IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Reko an der IGS: Die Apotheke von gegenüber ist weg!
von A. Schure am 26.05.2009 um 22:41

Nur momentan ausgezogen? Wie wir?
© 2009
Nur momentan ausgezogen? Wie wir?
Leider haben wir immer noch keine neuen Innenaufnahmen. Aber außen tut sich auch wieder etwas Neues. Zum Beispiel ist die gute alte "Fototreppe" Geschichte. Weitere Gerüste sind gefallen und im Innern kann man erste Volleyballer beim Training sehen.
Ja, und die Apotheke von gegenüber, Retter mancher Kopfschmerzen, ist ausgezogen. NICHT wegen uns. Sagt die wirtschaftliche Logik.

 
 
! Achtung ! Die Domain zieht um - Es kann zu Umleitungen in Sackgassen kommen
von Martin Heinrich am 24.05.2009 um 19:16

[IMG|img/serverprobleme.jpg|Domainumzug|© 2009|0]Nicht nur die Schule, auch der Name www.igsjena.de muss umziehen. Leider muss dieser Umzug recht kurzfristig erfolgen. Vielen ist vermutlich die seltsam anmutende Adresse www.igs.j.th.schule.de aufgefallen, diese hat mit diesem Umzug zu tun. Nach dem abgeschlossenen Domainumzug müsste dieser Schönheitsfehler behoben sein. Aber genau hier beginnen die Probleme, es kann sein, dass der gestellte KK-Antrag (Umzugsantrag bei der DENIC) recht schnell bearbeitet wird (Bürokratie) und somit mitten in die Abschlussfahrtzeit der 13er fällt. Deshalb kann es womöglich sein, dass die Seite über die Domain www.igsjena.de bis zum 29.05. nur über Umwege zu erreichen ist. Dennoch die nötigen Einstellungen sind vorgenommen, so...weiter

 
 
Endspurt in Sachen Rekord zum größten Mathebuch
von A. Schure am 13.05.2009 um 21:51

Jetzt wird es spannend!
© 2009
Jetzt wird es spannend!
Die letzten Vorbereitungen laufen, alles ist gut geplant, Sponsoren aus allen Bereichen unterstützen das Projekt.
Das größte Mathebuch in Jena - bald werden wir es sehen. www.mathebuch2009.de
Irgendeiner müsste sich noch um das perfekte Wetter kümmern. Wir haben da so einen Sportlehrer, der das ganz gut beherrscht ...

 
 
Vertretungsplan - Technisches Problem
von A. Schure am 03.05.2009 um 20:20

Da hat sich wohl was verbissen ?
© 2009
Da hat sich wohl was verbissen ?
Aufgrund eines kleinen technischen Problems können wir Euch den aktuellen Vertretungsplan für morgen, Montag nicht präsentieren. Achtet also morgen früh noch einmal besonders auf den ausgehängten VP im Schulhaus. Wir hoffen, das Problem schnellstens beheben zu können.

 
 
Herzliche Ostergrüße!
von A. Schure am 11.04.2009 um 21:18

[IMG|img/Osterkaktus.jpg|Fröhliche Ostern für alle!|© 2009|0]Wettermäßig ist es in diesem Jahr ja bestens für alle Ostertraditionen. Genießt die schönen Stunden, wo auch immer Ihr die Feiertage verlebt.

 
 
Großer Erfolg für Anne Bettermann!
von A. Schure am 03.04.2009 um 07:46

Erzielte Erfolg im 11. Akkordeon-Musikpreis - Anne Bettermann
© 2009
Erzielte Erfolg im 11. Akkordeon-Musikpreis - Anne Bettermann
Anne Bettermann (Klasse 8c) nahm im März erfolgreich am Landesmusikwettbewerb "Die Gläserne Harfe" in Altenburg teil und erreichte in ihrer Altersgruppe das Prädikat HERVORRAGEND. Mit dieser Ehrung qualifizierte sich Anne für den Bundeswettbewerb im Juni 2009 in Baden-Baden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne!

 
 
Jenas OB Albrecht Schröter in Nicaragua
von A. Schure am 31.03.2009 um 19:49

Cäcilia Th. war dabei
© 2009
Cäcilia Th. war dabei
Zur Eröffnung einer Radiostation in San Marcos weilte der Jenaer Oberbürgermeister. Cäcilia Theisinger, eine ehemalige IGS-Schülerin, sie verbringt gerade ein soziales Jahr in Nicaragua, konnte Albrecht Schröter persönlich begrüßen. So klein ist die Welt!

 
 
Handy sucht Besitzer
von Martin Heinrich am 26.03.2009 um 12:06

Sagem Handy
© 2009
Sagem Handy
Es hat sich noch immer kein Besitzer dieses Handys gefunden. Deshalb hier ein Foto des Telefons. Der Besitzer möge sich bitte im Sekretariat melden.

 
 
     
Seite drucken
   1221427 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)