IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Herzliche Ostergrüße!
von A. Schure am 04.04.2010 um 21:10

Osterhase hat seine Aufgaben bereits erledigt.
© 2010
Osterhase hat seine Aufgaben bereits erledigt.
Ob weit weg, ob um die Ecke, die Osterfeiertage sind für alle bereits voll im Gange. Wir wünschen allen FROHE OSTERN.
Und natürlich nochmal Kraft tanken, bevor die Einräumarbeiten weiter gehen.

 
 
Zurück aus Paris!
von A. Schure am 02.04.2010 um 17:57

Wenige Minuten vor der Rückreise, fast vollständige Gruppe
© 2010
Wenige Minuten vor der Rückreise, fast vollständige Gruppe
Da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. So lange hatten sich 21 SchülerInnen der Jahrgänge 11 - 13 auf die Reise in die französische Hauptstadt gefreut. Und nun ist alles schon wieder Erinnerung. Zwischen Eiffelturm, Louvre, Crêpes, Versailles und dem kleinen Hotel in Clichy waren sie fast rund um die Uhr unterwegs, um so viel wie möglich zu entdecken. Eines ist allen klar: Wiederkommen ist Pflicht. C'est promis.

 
 
Wer möchte mit einräumen?
von A. Schure am 24.03.2010 um 20:50

Hier zieht bald wieder der IGS-Schulgeist ein
© 2010
Hier zieht bald wieder der IGS-Schulgeist ein
Liebe Schüler, könnt Ihr es nicht mehr erwarten, in die neue Schule zu kommen und habt Ihr in der 2. Ferienwoche ein wenig Zeit? Wir könnten die ein oder andere helfende Hand zum Einräumen und Sortieren gut gebrauchen. Meldet Euch bei Euren Klassen- bzw. Stammkursleitern, wenn Ihr mit anpacken wollt.

 
 
Erfolgreiche Teilnehmer an der Schachmeisterschaft in Erfurt
von A. Schure am 22.03.2010 um 20:26

Erfolgreiche Schachspieler in Erfurt: Daniel, Felix, Astemir und Jonas
© 2010
Erfolgreiche Schachspieler in Erfurt: Daniel, Felix, Astemir und Jonas
(AD) Am 13. und 14. März nahm unsere Schulschachmannschaft mit Felix Osterloh, Daniel Bekele (beide Klasse 9), Jonas Riechmann (Klasse 10b) sowie Astemir Orazaew (Klasse 12) an der Thüringer Schachmeisterschaft 2010 in Erfurt teil und belegte einen stolzen 3. Platz. An diesem Wettkampf waren über 100 Mannschaften aller Schularten beteiligt, welche in 5 Altersgruppen und eine Mädchengruppe aufgeteilt waren. Herzlichen Glückwunsch!


 
 
Endlich: Die Ergebnisse der IGS-Geografieolympiade!
von A. Schure am 22.03.2010 um 20:16

Die erste Geografie-Olympiade an der IGS
© 2010
Die erste Geografie-Olympiade an der IGS
Am 10. März stellten sich im Endausscheid der IGS-Geografie-Olympiade die 8 besten IGS-Schüler. Es siegte mit 19 Punkten Tino Müller, Klasse 8b klar vor Till Niewiadoma, Klasse 8c (15 Punkte) sowie Johanna Leinhos, Klasse 10b (14 Punkte). Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich!

 
 
Winter ist bald Geschichte
von A. Schure am 08.03.2010 um 09:15

Die Tage werden heller und die ersten Frühjahrsboten lassen sich nicht mehr  verleugnen.
© 2010
Die Tage werden heller und die ersten Frühjahrsboten lassen sich nicht mehr verleugnen.
Auch, wenn die Nächte immer noch zweistellige Minusgrade aufweisen, der momentane Blick aus dem Fenster auf Schneeflocken fällt: Der Glaube an einen Frühling mit etwas Wärme lässt sich nicht mehr verdrängen. Da siegt letztlich der Wetter-Optimismus...

 
 
Trauer um Jens Tauch
von A. Schure am 18.02.2010 um 15:36

Er war mehr als nur Hausmeister an der IGS - Jens Tauch
© 2010
Er war mehr als nur Hausmeister an der IGS - Jens Tauch
Fassungslos steht die Schulgemeinde der IGS der Nachricht vom plötzlichen Tod unseres ehemaligen Mitarbeiters, Jens Tauch, gegenüber.
In den Morgenstunden des 16. Februar erreichte uns die schockierende Nachricht vom plötzlichen, unerwarteten Tod unseres ehemaligen Hausmeisters Jens Tauch. Er war an der IGS seit ihrer Gründung 1990 bis zum Jahre 2002 ein unentbehrlicher Mitarbeiter, der fest zur Schulgemeinde gehörte. Jens Tauch ist untrennbar mit der erfolgreichen Entwicklung der IGS verbunden. Nur ungern "entließen" wir ihn 2002 zu seiner neuen Tätigkeit als Mitglied des Personalrates der Stadt Jena. Wir werden seiner stets gedenken.
In Gedanken sind wir bei seiner Familie und übermitteln ihr...weiter

 
 
Spendenaktion für die Erdbebenopfer geht weiter
von A. Schure am 07.02.2010 um 19:54

Unsere Hilfe muss weiter gehen!
© 2010
Unsere Hilfe muss weiter gehen!
Noch einmal geht der Aufruf an alle Schüler und Lehrer, sich der IGS-Spendenaktion anzuschließen.
In unserer Partnerschule in Wachenheim sind die Schüler etappenweise gelaufen und haben dafür Geld gesammelt. Habt Ihr vielleicht ähnliche Ideen? Die Spendendose wird weiter im Sekretariat stehen bzw. es kann auch weiter auf unser Fördervereinskonto 120863 bei der Sparkasse Jena (BLZ 83053030) überwiesen werden. Kennwort Haiti nicht vergessen.

 
 
     
Seite drucken
   1288857 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)