IGS Grete Unrein Web

 
 
Sportnews

Spannender Endspurt - am Ende fehlten 41 Stimmen
von A. Schure am 07.11.2017 um 20:52

Trotz großer Aktivitäten, besonders in den letzten Stunden bis zum Abstimmungsschluss, hat es nicht gereicht.
© 2017
Trotz großer Aktivitäten, besonders in den letzten Stunden bis zum Abstimmungsschluss, hat es nicht gereicht.
Die Initiative Westsportplatz Jena e.V. beteiligte sich beim Abstimmungsvotum 2017 von INGDiBa um auf eine Spende für den Verein zu hoffen.
Lange sah es gut aus, lange war der Abstimmungsstand auf den vorderen Plätzen, die Aussicht auf eine Prämie bestens.
Es hat dennoch nicht sollen sein. Im Endspurt waren andere Vereine noch aktiver.
Die Initiative Westsportplatz dankt allen beteiligten Stimmengebern herzlich für ihre Teilnahme.

 
 
Auf dem Westsportplatz - Hoher Besuch aus der Landeshauptstadt!
von A. Schure am 31.10.2017 um 12:01

Es geht weiter mit den Planungen auf dem Westsportplatz / Foto: B. Stein
© 2017
Es geht weiter mit den Planungen auf dem Westsportplatz / Foto: B. Stein
(FK) Der Verein Initiative Westsportplatz e.V. erhielt am Freitag Besuch von Thüringens Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz Frau Anja Siegesmund. Gemeinsam mit 100 Schülern der Westschule weihte Sie die neuen Umkleide- und Sanitärräume für den Schulsport ein.
3000 € aus Lottomitteln erhielt der Verein für die Ausstattung der Umkleideräume und eines kleinen Sportlehrerzimmers.
Die Ministerin wurde durch die Kinder begeistert empfangen. Nach gemeinsamer „Laolawelle“ zur Begrüßung gab es für alle Kinder Zuckerwatte. In gemütlicher Kaffeerunde wurde über die Philosophie und Visionen unseres Schul- und Freizeitsportplatzes gesprochen und sich ausgetauscht.
Der Verein will einen neuen modernen Sportboden (Tartan) für die Laufbahn und...weiter

 
 
XXVI. IGS-Pokalturnier am Montag erfolgreich beendet
von A. Schure am 14.06.2017 um 20:48

8 Mannschaften kämpften in diesem Jahr im Sand
© 2017
8 Mannschaften kämpften in diesem Jahr im Sand
Unter etwas anderen Bedingungen fand das nunmehr 26. IGS-Pokalturnier im Volleyball am vergangenen Montag statt. Da die eigentlichen Volleyballfelder nicht bespielbar sind, wurde in diesem Jahr "gebeacht".
Acht Mannschaften aus 5 Jenaer Schulen kämpften mit- und gegeneinander, in diesem Jahr leider keine Gäste aus Erfurt, Gera oder Gotha. Auch ein Novum.

Wir graulieren dem Siegerteam vom Otto-Schott-Gymnasium und beglückwünschen alle Sportler zur erfolgreichen Teilnahme.

Fast nicht mehr erwähnenswert: Das mit dem Wetter ... Danke, FK und Deinem guten Draht zu den Wetterfröschen.

 
 
Städtecup im Bowling – erster Platz für die Grete-Unrein-Gesamtschule
von A. Schure am 18.05.2017 um 20:35

Stolze Siegerinnen: Emilia, Pauline und Lilith aus der Klasse 6b
© 2017
Stolze Siegerinnen: Emilia, Pauline und Lilith aus der Klasse 6b
(MH) Am Samstag, den 13. Mai 2017 veranstaltete Bowling Roma den Städtecup 2017, bei dem Schülerinnen und Schüler bis zur siebten Jahrgangsstufe kostenfrei teilnehmen und um den Sieg kämpfen konnten.
Für die IGS "Grete Unrein" Jena traten die Schülerinnen Pauline Hermann, Lilith Melle und Emilia Linke aus der Klasse 6b an.
Gegen neun weitere Klassen u.a. aus dem Ernst-Abbe-Gymnasium, dem Zeiß-Gymnasium und der Westschule setzten sich unsere Schülerinnen dabei durch und konnten den ersten Platz belegen.
Pauline Hermann belegte zusätzlich noch einen Platz in der Einzelwertung.
Sichtlich stolz nahmen die drei Mädchen ihren schönen Glaspokal in Empfang, der nun im Foyer...weiter

 
 
Volleyballer belegen den ersten Platz
von A. Schure am 25.01.2017 um 14:03

Stolze Sieger, Volleyballer der 7. und 8. Klassen.
© 2017
Stolze Sieger, Volleyballer der 7. und 8. Klassen.
Unsere Nachwuchs-Volleyballer siegten beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia".
Herzlichen Glückwunsch!

 
 
Unsere Skilager-Sportler lassen herzlich grüßen
von A. Schure am 10.01.2017 um 21:20

Es gibt ihn noch, den Schnee im Thüringer Wald
© 2017
Es gibt ihn noch, den Schnee im Thüringer Wald
Ja, wir hatten schon ganz andere Fotos aus dem Skilager: Grün die Natur, von Schnee keine Spur.
In diesem Jahr werden unsere Skisportler endlich wieder herausgefordert. Und man sieht: Gute Laune ist immer (noch) dabei. :)
Wir wünschen Euch eine gute Zeit und ordentlich Muskelkater.

 
 
25. IGS-Pokal schon wieder Geschichte
von A. Schure am 06.06.2016 um 21:34

Beste Stimmung kurz vor dem Anspiel
© 2016
Beste Stimmung kurz vor dem Anspiel
Gegen 14 Uhr stand das knappe aber dennoch sichere Ergebnis fest.
10 gemeldete Mannschaften aus Jena und Gera stellten sich unter Beweis.
2 Spiele vor dem großen Ende gab es drei Favoriten mit gleichem Punktestand - richtig spannend also.
Letztlich holte sich wieder eine Mannschaft des Otto-Schott-Gymnasiums den begehrten Pokal.
Platz 2 ging an die Erste der Jenaplanschule, Platz 3 verdiente sich das Team des Carl-Zeiss-Gymnasiums.
Unsere junge Mannschaft belegte den 4. Platz.

Bliebe zu erwähnen, dass auch das Wetter wieder fantastisch war.
Es soll ja schon erste Beschwerden geben ... IMMER gutes Wetter ...

Die Ergebnisse

 
 
Freikarten des FC gegen Wacker Nordhausen zu haben - nur nicht ganz zum Nulltarif
von A. Schure am 11.04.2016 um 21:46

Freikarten zu haben!
© 2016
Freikarten zu haben!
Es gibt Freikarten vom FC für die Schüler der IGS.
Dienstag und Freitag in der ersten Hofpause hält Herr Kramer die Karten bereit.
Wer eine Frage rund um den Jenaer Fußball richtig beantwortet, erhält eine Freikarte.
Nutzt die Chance!

 
 
     
Seite drucken
   1086811 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)