IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
C-Junioren SICHTUNGSTRAINING beim SV SCHOTT Jena für die Jahrgänge 1995 bzw. 1996
von A. Schure am 10.06.2009 um 13:00

Unsere C-Junioren Fußballmannschaft sucht für die kommende Saison 2009/2010 in der Landesliga, neue talentierte Spieler des Jahrgangs 1995 bzw. auch 1996. Aus diesem Grund veranstalten wir ein Probetraining für alle interessierten Spieler und Eltern. Das Training wird in der Sportanlage "Oberaue" (Kunstrasen/Rasen) stattfinden.
Termine des Sichtungtrainings:
* Dienstag, 16.06.2009 um 17 Uhr
* Donnerstag, 18.06.2009 um 17 Uhr
Anmeldung & Information bei:
ÜL Admir Hamzagic
Tel.: 0177 612 88 57
Email: admir.hamzagic@uni-jena.de

 
 
Mathebuchrekord - Die IGS war dabei!
von A. Schure am 06.06.2009 um 22:43

Geschafft !!!
© 2009
Geschafft !!!
Es hat sich rumgesprochen, der Mathebuch-Weltrekord ist nun in Jena. Und sehr viele IGS-Schüler waren dabei. Die Fotos sind demnächst Beweis genug.

 
 
Geschafft! Jena hat den Welttrekord - Größtes Mathebuch!
von A. Schure am 05.06.2009 um 08:38

Wer achtet eigentlich auf den Kreideverbrauch? Bestimmt auch sehr rekordverdächtig!
© 2009
Wer achtet eigentlich auf den Kreideverbrauch? Bestimmt auch sehr rekordverdächtig!
In Thüringen überschlugen sich heute die Ereignisse. Während in und um Weimar der amerikanische Präsident erwartet wurde, schauten alle Beteiligten des Rekordversuches "Größtes Mathebuch" oft in den Himmel, aber der größte "Feind" des Weltrekordversuches, der Regen, zeigte sich gnädig.
Und am Nachmittag wurde es bestätigt: Weltrekord geschafft, Jena steht im Guinness-Buch der Rekorde!

 
 
Aktuelle Reko-Aufnahmen von innen zu sehen
von A. Schure am 31.05.2009 um 16:02

Im Innersten der Schule passiert sehr viel
© 2009
Im Innersten der Schule passiert sehr viel
Dank vieler neugieriger Fotografen können wir jetzt auch wieder neue Fotos von den Baumaßnahmen in der Schule zeigen. (Entdecke die IGS / Bilder)

 
 
Reko an der IGS: Die Apotheke von gegenüber ist weg!
von A. Schure am 26.05.2009 um 22:41

Nur momentan ausgezogen? Wie wir?
© 2009
Nur momentan ausgezogen? Wie wir?
Leider haben wir immer noch keine neuen Innenaufnahmen. Aber außen tut sich auch wieder etwas Neues. Zum Beispiel ist die gute alte "Fototreppe" Geschichte. Weitere Gerüste sind gefallen und im Innern kann man erste Volleyballer beim Training sehen.
Ja, und die Apotheke von gegenüber, Retter mancher Kopfschmerzen, ist ausgezogen. NICHT wegen uns. Sagt die wirtschaftliche Logik.

 
 
! Achtung ! Die Domain zieht um - Es kann zu Umleitungen in Sackgassen kommen
von Martin Heinrich am 24.05.2009 um 19:16

[IMG|img/serverprobleme.jpg|Domainumzug|© 2009|0]Nicht nur die Schule, auch der Name www.igsjena.de muss umziehen. Leider muss dieser Umzug recht kurzfristig erfolgen. Vielen ist vermutlich die seltsam anmutende Adresse www.igs.j.th.schule.de aufgefallen, diese hat mit diesem Umzug zu tun. Nach dem abgeschlossenen Domainumzug müsste dieser Schönheitsfehler behoben sein. Aber genau hier beginnen die Probleme, es kann sein, dass der gestellte KK-Antrag (Umzugsantrag bei der DENIC) recht schnell bearbeitet wird (Bürokratie) und somit mitten in die Abschlussfahrtzeit der 13er fällt. Deshalb kann es womöglich sein, dass die Seite über die Domain www.igsjena.de bis zum 29.05. nur über Umwege zu erreichen ist. Dennoch die nötigen Einstellungen sind vorgenommen, so...weiter

 
 
Endspurt in Sachen Rekord zum größten Mathebuch
von A. Schure am 13.05.2009 um 21:51

Jetzt wird es spannend!
© 2009
Jetzt wird es spannend!
Die letzten Vorbereitungen laufen, alles ist gut geplant, Sponsoren aus allen Bereichen unterstützen das Projekt.
Das größte Mathebuch in Jena - bald werden wir es sehen. www.mathebuch2009.de
Irgendeiner müsste sich noch um das perfekte Wetter kümmern. Wir haben da so einen Sportlehrer, der das ganz gut beherrscht ...

 
 
Vertretungsplan - Technisches Problem
von A. Schure am 03.05.2009 um 20:20

Da hat sich wohl was verbissen ?
© 2009
Da hat sich wohl was verbissen ?
Aufgrund eines kleinen technischen Problems können wir Euch den aktuellen Vertretungsplan für morgen, Montag nicht präsentieren. Achtet also morgen früh noch einmal besonders auf den ausgehängten VP im Schulhaus. Wir hoffen, das Problem schnellstens beheben zu können.

 
 
     
Seite drucken
   1288858 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)