IGS Grete Unrein Web

 
 
Sportnews

XX. IGS-Pokalturnier - Schon Geschichte!
von A. Schure am 21.06.2011 um 22:50

Fachmännische Beratung zwischen den Spielen brach leider nicht den erhofften Erfolg...
© 2011
Fachmännische Beratung zwischen den Spielen brach leider nicht den erhofften Erfolg...
Das Wichtigste zuerst: FK hatte wieder einen besonders guten Draht zum amtierenden Wetterfrosch. Nicht anders ist zu erklären, dass es exakt nach dem allerletzten Spiel regnete. Danach!
In diesem Jubiläumsjahr dominierte die Trikot-Farbe Dunkelblau bei allen Mannschaften. Es spielten zwar 11 Mannschaften aus Jena, Gera und wieder aus Gießen gegeneinander aber dennoch zusammen.
Die Ergebnisse dieses Turniers reichen wir natürlich umgehend nach.

 
 
Die besten Beacher der Stadt kommen von der IGS
von A. Schure am 23.05.2011 um 20:05

Stolz auf großen Erfolg: unsere IGS-Volleballer/innen
© 2011
Stolz auf großen Erfolg: unsere IGS-Volleballer/innen
In der vergangenen Woche erkämpfte sich die gemischte Beachvolleyballmannschaft einen haushohen Erfolg. So gewann unser Team alle Spiele 3 : 0.
Die sportlichen Gegner waren je zwei Mannschaften vom Christlichen Gymnasium sowie eine Mannschaft der Alfred-Brehm-Schule.
Das sind gute Voraussetzungen zum bevorstehenden XX. IGS-Pokalturnier am 20.06.2011.

 
 
Fußballer genauso erfolgreich wie die Volleyballer
von A. Schure am 22.05.2011 um 22:49

Platz 1 bis 3 : Unsere IGS-Fußballer
© 2011
Platz 1 bis 3 : Unsere IGS-Fußballer
Fangen wir mal an mit den Meldungen, die sich angesammelt haben: Unsere Fußballer waren bei "Jugend trainiert für Olympia" im Regionalfinale erfolgreich. Am vergangenen Dienstag, 17. Mai 2011, vertraten die Jungs der Jahrgänge 9 - 12 unsere Schule erfolgreich. Ihr Trainer, Betreuer und Motivator, Uli Göhr, hatte natürlich auch großen Anteil an diesem Erfolg. Glückwunsch!

 
 
Nachtrag zum Fußballturnier
von A. Schure am 28.04.2011 um 21:10

Auch mal nicht schlecht: Fußball mit Fortsetzung
© 2011
Auch mal nicht schlecht: Fußball mit Fortsetzung
Während am letzten Schultag vor den Osterferien schon viele Schüler verdient auf Ferien eingestellt waren, gaben sich die Fußballer der 11. und 12. Klassen ein Turnier der neueren Art: Da beide Mannschaften offensichtlich gleich stark waren, entschied der Trainer und zugleich Schiedsrichter Uli Göhr, beim Stand von 6:6 (nach wie viel Minuten?) die Fortseztung der Partie.
Wann genau, das wird noch bekannt gegeben. Sicher ist aber, dass es keinen Trainerwechsel geben wird. Das bleibt den Profimannschaften vorbehalten. Aber vielleicht kommen noch ein paar Mannschaften dazu? ;)

 
 
Jenaer Westsportplatz noch attraktiver
von A. Schure am 15.04.2011 um 22:33

Sportlehrer Frank Kramer auf dem Westsportplatz Foto: Lutz Prager
© 2011
Sportlehrer Frank Kramer auf dem Westsportplatz Foto: Lutz Prager
(Lutz Prager/TLZ) Neben dem sanierten Vereinsheim des Westsportplatzes wurde auch das
dritte Beach-Volleyballfeld mit Flutlicht ausgerüstet und der Sitzbereich entlang der Erfurter Straße neu gestaltet. Die größte Investition ist aber eine vollelektronische Bewässerungsanlage für die beiden Kleinfeldfußballfelder.
Eine Dusche, eine Toilette und nur ein Umkleideraum das ist für den von zwei Schulen und vielen Freizeitsportlern rege genutzten Westsportplatz entschieden zu wenig. Trotzdem wird sich daran auf absehbare Zeit nichts ändern. Die Kommunalen Immobilien (KIJ) müssen in den nächsten Jahren neue Kindergärten und Schulen bauen. Für einen neuen Sanitärtrakt am Sportlerheim geschätzte
Kosten rund 300 000 Euro ist kein Geld vorhanden...

Der gesamte Artikel hier

 
 
Die jüngsten IGS-Volleyballerinnen waren erfolgreich
von A. Schure am 30.03.2011 um 20:03

Sportlerinnen der 5. - 7. Klassen unserer Schule waren erfolgreich.
© 2011
Sportlerinnen der 5. - 7. Klassen unserer Schule waren erfolgreich.
"Jugend trainiert für Olympia", Regionalfinale in Schmölln - mit dabei war unser jüngstes Volleyballteam. Die Mädchen bestritten in Besetzung dieser Mannschaft ihr erstes Turnier und kämpften erfolgreich bis zum 2. Platz.
Der Trainer, Frank Kramer und seine Mädels können zu Recht stolz darauf sein.

 
 
AG Fitness: Für Schüler dienstags bzw. donnerstags möglich!
von A. Schure am 10.01.2011 um 18:37

Der moderne Fitnessraum lädt ein, sich aktiv zu betätigen.
© 2011
Der moderne Fitnessraum lädt ein, sich aktiv zu betätigen.
Es soll ja immer noch Schüler an unserer Schule geben, die noch nicht in unserem Fitnessstudio waren, geschweige, davon wissen, dass wir einen solchen Raum mit ganz modernen Geräten haben.
Und, man darf sich dort aktiv und regelmäßig bewegen, nicht nur im Rahmen des Unterrichts. Die AG-Zeiten findet Ihr im Link.

Hier sind die AG-Zeiten

 
 
Das IGS-Sportlehrerteam kündigt an: Hochsprung mit Musik - im November 2010
von A. Schure am 04.11.2010 um 07:21

Auf die richtige Technik und gute Sportschuhe kommt es an!
© 2010
Auf die richtige Technik und gute Sportschuhe kommt es an!
Am Freitag, 12. November 2010 ab 14 Uhr findet wieder der traditionelle Hochsprung mit Musik statt. Es können Schüler aller Klassenstufen teilnehmen. Der Wettkampf beginnt mit einer niedrigen Einstiegshöhe. Jeder Schüler entscheidet selbst, ab welcher Höhe er in den Wettkampf einsteigen möchte.
Für alle Teilnehmer besteht die Chance, eine zusätzliche Sportnote zu erhalten bzw. seine Hochsprungsnote aus dem Unterricht zu verbessern.
Noch Fragen? Wendet Euch an Eure Sportlehrer!

 
 
     
Seite drucken
   1135400 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)