IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Lasst uns was tun - Haiti benötigt jegliche Hilfe!
von A. Schure am 24.01.2010 um 22:11

Haiti: Das Erdbeben zeigt täglich, stündlich immer mehr die katastrophalen Auswirkungen.
© 2010
Haiti: Das Erdbeben zeigt täglich, stündlich immer mehr die katastrophalen Auswirkungen.
Wer hat wohl noch nicht mitbekommen, was in dem kleinen, ja so armen Land Haiti passiert ist ?! Lasst UNS helfen. Spenden, ab sofort, ist auf jeden Fall eine wichtige Entscheidung. Ob im Sekretariat, wo eine Spendendose bereit steht, ob über unser Fördervereinskonto - 120863 (BLZ 83053030, Kennwort: Haiti) oder ganz andere Ideen, unsere Hilfe sollte vor allem schnell ankommen.

 
 
Ein gesundes neues Jahr!
von A. Schure am 01.01.2010 um 23:02

Kommt gut über den Winter
? 2010
Kommt gut über den Winter
Das Jahr 2010 kann jetzt schon auf fast 24 Stunden Erfahrungen zurückblicken. Die sind momentan vor allem voller Schnee.
Wir wünschen den 13ern nächste Woche erfolgreiche Kolloquien, all jenen, die in diesem Jahr Prüfungen ablegen werden, viel Glück und jedem von Euch oder Ihnen: Gesundheit und viel mehr Zeit füreinander, miteinander.

 
 
Allen einen guten Rutsch!
von A. Schure am 31.12.2009 um 13:01

Behaltet den Überblick!
? 2009
Behaltet den Überblick!
Nur noch 11 Stunden bis zum neuen Jahr.
Allen Schülern, Lehrern, Eltern sowie IGS-Freunden wünschen wir einen guten (symbolischen) Rutsch in das neue Jahr.

 
 
Fröhliche Weihnacht!
von A. Schure am 23.12.2009 um 21:46

Ein bisschen Wärme und natürlich liebe Geschenke für die Feiertage!
© 2009
Ein bisschen Wärme und natürlich liebe Geschenke für die Feiertage!
Nun müssten die Geschenke ja fast alle schon liebevoll eingepackt sein, damit sie morgen die erreichen, die es Eurer Meinung wirklich verdient haben.
In die weite Welt und ganz um die Ecke, immer noch aus dem Ausweichquartier Winzerla - fröhliche Weihnachten für alle.

 
 
Ab morgen viele Veränderungen im Jenaer Straßenverkehr beachten!
von A. Schure am 16.12.2009 um 09:21

JeNah macht vieles neu
© 2009
JeNah macht vieles neu
Liebe IGS-Schüler: Damit Ihr morgen früh nicht ratlos in der Straßenbahn sitzt, die Euch eventuell nach Lobeda oder Göschwitz gefahren hat, denkt daran, mit dem heutigen Tag beginnen immense Veränderungen in den Bus- und Bahnlinien. Beispielsweise kann man nicht mehr so bequem mit der Linie 1 nach Winzerla fahren. Macht Euch rechtzeitig kundig, so ist der Weihnachtsmarktbesuch nach dem Unterricht auch garantiert. Weiteres unter www.jena.de

Zum neuen Linien-Netzplan

 
 
Zivi an der IGS
von A. Schure am 10.12.2009 um 21:37

ZIVI für unsere Schule gesucht!!!
? 2009
ZIVI für unsere Schule gesucht!!!
Wir haben grünes Licht: Ab dem 1. Januar 2010 können wir an unserer Schule einen Zivildienstleistenden einstellen. Er wird Aufgaben im Freizeitbereich übernehmen. Hört Euch doch mal um, vielleicht hat der ein oder andere zukünftige Zivi Interesse, seine Dienstzeit an einer Schule zu verbringen? Es muss übrigens nicht gleich im Januar losgehen.

 
 
Grete-Unrein-Preis 2009 - verliehen
von A. Schure am 21.11.2009 um 20:58

Von den Fotografen dicht umlagert, die diesjährigen Preisträger
© 2009
Von den Fotografen dicht umlagert, die diesjährigen Preisträger
Im feierlichen Rahmen, ausnahmsweise im historischen Rathaus Jenas, versammelten sich neben den Preisverleihern, den Jungliberalen (Julis), zahlreiche Gäste aus der Stadt Jena und natürlich die Preisträger. Die Jury entschied in diesem Jahr, lediglich 2 ehrenamtliche Preise zu verleihen. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an Pamela Swialkowski und ihrem Showballett Formel I sowie dem Solidaritätsfond Ecuador e.V. .

 
 
Allen Schülern und Lehrern: Erholsame Herbstferien!
von A. Schure am 08.10.2009 um 18:28

Auch in Winzerla spürt man schon überall den Herbst
© 2009
Auch in Winzerla spürt man schon überall den Herbst
Noch ein Tag und dann, nach fast 10 Wochen Schule, sind sie endlich da, die Herbstferien. Die 13er werden die Zeit vor allem nutzen, um ihre Seminarfacharbeit zum guten Ende zu bringen. Euch, sowie allen anderen Schülern und natürlich auch Lehrern wünschen wir zwei schöne stressfreie Wochen. Und uns zusammen eine hoffentlich bald wieder gut funktionierende Internetseite.

 
 
     
Seite drucken
   1287600 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)