IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews
IGS-Mathematikolympiade erfolgreich
von A. Schure am 05.10.2005 um 18:09

Nun ist sie schon wieder Geschichte, die X. IGS-Matheolympiade. 48 Schüler aus den 5.-8. Klassen unserer Schule und eine Gastdelegation aus der Gesamtschule Gießen-Ost (auch schon eine lange Tradition) haben ihre Mathekenntnisse unter Beweis stellen können. Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler.
An dieser Stelle auch noch mal liebe Grüße nach Gießen. Man sieht sich im nächsten Jahr wieder!
Selbstverständlich möchten wir auch dem Mathekurs der 10. Klasse mit Frau Geinitz für die hervorragende Vorbereitung sowie Durchführung und liebevolle Betreuung aller Teilnehmer an diesem wichtigen Tag danken.

Ergebnisse der Matheolympiade

 
 
Sporterfolge 2004/2005
von R. Schütz am 22.07.2005 um 16:00

Wieder waren viele Teams der IGS im vergangenen Schuljahr sportlich sehr erfolgreich! Besonders in den Ballsportarten Volleyball, Beachvolleyball und Fußball konnten viele Siege errungen werden: Ergebnisse.

 
 
Abitur-Jahrgang 2005 erfolgreich
von R. Schütz am 11.07.2005 um 10:34

Der IGS-Abiturjahrgang 2005 hat erfolgreich alle Hürden genommen. Herzlichen Glückwunsch!

 
 
das XIV. - wieder ein voller Erfolg!
von A. Schure am 04.07.2005 um 20:49

Gerade sind die aktuellen Nachrichten eingetroffen:
Die IGS Jena hat in der XIV. (14.) Auflage des IGS-Pokalturniers Platz 1, 2 und 7 belegt. Ein hervorragender Abschluss einer großen Anzahl von sportlichen Erfolgen in den letzten Tagen. Traditionsteilnehmer, eine Mannschaft der GGO Gießen fühlte sich wieder wundervoll auf unserem Platz, 20 Mannschaften beteiligten sich insgesamt an diesem Turnier (nicht nur Gesamtschulen).
Und, über das Wetter brauchen wir auch nicht mehr reden, es war wie immer, einfach nur schön...
... Wie macht das nur Frank Kramer...?

 
 
NICARAGUA-Wandbild feierlich eingeweiht
von R. Schütz am 29.06.2005 um 14:26

JAVIER SANCHEZ aus Jenas nicaraguanischer Partnerstadt San Marcos schuf gemeinsam mit Schüler/innen der 11. Klassen ein attraktives Wandgemälde im Foyer des Hofeingangs unserer Schule.
Die Entwürfe entstanden im Kunsterziehungsunterricht bei Kollegin Ilona BEHLERT. Das zweiteilige, fast 16 qm große Wandbild zeigt Szenen aus dem Leben Nicaraguas.
Besonderer Dank gilt Teresa POPP und dem "Eine-Welt-Haus" e.V. Jena für die Organisation und die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

 
 
Fußballerinnen der IGS holen Landessieg!
von R. Schütz am 29.06.2005 um 14:13

Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnte unsere IGS-Mädchenmannschaft im Turnier ohne Niederlage am 23. Juni das Landesfinale für sich entscheiden. Marie-Christin Reich, Marlene Schmidt, Julia Schmidt, Sarah Obst, Frederike Winkler, Sarah M., Lisa Mengoli, Tina Kießlich und Nicole Sippach haben sich so für das Bundesfinale im September in Berlin qualifiziert.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen und ihren engagierten Trainer Uli Göhr!

 
 
Neues Tonstudio in Betrieb!
von R. Schütz am 01.03.2005 um 11:36

Das neue Tonstudio der IGS (Dank an Kommunale Immobilien Jena !!!) konnte jetzt in Betrieb genommen werden. Das alte Studio musste weichen, weil es den neuesten brandschutztechnischen Vorschriften nicht mehr genügte. An neuer Stelle errichtet, mit neuester Technik ausgestattet, kann jetzt "alles Mögliche" (z.B. Musiktitel, Hörspiele u.ä.) auf CD aufgenommen werden. Interessenten melden sich bitte in der IGS.

 
 
Fußball-Mädchen der IGS im Bundesfinale!
von R. Schütz am 29.06.2004 um 13:42

Ihren bisher größten sportlichen Erfolg verbuchten Annemarie Pohl, Jenny Kaßner, Lisa Jasari, Julia Schmidt, Wibke Rausch, Marie Kleinert, Sara Mäder, Heidi Rabivsky, Sarah Obst und Tina Kieslich: Sie und ihr Trainer Uli Göhr siegten beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse III im Fußball.
Als Lohn winkt eine einwöchiger Aufenthalt in Berlin zum Bundesfinale im September. Herzlichen Glückwunsch !!!


 
 
     
Seite drucken
   1110521 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)