IGS Grete Unrein Web

 
 
Sportnews

Endlich - neue Tischtennisplatte, nicht nur für die Hofpausen!
von A. Schure am 18.06.2014 um 21:39

Die ersten Tischtennisspieler waren sofort aktiv.
© 2014
Die ersten Tischtennisspieler waren sofort aktiv.
Ein kleiner Nachtrag zur Reko an unserer Schule, wichtig für alle Tischtennisspieler:
Nun endlich, nach mehreren Anläufen und Aktionen wurde gestern eine neue Tischtennisplatte für die Pausen- und Freizeitgestaltung auf dem Schulhof aufgestellt.
Kurze Vorgeschichte:
... Die alte TT-Platte war während der Reko-Arbeiten verschwunden ...

Die Filiale der Sparkasse Nord/West, August-Bebel-Straße 27, hatte im vergangenen Jahr die traditionelle Kalenderaktion der IGS gewidmet, für eine neue TT-Platte organisiert.
Schüler und Lehrer unserer Schule verteilten dort an mehreren Tagen die beliebten Kalender und warben zugleich für das TT-Projekt.
Fazit: Gut 1100 € kamen zusammen und so konnte die Firma Sportservice Panzer gestern die neue Platte installieren....weiter

 
 
Schmetterlinge zu Weihnachten
von A. Schure am 06.12.2013 um 20:43

Zum 2. Mal gewonnen - die SCHMETTERlinge
© 2013
Zum 2. Mal gewonnen - die SCHMETTERlinge
(HB) Das alljährliche Volleyball-Weihnachtsturnier wurde am Dienstag, dem 03.12.2013 wieder im Sporthallenkomplex in Lobeda-West ausgetragen.
Sieben Mannschaften aus sechs Jenaer Schulen waren gekommen, um sich in einem fairen sportlichen Wettkampf zu messen. Ausrichter des Turniers war wie jedes Jahr das Otto-Schott-Gymnasium.
13:30 Uhr wurden die Mannschaften in die Halle gelassen und 14:00 Uhr begann das Turnier. In zwei Sätzen wurde bis 13 Punkte gespielt, jeder gegen jeden.
Die Mannschaft der IGS Grete Unrein gewann fünf von sechs Spielen und spielte nur einmal unentschieden. Somit konnte sie sich, zum zweiten Mal in Folge, als Sieger des Turniers behaupten und den begehrten Wanderpokal...weiter

 
 
Heute Tischtennis nach der Schule!
von A. Schure am 16.10.2013 um 21:24

[IMG|img/TT_Bild.jpg|Kleine sportliche Herausforderung zum Ferienauftakt?|© 2013|0](FK) Am heutigen Freitag besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, in der IGS-Sporthalle Tischtennis zu spielen.
Kommt vorbei, das Angebot gilt für alle Schüler.

Zur Erinnerung - der Aufruf

 
 
XXII. IGS-Pokal geht in diesem Jahr an die IGS Gera!
von A. Schure am 01.07.2013 um 22:29

Die Teilnehmer 2013 - eine verschworene Gemeinschaft!
© 2013
Die Teilnehmer 2013 - eine verschworene Gemeinschaft!
Auch, wenn in diesem Jahr nicht so viel Mannschaften teilnahmen wie in manch anderen Jahren davor, die Stimmung war wieder bestens und das Wetter ... na da reden wir gar nicht drüber, dank FK klappt es eben immer.
Kurz nach 15 Uhr war alles klar: Sieger ist in diesem Jahr die IGS Gera vor dem Team IGS Jena 1 sowie den Volleyballern des Gymnasiums Pößneck.
Habt Ihr den Termin schon für nächstes Jahr gebucht?

 
 
Maibaum 2013 steht auf dem Westsportplatz!
von A. Schure am 04.05.2013 um 21:50

So sehn Sieger aus - Burgau II gewinnt im Fußball
© 2013
So sehn Sieger aus - Burgau II gewinnt im Fußball
Am Morgen regnete es noch gärtnerfreundlich - das störte die Sportler zum 11. Westfest-Maibaumsetzen überhaupt nicht. Neben den Turnieren im Fußball, beim Beachvolleyball oder zum Tischtennis konnten vor allem die Kleinen in Ruhe Geschichten zuhören oder "Feuer löschen". Dank der Professionalität der Freiwilligen Feuerwehr stand kurz nach 12 Uhr der neue Maibaum.
Somit ist der Start in die neue Saison gegeben.
Fotos folgen!

 
 
11. Stadtteilfest Westfe(tz)st am 4. Mai
von A. Schure am 18.04.2013 um 21:46

Alle Aktionen auf einem Blick
© 2013
Alle Aktionen auf einem Blick
Ungeachtet aller täglich wechselnden Neuigkeiten in der Diskussion - Gymnasium in Jena-West oder nicht - der Frühling zieht natürlich auch auf dem Westsportplatz mit zahlreichen sportlichen Höhepunkten ein.
Hier das Programm für den 4. Mai 2013.

So gehts ab am 4. Mai

 
 
IGS „Grete Unrein“ gewinnt alljährliches Weihnachtsturnier
von Martin Heinrich am 19.12.2012 um 12:00

Sieg beim Weihnachtsturnier
©2012
Sieg beim Weihnachtsturnier
Am 11.12.2012 wurde in der Sporthalle in Lobeda-West das alljährliche Weihnachtsturnier des Otto-Schott-Gymnasiums im Volleyball ausgetragen. Gespielt wurde in Mix-Mannschaften, also standen jeweils 3 Jungen und 3 Mädchen auf dem Spielfeld. Leider waren neben dem Gastgeber und unserer Mannschaft nur zwei weitere Schulen am Turnier beteiligt
Klarer Sieger des Turniers wurde die Mannschaft der IGS „Grete Unrein“. Sie gewann alle 3 Spiele mit insgesamt 6:0 Sätzen und setzte sich damit eindeutig gegen alle Konkurrenten durch. Auf Platz 2 kam mit nur wenig Rückstand das Carl-Zeiss-Gymnasium ein. Rang 3 belegten die Gastgeber des Otto-Schott- Gymnasiums und auf Platz 4 landete der Sieger des...weiter

 
 
Geplante Bebauung des Westsportplatzes
von Martin Heinrich am 13.12.2012 um 09:03


Mehr Informationen gibt es unter www.inwest-jena.de
Unterstützt unsere Petition zum Erhalt und der Rettung des Westsportplatzes.

 
 
     
Seite drucken
   1221430 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)