IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Wichtiger Hinweis für ALLE Quartiereltern
von A. Schure am 06.10.2010 um 09:21

Bitte Zeiten und Infos beachten
© 2010
Bitte Zeiten und Infos beachten
Liebe Gastgeber-Eltern, die versprochene Mail wurde heute an die Familien gesendet, welche Wachenheimer Schüler aufnehmen werden. Für die YA-Gastgeber gibt es momentan keine Neuerungen. Treff morgen, gegen 18 Uhr in unserer Aula.

Wichtig: Unsere Wachenheimer Gäste kommen auf dem Westbahnhof, 15.20 Uhr an. Sollten Sie nicht kommen können, nehmen wir die Schüler mit in die Schule.


 
 
Die ersten Gäste sind längst da - Willkommen!
von A. Schure am 04.10.2010 um 22:34

Das Wetter haben die Litauer wohl mitgebracht.
© 2010
Das Wetter haben die Litauer wohl mitgebracht.
Jetzt zählen wir schon die Stunden bis zum großen Ereignis: Der 5. Workshop der "The Young Americans" in der IGS Jena kommt!
Unsere litauischen Gäste erkundeten bereits das idyllische Jena samt seiner Umgebung ganz neugierig. Dank des malerischen Herbsttages war die Wanderung von der Lutherkanzel über den Napoleonstein zum Landgrafen für diese Schüler ein erstes (sportliches) Erlebnis.

 
 
Fragt doch mal in der Nachbarschaft - Wir brauchen noch 10 / 4 Quartiere!
von A. Schure am 30.09.2010 um 22:21

Damit es unvergesslich wird - Wer kann noch einen YA aufnehmen?
© 2010
Damit es unvergesslich wird - Wer kann noch einen YA aufnehmen?
Die aktuellen Rückmeldungen für Gastunterkünfte machen optimistisch. Leider haben wir noch nicht für alle YA, vier Tage vor Start der 5. Tournee, ausreichend Quartierangebote.
Das heißt: Für die YA benötigen wir noch 10 und für die Wachenheimer Gäste noch 4 liebe Gastgeberfamilien.
Da ist doch noch was zu machen!!!?

 
 
Noch eine Woche - Die Young Americans kommen!
von A. Schure am 30.09.2010 um 20:47



 
 
Noch 3 Wochen bis zur 5. Tournee der YA
von A. Schure am 16.09.2010 um 22:27

Anmeldungen zum Workshop nicht vergessen!
© 2010
Anmeldungen zum Workshop nicht vergessen!
Die ersten Schülerinnen und Schüler haben bereits ihre Anmeldung zum Workshop eingereicht. Erfreulicherweise kommen die meisten Anmeldungen bis jetzt aus den 11. Klassen. Sowohl für die YA als auch unsere Gäste als Workshopteilnehmer (aus Litauen und Wachenheim) benötigen wir noch Quartiere. Anmeldungen und Anfragen nach wie vor im Sekretariat bzw. in der Lesestube bei Martin.

Alle wichtige Infos hier

 
 
The Young Americans - Flyer für alle Interessierte
von A. Schure am 07.09.2010 um 21:59

Alle wichtigen Informationen auf diesem Flyer
© 2010
Alle wichtigen Informationen auf diesem Flyer
Die Anmeldungen zum Workshop sind im Gange. Wer noch nicht genau weiß, was genau wann passiert, kann sich einerseits hier den aktuellen Flyer abrufen, er wird aber auch in den nächsten Tagen in der Schule ausliegen.
Und das ist neu: Wir benötigen nicht nur die 25 Quartiere für die YA, sondern auch für unsere litauischen Gäste und für die Schülergruppe aus unserer Partnerschule in Rheinland-Pfalz!

Zu den Infos in Text und Bild

 
 
The Young Americans - Anmeldung ab morgen möglich
von A. Schure am 01.09.2010 um 21:34

Die Zeit bis zur 5. Tournee rückt immer näher
© 2010
Die Zeit bis zur 5. Tournee rückt immer näher
Ab morgen, Donnerstag (02.09.2010) könnt Ihr Euch Eure Anmeldungen für die Workshop bzw. für die Bereitstellung von Quartieren jeweils in den Hofpausen, bei Martin in der Lesestube und bei Andrea Hempel abholen. Natürlich sind diese Formulare auch hier über DOKUMENTE abrufbar.

Gleich hier: Anmeldung für die Workshops

 
 
Und weiter geht es international - Schüleraustausch mit Frankreich April / Mai 2011:
von A. Schure am 24.08.2010 um 20:00

Gegenbesuch ist im April 2011 in Planung
© 2010
Gegenbesuch ist im April 2011 in Planung
(AD) Nachdem Ende April 2010 eine Gruppe französischer Schüler an der IGS und in den Familien unserer Schüler weilte, können und müssen wir nun darangehen, den Gegenbesuch zu planen. Während der bereits stattgefundenen Elternabenden wurden Infobriefe und Anmeldeformulare ausgehändigt. Wer gern mitfahren möchte, aber noch keinen solchen Brief erhalten hat, wende sich bitte schnell an die Französischlehrer bzw. nutze den untenstehenden Link.
Wir benötigen die ausgefüllten Anmeldungen bis spätestens zum 3. September 2010 damit wir den Bus mieten können! Interessenten melden sich also bitte schnell, weiter sagen ist erwünscht.


Zum Elternbrief und dem Anmeldeformular

 
 
     
Seite drucken
   1135410 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)