IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Young Americans - Fotos und / oder Videos dringend gesucht!
von A. Schure am 14.12.2010 um 22:17

Vor 3 Monaten - die große Abschlussrevue. Für viele Beteiligte noch immer in bester Erinnerung.
© 2010
Vor 3 Monaten - die große Abschlussrevue. Für viele Beteiligte noch immer in bester Erinnerung.
Liebe Schüler, vor allem aber - LIEBE ELTERN,
in den letzten Tagen erreichen uns von Fern immer häufiger die Frage, ob wir nicht Videosequenzen, oder einfach nur viele Fotos haben, die wir den Eltern senden können, die aufgrund der Entfernung (Von Rheinland-Pfalz über Litauen bis gar nach Albanien kommen die Anfragen), selber nicht bei der Abschlussveranstaltung dabei sein konnten. Sie möchten so gern ihren Kindern eine Weihnachtsüberraschung bereiten.
Und nun ist doch gleich Weihnachten... ???

 
 
Verlängertes Wochenende im Schülercafé
von A. Schure am 09.12.2010 um 21:10

Uli ist mal weg!
© 2010
Uli ist mal weg!
Am kommenden Montag und Dienstag (13. und 14. Dezember 2010) bleibt das Schülercafé geschlossen. Uli Göhr genießt wohlverdient ein paar freie Tage.
Ski und Rodel gut, lieber Uli!

 
 
Öffentliche Theateraufführung am Sonntag: Die Verteidigung am Hindukusch
von A. Schure am 08.11.2010 um 20:30

Theater für all am 14. November 2010
© 2010
Theater für all am 14. November 2010
Die Berliner Compagnie gastiert am kommenden Sonntag um 19.30 Uhr in unserer Aula:
"... Weil die wahre Geschichte der Kriege der Opfer ist, steht im Zentrum unseres Stückes eine afghanische Familie. Ihren bitteren Weg durch den mittlerweile 30jährigen Krieg begleiten wir - von der Revolution 1978 über den sowjetischen Einmarsch und den darauf folgenden Krieg mit über einer Million Toten, den Krieg zwischen Mujaheddin danach ... Bei all seinem dokumentarischen Charakter ist das Stück der Berliner Compagnie zugleich voll Musik und Poesie - Flügel der Fantasie auf der Suche nach einer anderen Polotik, die diesem geschundenen Land Afghanistan endlich, endlich Frieden...weiter

Ausführliche Theaterinformationen hier

 
 
YA - Die ersten Bilder können abgerufen werden - Eure eigene Fotos oder Filme würden das Angebot bereichern!
von A. Schure am 14.10.2010 um 23:07

Ein erster Vorgeschmack
© 2010
Ein erster Vorgeschmack
Bilder, die unser Schulfotograf und ehemaliger Schüler Martin Heinrich am Sonntag vor und während der Show geschossen hatte - Ihr findet sie, so wie die Fotos von den Workshoptagen unter Bilder / Young Americans.
Weitere interessante Fotos oder sogar Videosequenzen können ab sofort nachgereicht werden.

 
 
Nun sind alle Gäste wieder zu Hause
von A. Schure am 13.10.2010 um 22:09

Mit einem Gepäck voller Impressionen nach Hause, nach Sakiai
© 2010
Mit einem Gepäck voller Impressionen nach Hause, nach Sakiai
11. Oktober, gegen 1 Uhr in der Nacht: The Young Americans fahren weiter nach Sternberg; kurz nach 1o Uhr steigen die Wachenheimer Schüler in den Zug.
Am 12. Oktober, 10.15 Uhr verabschieden sich die litauischen Schüler und um 12 Uhr steigen die albanischen Gäste in ihren Bus zum Flugplatz. Inzwischen sind alle wieder zu Hause und garantiert voller Erinnerungen.


 
 
Schon bemerkt? Erste Fotos sind online!
von A. Schure am 09.10.2010 um 22:53

An einem Sonnabend, an der IGS - The YA  meets Europe
© 2010
An einem Sonnabend, an der IGS - The YA meets Europe
Jeder Workshopteilnehmer empfindet besser, als das, was wir hier dokumentieren können: It's perfect!


 
 
An alle, die nicht genau wissen wohin...
von Martin Heinrich am 09.10.2010 um 21:52

... am Sonntag. Hier noch einmal die "genaue Position" für den "Young Americans Workshop" (Generalprobe) sowie die Abschlussshow ab 19 Uhr.


Größere Kartenansicht


Die ersten Bilder der Probe sind online!

Und hier noch eine Beschreibung!

 
 
The YA - Alle da, morgen geht es los!
von A. Schure am 07.10.2010 um 22:47

Ein imposanter HerbstFerienAnfang mit den YA
© 2010
Ein imposanter HerbstFerienAnfang mit den YA
Die ersten Bilder von der Ankunft der Young Americans halten wir noch ein wenig zurück. Und somit auch die Stimmung in der Aula heute Abend, die hervorragend war.
Wenige Stunden zuvor kamen die Wachenheimer Schüler in Jena an und wurden von ihren Gasteltern herzlich begrüßt.
Alle Gäste da, alle YA da - es kann morgen ab 15 Uhr losgehen.
Erst eine kurze Präsentation der YA und der Litauer (nach der 6. Stunde in der Aula) - ab 15 Uhr startet dann das Projekt: "Zum 5. Mal - IGS trifft YA.

Programmübersicht für die Workshopteilnehmer

 
 
     
Seite drucken
   1287600 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)