IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
IGS-Schüler am Schülerpolitiktag dabei
von A. Schure am 05.11.2007 um 19:59

Sie waren in Weimar und Erfurt dabei
(c) 2007
Sie waren in Weimar und Erfurt dabei
Am Freitag und Sonnabend, 2.11. - 3.11.2007 fand in Weimar und Erfurt der 11. Schülerpolitiktag statt. Zu dieser besonderen Veranstaltungen waren nur ausgewählte SchülerInnen geladen. Unsere Schule vertraten Cäcilia Theisinger und Steffi Heyer. Marko Blickensdorf vertrat unsere Schule als Landesschülersprecher.

Link

 
 
Rosen für Kerstin Haberland
von A. Schure am 16.09.2007 um 21:44

Das war die Überraschung: Ihre ehemalige Klasse, heut die 9b hat ihre Klassenlehrerin voll erwischt, überrascht. Im MDR war es zu sehen. Alle waren da. Die, die gesprochen haben, sprachen für alle. Deutsch: 1, Geschichte: 1. Nun wird Kerstin Haberland einen Strauß Rosen pro Monat als Dank erhalten. Kerstin Haberland liebt natürlich auch Blumen, wer weiß das nicht...

 
 
Geheimnis um sogenannte Exkursion der 9b wird noch heute gelüftet...
von A. Schure am 16.09.2007 um 13:58

Alles war perfekt vorbereitet, keiner hat was bemerkt (außer natürlich die Insider), schon gleich gar nicht DIE Person, für die die Überraschung geplant war.
Mehr wird noch nicht verraten. Heute Abend, ab 20.15 Uhr im MDR kann man alles noch Unklare erfahren. Da muss man schon mal ein Opfer bringen und vielleicht auch auf die beste Hausaufgaben- oder Tatortzeit verzichten... :-)

 
 
Grete-Unrein-Preis zum 3. Mal ausgelobt
von A. Schure am 01.08.2007 um 17:27

Ist wieder Namenspatronin des Preises für ehrenamtliche Verdienste - Grete Unrein
(c) 2007
Ist wieder Namenspatronin des Preises für ehrenamtliche Verdienste - Grete Unrein
Die Jungen Liberalen Jenas (LuLis) werden in diesem Jahr zum 3. Mal den Grete-Unrein-Preis für besondere ehrenamtliche Verdienste verleihen. Noch bis zum 30. September können bei den JuLis Vorschläge eingereicht werden. Gefördert werden Projekte von Einzelpersonen aber auch Personengruppen, die in Jena oder in zugehörigen Ortsteilen bis zum o.g. Termin realisiert worden sind. Ausgeschrieben ist ein Preisgeld von 700 Euro. Bewerbungen unter www.julis-jena.de

Link

 
 
Schöne Ferien
von Martin Heinrich am 22.07.2007 um 14:15



 
 
Tollster Lehrer gesucht
von A. Schure am 10.07.2007 um 22:15

Bis zum Mittag war alles noch geheim
(c) 2007
Bis zum Mittag war alles noch geheim
Die Thüringer Landesschülervertretung, dessen Vorsitzender kein geringerer als unser Marco Blickensdorf ist, hatte den Preis zum "Tollsten Lehrer" bereits zum 5. Mal ausgelobt. Heute wurde das Geheimnis in der Thüringer Staatskanzlei gelüftet. ...

 
 
IGS-Schüler sind beim Auftakt zur Kulturarena dabei:
von A. Schure am 05.07.2007 um 12:44

Heute Abend ist Premiere zur antiken Tragödien-Trilogie "Die Orestie". An diesem Stück sind auch zahlreiche Schüler unserer Schule beteiligt. Wir drücken allen die Daumen für den heutigen Abend und die weiteren Veranstaltungen.

 
 
Ferien schon verplant?
von A. Schure am 04.07.2007 um 11:13

(AH) Habt Ihr schon was vor in den ersten Tagen der Sommerferien? Und, habt Ihr schon mal was vom "Paradiesischem Labyrinth" gehärt? Angesprochen sind alle von 7 - 17 Jahren, Anmeldung nicht erforderlich, keine Kosten. Nur hingehen müsst Ihr selber. Genaueres sagen Euch Andrea Hempel sowie der beigefügte Link.

Link

 
 
     
Seite drucken
   1135406 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)