IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Abschlussball 10. Klasse - Fotos online!
von Martin Heinrich am 03.07.2009 um 13:19

10. Klasse Abschlussball
MH © 2009
10. Klasse Abschlussball
Jetzt ist es soweit, die Bilder vom Abschlussball sind nun online. Herunterladbar von der Internetseite http://www.heinrich-foto.de/login.html
Die benötigten Zugangsdaten gibt es über die Elternsprecher, oder über das SchülerVZ!
Das Archiv ist ca 990 MB groß, also bitte etwas Zeit mitbringen.

 
 
Erholsame Ferien all jenen, die diese Zeit jetzt genießen dürfen!
von A. Schure am 25.06.2009 um 20:45

Wo auch immer - erholt Euch gut!
© 2009
Wo auch immer - erholt Euch gut!
Der erste Ferientag ist schon wieder vorbei. Das Wetter lässt momentan eher den Anschein erwecken, dass wir Herbstferien haben.
Aber egal, Ihr macht schon was draus. Wir wünschen Euch eine unvergessliche Ferienzeit!

 
 
Sommerfest in Winzerla - großer Erfolg!
von A. Schure am 22.06.2009 um 13:56

Spielte zum Sommerfest: Christian W.
© 2009
Spielte zum Sommerfest: Christian W.
(AH) Am 19.06. wurde auf der Tangente um 14.00 Uhr der Sommer mit einem Fest eingeläutet. Kindergärten, Schulen, soziale Einrichtungen, insbesondere der Kinder- und Jugendarbeit und ansässige Unternehmen boten Informationen, Spiel, Spaß, Kletterwand, Flohmarkt und Programm für Groß und Klein. Aus der IGS "Grete Unrein" traten unser "Fritzels' Puppentheater" mit Pauline Oelschläger, Stefanie Tauche aus der Klasse 8b und Christina Lüthke aus der Klasse 6a mit zwei sehr gelungene Aufführungen auf. Christian Walter und Lukas Franke aus der Klasse 11b überzeugten auf der Bühne mit ihrer Improvisation am Piano und Schlagzeug.
Wir möchten Euch allen herzlich für die gelungenen Auftritte...weiter

 
 
Gastfamilien gesucht!
von A. Schure am 17.06.2009 um 21:24

Kleine Gastgeschenke sind vielleicht auch dabei
© 2009
Kleine Gastgeschenke sind vielleicht auch dabei
(AH) Das Jugendamt sucht für den diesjährigen Jugendaustausch in Jena noch 6 Gastfamilien, die Jugendliche im Alter von 17 - 19 Jahren aus Vladimir/ Russland aufnehmen könnten.
Im letzten Jahr gab es einige Schüler der IGS, die am Schüleraustausch in Vladimir teilgenommen haben. Vielleicht finden sich ja interessierte Schüler mit ihren Familien, die an einem Austausch interessiert sind?
Anmeldezettel für Gastfamilien gibt es bei Andrea Hempel bzw. im Link

Infoblatt und Anmeldeformular

 
 
C-Junioren SICHTUNGSTRAINING beim SV SCHOTT Jena für die Jahrgänge 1995 bzw. 1996
von A. Schure am 10.06.2009 um 13:00

Unsere C-Junioren Fußballmannschaft sucht für die kommende Saison 2009/2010 in der Landesliga, neue talentierte Spieler des Jahrgangs 1995 bzw. auch 1996. Aus diesem Grund veranstalten wir ein Probetraining für alle interessierten Spieler und Eltern. Das Training wird in der Sportanlage "Oberaue" (Kunstrasen/Rasen) stattfinden.
Termine des Sichtungtrainings:
* Dienstag, 16.06.2009 um 17 Uhr
* Donnerstag, 18.06.2009 um 17 Uhr
Anmeldung & Information bei:
ÜL Admir Hamzagic
Tel.: 0177 612 88 57
Email: admir.hamzagic@uni-jena.de

 
 
Mathebuchrekord - Die IGS war dabei!
von A. Schure am 06.06.2009 um 22:43

Geschafft !!!
© 2009
Geschafft !!!
Es hat sich rumgesprochen, der Mathebuch-Weltrekord ist nun in Jena. Und sehr viele IGS-Schüler waren dabei. Die Fotos sind demnächst Beweis genug.

 
 
Geschafft! Jena hat den Welttrekord - Größtes Mathebuch!
von A. Schure am 05.06.2009 um 08:38

Wer achtet eigentlich auf den Kreideverbrauch? Bestimmt auch sehr rekordverdächtig!
© 2009
Wer achtet eigentlich auf den Kreideverbrauch? Bestimmt auch sehr rekordverdächtig!
In Thüringen überschlugen sich heute die Ereignisse. Während in und um Weimar der amerikanische Präsident erwartet wurde, schauten alle Beteiligten des Rekordversuches "Größtes Mathebuch" oft in den Himmel, aber der größte "Feind" des Weltrekordversuches, der Regen, zeigte sich gnädig.
Und am Nachmittag wurde es bestätigt: Weltrekord geschafft, Jena steht im Guinness-Buch der Rekorde!

 
 
Aktuelle Reko-Aufnahmen von innen zu sehen
von A. Schure am 31.05.2009 um 16:02

Im Innersten der Schule passiert sehr viel
© 2009
Im Innersten der Schule passiert sehr viel
Dank vieler neugieriger Fotografen können wir jetzt auch wieder neue Fotos von den Baumaßnahmen in der Schule zeigen. (Entdecke die IGS / Bilder)

 
 
     
Seite drucken
   1221427 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)