IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
An die künftigen Streitschlichter - unsere AG startet!!!
von A. Schure am 12.02.2008 um 18:41

(df / ah) Wir bitten alle Schüler und Schülerinnen, die am Streitschlichterseminar auf dem STERN teilgenommen haben, am kommenden Dienstag, den 19.02.08 um die Teilnahme an der "AG Streitschlichtung". Wir treffen uns 13.30 Uhr in der Lernwerkstatt. Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten und frischt Euer Handwerkszeug auf.
Wir freuen uns auf Euch!
Andrea Hempel und Doreen Fürste


 
 
Viele Erinnerungen an Paris und dann ...
von A. Schure am 09.02.2008 um 23:34

Selbst der Eifelturm ist sooo groß...
(c) 2008
Selbst der Eifelturm ist sooo groß...
... eine fast rekordverdächtige Rückfahrt: 22 Stunden. Aber diese Tage können auch eine sehr strapaziöse Heimreise nicht verblassen lassen. Nun sind wir wieder da und erst jetzt wird uns bewusst: Wir waren im Louvre, im Jardin du Luxemburg, am Montmartre sowieso... Wir waren in Paris!

 
 
Liebe Schülerinnen der Klassenstufe 6!
von A. Schure am 24.01.2008 um 20:59

(ah/sb) Alle Schülerinnen, die sich bereits für unser Spätschichtprojekt "Jeans, Jeans, Jeans" angemeldet haben, mögen sich bitte am Montag, den 28.01. um 11.30 Uhr in der Lernwerkstatt treffen.
Wer noch nicht angemeldet ist, aber trotzdem Interesse hat kann selbstverständlich auch vorbei schauen.
Wir werden Euch darüber informieren, was nach Kunitz mitzubringen ist, wann wir uns treffen etc.....bis dahin!

Andrea Hempel und Sandra Büchner


 
 
Bewerbertraining in den 10.Klassen
von A. Schure am 08.11.2007 um 12:35

[IMG|img/Bewerbertraunung_071[1].jpg|Fast wie im echten Leben|(c) 2007|0](dof) Jedes Jahr im Oktober bieten wir den Schülern und Schülerinnen der 10.Klasse die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zum Thema Bewerbungsgespräch zu verbessern. Damit Ihr lernt, wie man sich beim Arbeitgeber richtig vorstellt, erarbeiten wir gemeinsam und spielerisch wichtige Inhalte, wie Gestik, Mimik Sprache etc.. Welche Kleidung vorteilhaft ist, das erfahrt Ihr natürlich auch.
Im Rollenspiel könnt Ihr dann das frisch Gelernte in die Tat umsetzen und einmal austesten, wie ein Vorstellungsgespräch abläuft. Dabei haben die 10.Klassen bisher rege mitgemacht und viel Spaß gehabt. Wir hoffen, dass die Beteiligung in diesem Schuljahr ebenso angenehm und erfolgreich sein wird.


 
 
IGS-Schüler am Schülerpolitiktag dabei
von A. Schure am 05.11.2007 um 19:59

Sie waren in Weimar und Erfurt dabei
(c) 2007
Sie waren in Weimar und Erfurt dabei
Am Freitag und Sonnabend, 2.11. - 3.11.2007 fand in Weimar und Erfurt der 11. Schülerpolitiktag statt. Zu dieser besonderen Veranstaltungen waren nur ausgewählte SchülerInnen geladen. Unsere Schule vertraten Cäcilia Theisinger und Steffi Heyer. Marko Blickensdorf vertrat unsere Schule als Landesschülersprecher.

Link

 
 
Rosen für Kerstin Haberland
von A. Schure am 16.09.2007 um 21:44

Das war die Überraschung: Ihre ehemalige Klasse, heut die 9b hat ihre Klassenlehrerin voll erwischt, überrascht. Im MDR war es zu sehen. Alle waren da. Die, die gesprochen haben, sprachen für alle. Deutsch: 1, Geschichte: 1. Nun wird Kerstin Haberland einen Strauß Rosen pro Monat als Dank erhalten. Kerstin Haberland liebt natürlich auch Blumen, wer weiß das nicht...

 
 
Geheimnis um sogenannte Exkursion der 9b wird noch heute gelüftet...
von A. Schure am 16.09.2007 um 13:58

Alles war perfekt vorbereitet, keiner hat was bemerkt (außer natürlich die Insider), schon gleich gar nicht DIE Person, für die die Überraschung geplant war.
Mehr wird noch nicht verraten. Heute Abend, ab 20.15 Uhr im MDR kann man alles noch Unklare erfahren. Da muss man schon mal ein Opfer bringen und vielleicht auch auf die beste Hausaufgaben- oder Tatortzeit verzichten... :-)

 
 
Grete-Unrein-Preis zum 3. Mal ausgelobt
von A. Schure am 01.08.2007 um 17:27

Ist wieder Namenspatronin des Preises für ehrenamtliche Verdienste - Grete Unrein
(c) 2007
Ist wieder Namenspatronin des Preises für ehrenamtliche Verdienste - Grete Unrein
Die Jungen Liberalen Jenas (LuLis) werden in diesem Jahr zum 3. Mal den Grete-Unrein-Preis für besondere ehrenamtliche Verdienste verleihen. Noch bis zum 30. September können bei den JuLis Vorschläge eingereicht werden. Gefördert werden Projekte von Einzelpersonen aber auch Personengruppen, die in Jena oder in zugehörigen Ortsteilen bis zum o.g. Termin realisiert worden sind. Ausgeschrieben ist ein Preisgeld von 700 Euro. Bewerbungen unter www.julis-jena.de

Link

 
 
     
Seite drucken
   1221429 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)