellvertr. Kreisschülersprecher wird er bestimmt auch die neue Herausforderung bestens meistern.

 
 
Es gibt Neues auf unseren Seiten
von A. Schure am 05.12.2005 um 21:34

Schon bemerkt? Wir haben einige Seiten aktualisiert (Schülercafe, Datenbank, Schüler- und Elternsprecher, Förderverein, AG-Angebot). Und wir arbeiten ernsthaft daran, damit bald auch der Vertretungsplan Über die IGS-Seite abgerufen werden kann. Weihnachtliches Versprechen.

 
 
Ergebnisse Mathematikolympiade 2. Stufe / Jena
von A. Schure am 17.11.2005 um 09:41

Großes Lob für Dario Plüch, Klasse 6c der IGS. Er erhielt einen 3. Preis. Erik Hoffmann aus der Klasse 5b wurde mit einem Anerkennungspreis für sein Teilnahme an der Matheolympiade geehrt.

 
 
Neuer Vorstand gewählt
von A. Schure am 16.11.2005 um 22:31

Auch, wenn leider wieder nur sehr wenige Mitglieder an der Arbeit des Vorstandes und damit des Vereines interessiert waren, wir haben einen neuen Vorstand: Maik Heyl, Vorsitzender; Rüdiger Schütz, Stellvertreter; Antje Schure, immer noch Schatzmeisterin; weiterhin Albrecht Lauterbach, Holger Hermann (unser IGS-"Raben"Vater!) sowie Marion Plüch. Über die Funktionen beraten wir demnächst. Interessant ist vielleicht noch folgendes: Am 10.11.1990 wurde unser Förderverein gegründet, wir arbeiten also schon stolze 15 Jahre für die IGS-Belange, für alle Schüler, Lehrer und Eltern.
Auf diesem Wege alles Gute an Simone Bauer und Lutz Gärtner und vielen Dank für ihre aktive Arbeit im Vorstand.

 
 
Nicaragua-Tag gelungen!
von A. Schure am 07.11.2005 um 19:45

Die Arbeit und der Einsatz der Klasse 7b gemeinsam mit Dunja Eismann haben sich gelohnt. Der Erlös der auf allen Fluren der IGS durchgeführten Kuchenbasare brachten beim ersten Auszählen stolze 220 Euro Spenden ein. Theresa Popp (Eine Welt Laden) wird das Geld an die Schule in Ojoche de Agua weiterleiten. Sie ist sich sicher, dass bis zum Beginn des neuen Schuljahres in Nicaragua im Februar 2006 (!) die Materialien für die Schüler in der Schule sein werden.
Ein neuer Aktionstag ist schon wieder geplant.

 
 
Ehrung für Grete Unrein
von A. Schure am 06.11.2005 um 19:55

Anlässlich des 60. Todestages von Grete Unrein wurde in einer Feierstunde am Samstag, dem 5.11.2005 erstmalig der Grete-Unrein-Preis für ehrenamtliche Leistungen vergeben. Ausgelobt hatten ihn die Jungen Liberalen. Die Preistrßger (1. Preis - Projekt Chile für eine 11. Klasse des Christl. Gymnasiums, 2x2. Preis - Projekt: Kinder-Sprachbrücke sowie eine Privatinitiative von Frau E. Wyrwa, sie leistet ehrenamtliche Drogenhhilfe) erfuhren mit den zahlreichen Gästen viel über das Leben und Schaffen Grete Unreins. Unter den Ehrengästen konnten wir Frau Eidmann, Enkelin von Grete Unrein wieder einmal an unserer Schule begrüßen.

 
 
     
Seite drucken
   1109409 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)