IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Neueste Ausgabe der Schülerzeitung ist da!
von A. Schure am 01.06.2007 um 01:00

Achtung: Heut verkauft unsere SZR (Schülerzeitungsredaktion) ihre neueste Ausgabe. Viel Interesse für das Neueste und ein wenig Kleingeld parat halten!

 
 
Mensch und Natur - Malerei und Grafik im Klinikum zu besichtigen
von A. Schure am 20.04.2007 um 11:33

Unter der Thematik "Mensch und Natur" haben das Carl-Zeiss-Gymnasium, das Christliche Gymnasium sowie die IGS Bilder und Grafiken im Klinikum der FSU Jena Lobeda-Ost (Magistrale) ausgestellt. Diese Exposition ist noch bis zum 31. Mai 2007 zu besichtigen.

 
 
Preisträger bei Jugend musiziert
von A. Schure am 31.03.2007 um 21:19

Am 25. März war Anne Betterman, Klasse 6c im Landeswettbewerb "Jugend musiziert" sehr erfolgreich. Sie erreichte in der Solowertung Akkordeon einen 1. Preis (3 Punkte). Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne!

 
 
Preisträger im Schreibwettbewerb: Luisa Liebtrau
von A. Schure am 31.03.2007 um 21:14

Am Thüringer Jugend-Schreibwettbewerb war auch Luisa Liebtrau, Klasse 10 der IGS als eine der Preisträger eingeladen. Sie durfte 4 Tage lang gemeinsam mit zahlreichen anderen talentierten Thüringer Schülern ihre Schreibkenntnisse in der europäischen Bildungsstätte Weimar unter Beweis stellen.

 
 
Dear Elli, Loba, Anni, Mupfel & Co.
von Admin am 26.03.2007 um 12:00

Ich finde es ja schön, dass ihr euch in unserem Gästebuch so wohl fühlt, wäre euch aber dankbar wenn ihr eure "Diskussionen" in unser wunderbares, extra dafür programmiertes Forum verlagern könntet.
Am besten meldet ihr euch hier an und gestaltet euer Profil mit eigenem Avatar. Dann lässt es sich wunderbar talken.

Danke.

 
 
Großer Erfolg für Sebastian Richter
von A. Schure am 13.03.2007 um 20:26

Als erster Schüler unserer Schule hat es Sebastian Richter, Klasse 8b, geschafft, bis zum Endausscheid der 5. Thüringer Landesbiologie-Olympiade zu gelangen. Ein Erfolg, auf den er wirklich richtig stolz sein kann!

 
 
Ein wenig Statistik nach der Anmeldewoche:
von A. Schure am 07.03.2007 um 21:01

Anmeldungenszahlen an der IGS zum Schuljahr 2007/08
(c) 2007
Anmeldungenszahlen an der IGS zum Schuljahr 2007/08
(RS) In der vergangenen Woche haben sich an der IGS 77 Schülerinnen und Schüler für die kommenden 5. Klassen angemeldet. Die freudige Nachricht: Alle Schüler sind angenommen. Wir werden also wieder drei 5. Klassen eröffnen.
Für die zukünftigen 11. Klassen meldeten sich 38 Schüler aus unseren eigenen Klassen sowie 34 Schüler aus den Jenaer Regelschulen an. Den 14 Schülern, die den Probeunterricht absolvieren werden, drücken wir die Daumen.

 
 
Neu im Angebot: Schnitzworkshop für Schüler
von A. Schure am 28.02.2007 um 22:15

(AE) Wer hat Lust, sich mit dem Schnitzmesser auszuprobieren? Geschnitzt werden Schmuckanhänger, Löffel.......
Eurer Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir werden uns einmal in der Woche in gemütlicher Runde treffen.
Hast du Lust? Dann melde dich bei Andrea Hempel oder Anja Erdmann (anzutreffen in der Lesestube oder im Büro der Schulsozialarbeit). Alles weitere besprechen wir dann gemeinsam.

 
 
     
Seite drucken
   1221427 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)