IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
Die 10. Klassen erhielten ihre Zeugnisse und feierten richtig gut!
von Martin Heinrich am 11.07.2013 um 21:07

Realschulabsolventen 2013 - Jahrgang 10
MH © 2013
Realschulabsolventen 2013 - Jahrgang 10
Am 11. Juli 2013 war es endlich soweit, für unsere diesjährigen Absolventen der 10. Klasse. Die feierliche Zeugnisübergabe fand in der Aula der IGS statt. Zur Party danach ging es in die alte Philomensa.
Euch Absolventen, wo auch immer es Euch hinverschlagen wird, alles Gute und auf ein Wiedersehen an der IGS "Grete Unrein" Jena. Wir wünschen Euch viel Erfolg auf dem nun kommenden neuen Lebensweg.

Die Fotos werden demnächst auf unserer Internetseite oder über Eure ehemaligen Klassenlehrer zur Verfügung gestellt, ein Vorbeischauen lohnt sich.

 
 
Abiturienten haben sich von ihrer Schule verabschiedet
von A. Schure am 01.07.2013 um 22:14

Freitag, 28.06.2013, die Abizeugnisse sind noch nicht in ihren Händen ...
© 2013
Freitag, 28.06.2013, die Abizeugnisse sind noch nicht in ihren Händen ...
Unsere Abiturienten müssten inzwischen im neuen Alltag angekommen sein. Sie dürfen selbst entscheiden, ob sie in die Ferne reisen und das Elternhaus für lange Zeit verlassen, ob sie sich bewerben oder ob sie einfach mal gar nichts tun, nach diesem langen Schul- und Prüfungsstress ...
Am vergangenen Freitag war ihr großer Tag. Nach der feierlichen Zeugnisübergabe begann die große Abifeier im Jenaer Volksbad. Es war eine rundum gelungene Feier. Sei es das Programm oder seien es die kleinen, liebenswerten Nebensächlichkeiten, wie z.B. die Organisation der Tische für Eltern, Lehrer und Freunde.
Danke für das Fest. Und Euch alles Gute!
Bis demnächst mal wieder.


 
 
Montag und Dienstag aufgrund der momentanen Wettersituation - kein Unterricht!
von A. Schure am 02.06.2013 um 12:36

Vielen Jenaer Bürgern steht das Wasser nicht nur bis zu den Knien!
© 2013
Vielen Jenaer Bürgern steht das Wasser nicht nur bis zu den Knien!

Die Stadt Jena hat heute, am Sonntag, 02.06.2013 entscheiden, den Unterricht an den Jenaer Schulen am Montag (03.06.) und Dienstag (04.06.) ausfallen zu lassen.
Diese Regelung trifft auch die IGS.
Alle Schüler sollen möglichst zu Hause bleiben. Selbstverständlich wird eine Betreuung an der Schule garantiert, sollten die Kinder nicht in ihren Wohnungen bleiben können.
Alle Kolleginnen und Kollegen, die es ermöglichen können, kommen bitte in die Schule.
Wir halten Sie mit weiteren Informationen auf dem Laufenden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise der regionalen Sender.
Hier die offizielle Pressemitteilung der Stadt Jena.

 
 
Erste Bilder vom IGS-Frühlingsfest online
von A. Schure am 04.05.2013 um 20:56

(Foto: MH) Beim Betrachten dieses Bildes müsste man denken, dass es doch angenehm warm war, am 30. April 2013 ...
© 2013
(Foto: MH) Beim Betrachten dieses Bildes müsste man denken, dass es doch angenehm warm war, am 30. April 2013 ...
Inzwischen können wir die ersten Fotos vom Frühlingsfest präsentieren. Wir danken Martin Heinrich für die Aufnahmen und können zugleich beweisen, dass es nicht mal Martin gelungen, ist, ALLE Stände im Bild festzuhalten. Wer also noch Bilder liefern möchte, wir würden uns darüber freuen.

Zur Galerie

 
 
Alle Jahre wieder...
von Martin Heinrich am 19.04.2013 um 19:48

Auch dieses Jahr verlässt uns ein Abiturjahrgang. Zu diesem Anlass wollen die 13er in der kommenden Woche eine Tombola sowie einen Kuchenbasar veranstalten.

 
 
Nur noch bis zum 31. März - Frühlingsanfang bei Schulengel!
von A. Schure am 29.03.2013 um 18:29


Passend zum Frühlingsanfang können wir von Schulengel Geld gespendet bekommen, wenn sich mindestens 10 neue aktive Unterstützer über unsere Einrichtung registrieren (einfach auf das Bild klicken).
Für je 10 neue Spendensammler gibt es von Schulengel 50€. Maximal gibt es so 200€.

Der Aktionszeitraum: 1. Februar bis 31. März 2013

 
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Uli Göhr!
von A. Schure am 24.03.2013 um 17:03

Uli Göhr - so, wie wir ihn kennen.
© 2013
Uli Göhr - so, wie wir ihn kennen.
Am heutigen 24. März begeht Uli Göhr seinen 60. Geburtstag.

Wir wünschen Dir, lieber Uli, alles Gute, Gesundheit und nach wie vor viel Geduld mit Deinen Schülern, mit den großen oder den kleinen (und deren Namen Du alle kennst).
Lieber Uli, herzlichen Dank für Deine Arbeit an unserer Schule - im Schülercafé, auf dem Sportplatz oder auch in den Ferien in der Turnhalle.

 
 
Nach dem Abitur - ein Jahr in Kambodscha, aktive Hilfe leisten!
von A. Schure am 20.03.2013 um 20:21

Hilfe für die Kinder in Kambodscha - Wir können dazu beitragen.
© 2013
Hilfe für die Kinder in Kambodscha - Wir können dazu beitragen.
(LP) Die Hilfsaktion „Brot für die Welt“ unterstützt Entwicklungsländer weltweit und bietet jungen Menschen dabei die Möglichkeit sich in verschiedenen Projekten ehrenamtlich zu engagieren und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln.

Die Schülerin Lena Philipp, wird nach ihrem Abitur an der IGS für ein Jahr in Kambodscha Kinder in einem Projekt der Organisation SCC unterrichten. In Zusammenarbeit mit buddhistischen Mönchen setzt sich SCC für die Pflege und Rechte HIV/ AIDS erkrankter Menschen ein. Hierfür möchte Lena einen Spenderkreis aufbauen um über das Projekt zu informieren und durch finanzielle Unterstützung einen Beitrag zur Finanzierung des Aufenthaltes zu erwirken.
Nach den Osterferien wird es als...weiter

Vorstellung des Projektes

 
 
     
Seite drucken
   1221426 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)