IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Vernissage in der Galerie am Johannisplatz
von A. Schure am 18.04.2012 um 22:28

Ein weiterer Höhepunkt in unserer Woche: Eine Vernissage mit Arbeiten von Schülern aus den aktuellen Klassen aber auch von Ehemaligen
© 2012
Ein weiterer Höhepunkt in unserer Woche: Eine Vernissage mit Arbeiten von Schülern aus den aktuellen Klassen aber auch von Ehemaligen
Gleich nach dem IGS-Spendenlauf wartet ein weiteres Ereignis auf die Schulgemeinde: Ab 19.30 Uhr wird die Ausstellung von Schülerarbeiten in der "Galerie am Johannisplatz" eröffnet. Bis zum 27. April sind die Werke zu besichtigen und natürlich auch käuflich erwerbbar. Mit dieser Ausstellung wird eine erfolgreiche Tradition zwischen der Galerie und der IGS fortgesetzt.
Anbei die Übersicht der Aussteller.

Zur Übersicht

 
 
Schulhof bleibt Sport-und Pausenhof!
von A. Schure am 02.04.2012 um 09:26

Der Sportplatz bleibt den Balllsportfreunden komplett erhalten.
© 2012
Der Sportplatz bleibt den Balllsportfreunden komplett erhalten.
(AA = April, April!) Alle Aufregungen sind umsonst, die gestrige Meldung ist einfach nur ein Aprilscherz. Und das Foto stammt noch aus den Reko-Zeiten.

 
 
Auch das noch - Bauarbeiten auf dem Schulgelände!
von A. Schure am 01.04.2012 um 21:26

Die ersten Baubuden stehen schon!
© 2012
Die ersten Baubuden stehen schon!
(AA) In Jena geht es doch manchmal sehr schnell. Freie Plätze für notwendige Baumaßnahmen sind per Infrarotkamera aus einem Heli rasch gefunden. Während die Gartenanlagen um ihre Existenz bangen, neuen Wohnhäusern weichen zu müssen, wurde kurzfristig entschieden, auf unserem Schulhof ein provisorisches Schulgebäude zu errichten. Dieses wird in den nächsten Wochen vollendet, so, dass die rasch ansteigende Überzahl an Schülern im Stadtzentrum doch einen Lernort findet.
Ob diese Lösung längerfristig erhalten bleibt, ist vorerst noch nicht absehbar. Klar ist aber auf jeden Fall, dass der Sportplatz und der Schulhof in seiner Nutzung sehr stark eingeschränkt bleiben werden.

 
 
Programm zur Festwoche - 100 Jahre GRETE UNREINs SCHULE - liegt vor
von A. Schure am 19.03.2012 um 19:54

Es sind zahlreiche Ereignisse in unserer Festwoche  geplant
© 2012
Es sind zahlreiche Ereignisse in unserer Festwoche geplant
Ab heute kann man in das offizielle Programm zum großen Jubiläum einsehen. Neben den vorgestellten Ereignissen finden natürlich auch weitere Aktivitäten auf Klassen- bzw- Klassenstufenbasis statt.
Höhepunkte der Festwoche werden u.a. die Musicalaufführungen, die Vernissage in der Galerie Schwing, der IGS-Spendenlauf, das große Ehemaligentreffen am Sonnabend und natürlich die Festveranstaltung am Freitagabend sein.

Zum Festprogramm

 
 
Spenden beim Kaufen per Internet
von Martin Heinrich am 10.03.2012 um 20:44


Mit einem Einkauf bei verschiedenen Internetanbietern könnt ihr ganz einfach Spenden. Der Förderverein der "Grete Unrein Schule" bekommt bei jedem Einkauf von dem jeweiligen Internetanbietern einen bestimmten Prozentsatz eures Einkaufs gut geschrieben.
Ihr müsst nur daran denken vor eurem Einkauf über die Schulengel.de Seite zu gehen.
- - - - - - - - - > (Einfach dieser Banner) -> -> ->
Die Nutzung ist auch ohne Registrierung bei Schulengel möglich!

 
 
Beim Landesfilmfestival "Filmthuer" Jenaer vorn - Darunter auch eine Schülergruppe der IGS
von A. Schure am 09.03.2012 um 10:45

Das Team von Eleonora Kopitzsch war erfolgreich.
© 2012
Das Team von Eleonora Kopitzsch war erfolgreich.
(TLZ/05.03.2012) Die Freude bei den Gewinnern war groß. Am Wochenende (fand im Jenaer Volksbad zum 10. Mal das Landesfilmfestival "Filmthuer" statt.67 Kurzfilme wurden gezeigt, drei Hauptpreise verliehen. Auch Jenaer Filmemacher konnten Erfolge erzielen: Die Schülerin Eleonora Kopitzsch aus der IGS "Grete Unrein" wurde mit ihrer Animation "Fett-Mager" von der Jury zu einem Bundeswettbewerb zugelassen.
Zum Team gehören weiterhin: Lucie Meyer, Paulina Röcker, Christine Wiehl, Lisa Schottmann und Moritz Döring - alle aus dem Jahrgang 10.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der nächsten Etappe.

Die Liste der Preisträger 2012

 
 
FilmThuer 2012 - Zwei Filmbeiträge auch aus der IGS
von A. Schure am 26.02.2012 um 17:18

(Grafik von FilmThuer) Programm auch mit IGS-Schülern
© 2012
(Grafik von FilmThuer) Programm auch mit IGS-Schülern
Am 2. und 3. März findet im Jenaer "Volksbad" das Filmfestival FilmThuer statt. Unter den zahlreichen Filmbeiträgen sind auch zwei Filme von Schülern der IGS. Anbei das Programm - so könnt Ihr, um die Daumen zu drücken zum richtigen Zeitpunkt dabei sein.

Filmliste 2012

 
 
Der Winter ist doch noch gekommen!
von A. Schure am 30.01.2012 um 22:07

Immer Ganz Sportlich ... IGS ... ?
© 2012
Immer Ganz Sportlich ... IGS ... ?
Wenn auch momentan die Ballsportler nicht so ganz auf ihre Kosten kommen können, da ja der Sportplatz verschneit ist, eine gute Idee ist immer da.
Danke, Sebastian, Daniel, Mimir und Jason ;).

 
 
     
Seite drucken
   1221427 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)