IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Schöne Ferien
von Martin Heinrich am 22.07.2007 um 14:15



 
 
Tollster Lehrer gesucht
von A. Schure am 10.07.2007 um 22:15

Bis zum Mittag war alles noch geheim
(c) 2007
Bis zum Mittag war alles noch geheim
Die Thüringer Landesschülervertretung, dessen Vorsitzender kein geringerer als unser Marco Blickensdorf ist, hatte den Preis zum "Tollsten Lehrer" bereits zum 5. Mal ausgelobt. Heute wurde das Geheimnis in der Thüringer Staatskanzlei gelüftet. ...

 
 
IGS-Schüler sind beim Auftakt zur Kulturarena dabei:
von A. Schure am 05.07.2007 um 12:44

Heute Abend ist Premiere zur antiken Tragödien-Trilogie "Die Orestie". An diesem Stück sind auch zahlreiche Schüler unserer Schule beteiligt. Wir drücken allen die Daumen für den heutigen Abend und die weiteren Veranstaltungen.

 
 
Ferien schon verplant?
von A. Schure am 04.07.2007 um 11:13

(AH) Habt Ihr schon was vor in den ersten Tagen der Sommerferien? Und, habt Ihr schon mal was vom "Paradiesischem Labyrinth" gehärt? Angesprochen sind alle von 7 - 17 Jahren, Anmeldung nicht erforderlich, keine Kosten. Nur hingehen müsst Ihr selber. Genaueres sagen Euch Andrea Hempel sowie der beigefügte Link.

Link

 
 
Der 100 000. Besucher
von Martin Heinrich am 01.07.2007 um 12:23

100 000. User
(c) 2007
100 000. User
Heute am Sonntag den 01.07.2007 um 10:19 Uhr konnte die IGS Seite den 100 000. Besucher verzeichnen!
Wir freuen uns schon auf die nächsten 100 000 und versuchen immer aktuelle Informationen zu liefern.

 
 
Nur mal 'ne Frage:
von A. Schure am 19.06.2007 um 21:59

Gewissensfrage
(c) 2007
Gewissensfrage


 
 
50 Jahre Matura
von A. Schure am 02.06.2007 um 21:32

Unsere Aula hatte ja schon so viel Einmaliges erlebt. Aber das Ereignis von heute war wieder einmal von besonderer Güte: Circa 80 Damen und Herren kamen, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern 50 Jahre Abitur zu feiern. Es ist unglaublich, welche Erinnerungen unsere Schule noch so verborgen hält.
Die IGS bedankt sich bei allen ehemaligen Schülern für die fantastische Spende von 500 EUR. Auf baldiges Wiedersehen!

 
 
Jenaer Museumsnacht - diesmal auch mit IGS-Schülern:
von A. Schure am 01.06.2007 um 21:10

In Jenaer Geschichte gestöbert
(c) 2007
In Jenaer Geschichte gestöbert
Seit einigen Wochen bereiten sich Sophie, Silvia, Isabelle, Laura, Anne, Linda und Florian (Klassen 8 und 6) gemeinsam mit Schülern der Waldorfschule und Frau Seidemann auf einen praktischen Geschichtskurs am heutigen Freitagabend vor. Das Programm ist vor allem für Kinder. Diese werden sechs berühmte Jenaer Orte aufsuchen und dort einen Schatz suchen bzw. Aufgaben an den Stationen lösen. Besonders reizvoll: Unsere Schüler meistern das alles in historischen Kostümen! Preisfrage: welche berühmte Orte könnten das sein?

 
 
     
Seite drucken
   1221426 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)