IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Noch 3 Wochen bis zur 5. Tournee der YA
von A. Schure am 16.09.2010 um 22:27

Anmeldungen zum Workshop nicht vergessen!
© 2010
Anmeldungen zum Workshop nicht vergessen!
Die ersten Schülerinnen und Schüler haben bereits ihre Anmeldung zum Workshop eingereicht. Erfreulicherweise kommen die meisten Anmeldungen bis jetzt aus den 11. Klassen. Sowohl für die YA als auch unsere Gäste als Workshopteilnehmer (aus Litauen und Wachenheim) benötigen wir noch Quartiere. Anmeldungen und Anfragen nach wie vor im Sekretariat bzw. in der Lesestube bei Martin.

Alle wichtige Infos hier

 
 
The Young Americans - Flyer für alle Interessierte
von A. Schure am 07.09.2010 um 21:59

Alle wichtigen Informationen auf diesem Flyer
© 2010
Alle wichtigen Informationen auf diesem Flyer
Die Anmeldungen zum Workshop sind im Gange. Wer noch nicht genau weiß, was genau wann passiert, kann sich einerseits hier den aktuellen Flyer abrufen, er wird aber auch in den nächsten Tagen in der Schule ausliegen.
Und das ist neu: Wir benötigen nicht nur die 25 Quartiere für die YA, sondern auch für unsere litauischen Gäste und für die Schülergruppe aus unserer Partnerschule in Rheinland-Pfalz!

Zu den Infos in Text und Bild

 
 
The Young Americans - Anmeldung ab morgen möglich
von A. Schure am 01.09.2010 um 21:34

Die Zeit bis zur 5. Tournee rückt immer näher
© 2010
Die Zeit bis zur 5. Tournee rückt immer näher
Ab morgen, Donnerstag (02.09.2010) könnt Ihr Euch Eure Anmeldungen für die Workshop bzw. für die Bereitstellung von Quartieren jeweils in den Hofpausen, bei Martin in der Lesestube und bei Andrea Hempel abholen. Natürlich sind diese Formulare auch hier über DOKUMENTE abrufbar.

Gleich hier: Anmeldung für die Workshops

 
 
Und weiter geht es international - Schüleraustausch mit Frankreich April / Mai 2011:
von A. Schure am 24.08.2010 um 20:00

Gegenbesuch ist im April 2011 in Planung
© 2010
Gegenbesuch ist im April 2011 in Planung
(AD) Nachdem Ende April 2010 eine Gruppe französischer Schüler an der IGS und in den Familien unserer Schüler weilte, können und müssen wir nun darangehen, den Gegenbesuch zu planen. Während der bereits stattgefundenen Elternabenden wurden Infobriefe und Anmeldeformulare ausgehändigt. Wer gern mitfahren möchte, aber noch keinen solchen Brief erhalten hat, wende sich bitte schnell an die Französischlehrer bzw. nutze den untenstehenden Link.
Wir benötigen die ausgefüllten Anmeldungen bis spätestens zum 3. September 2010 damit wir den Bus mieten können! Interessenten melden sich also bitte schnell, weiter sagen ist erwünscht.


Zum Elternbrief und dem Anmeldeformular

 
 
Unglaublich aber wahr: 3 Wochen Aufenthalt unserer nicaraguanischen Gäste sind schon wieder vorbei
von A. Schure am 24.08.2010 um 18:31

Feierten bis zur Abreise gemeinsam: Deutsche und nicaraguanische Freunde
© 2010
Feierten bis zur Abreise gemeinsam: Deutsche und nicaraguanische Freunde
Nach einer gemeinsamen Abschiedsfeier, die wirklich bis in die heutigen frühen Stunden dauerte, machten sich unsere Nicas wieder auf die Heimreise und die deutschen Gastgeber müde (nach immerhin 2 Stunden Schlaf) und auch ein wenig traurig auf den Weg zur Schule. Eines ist sicher, die Freundschaft bleibt bestehen, nicht nur auf dem Briefweg. Nach dem Abitur werden, so alles klappt, 3 Schüler für längere Zeit nach Nicaragua gehen. Genaue Projekte für San Marcos gibt es auch schon.
Nun sollte der Staffelstab der Partnerschaft zwischen einer IGS-Klasse und der Schule in San Marcos weiter gegeben werden. Das ist allen Beteiligten am Wichtigsten....weiter

 
 
Noch 45 Tage - The Young Americans wieder in Jena, an der IGS
von A. Schure am 23.08.2010 um 10:33

Anmeldung zum Workshop sowie Anmeldung für Quartierbereitstellung - ab sofort möglich!
© 2010
Anmeldung zum Workshop sowie Anmeldung für Quartierbereitstellung - ab sofort möglich!
Sie sind längst kein Geheimtipp mehr, die Nachfragen häufen sich auch spürbar: Zum fünften Mal gastieren die Young Americans wieder an unserer Schule. Am Freitag und am Samstag (8.10./9.10.2010) wird der Workshop an der IGS stattfinden, am Sonntag (Wichtiges Datum: 10.10.2010!) findet das Abschlusskonzert in der Mensa der Fachhochschule Jena statt. Mitmachen kann JEDER / JEDE, Alter spielt keine Rolle. Ihr erfahrt in den nächsten Tagen alles Wichtige auch über diese Seiten.

 
 
Wo ist der Katalog für die neue Kollektion zur Schulkleidung?
von A. Schure am 23.08.2010 um 10:10

Katalog ist fertig, wird noch heute veröffentlicht
© 2010
Katalog ist fertig, wird noch heute veröffentlicht
Viele Schüler suchten am vergangenen Wochenende vergeblich auf unseren Seiten nach dem neuen Katalog. Unvorhersehbare Schwierigkeiten machten eine pünktliche Veröffentlichung nicht möglich. Unser IGS-Fotograf und wichtigster Homepage-Akteur Martin ist bemüht, das neue Angebot noch heute auf unsere Seiten zu bringen. Bitte noch ein wenig Geduld.

 
 
WANTED - Eigene Texte in Lyrik oder Prosa gesucht!
von A. Schure am 22.08.2010 um 12:33

Wo sind die zukünftigen Schriftsteller?
© 2010
Wo sind die zukünftigen Schriftsteller?
Liebe Schüler, liebe Lehrer, wir suchen interessante, kreative, spannende, lustige, nachdenliche ... Texte aller Art. Mit diesen Texten möchten wir einen zweiten IGS-Band mit schülereigenen Kreationen herausgeben.
Wo sind die verborgenen Talente? Bitte meldet Euch bei uns: Frederike Teweleit, Natalie Dannenberg, Robert Schmiedel oder Julius Schulter aus der 13. Klasse!

Wanted! - Der Aufruf

 
 
     
Seite drucken
   1221426 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)