IGS Grete Unrein Web

 
 
Sportnews

Das IGS-Sportlehrerteam kündigt an: Hochsprung mit Musik - im November 2010
von A. Schure am 04.11.2010 um 07:21

Auf die richtige Technik und gute Sportschuhe kommt es an!
© 2010
Auf die richtige Technik und gute Sportschuhe kommt es an!
Am Freitag, 12. November 2010 ab 14 Uhr findet wieder der traditionelle Hochsprung mit Musik statt. Es können Schüler aller Klassenstufen teilnehmen. Der Wettkampf beginnt mit einer niedrigen Einstiegshöhe. Jeder Schüler entscheidet selbst, ab welcher Höhe er in den Wettkampf einsteigen möchte.
Für alle Teilnehmer besteht die Chance, eine zusätzliche Sportnote zu erhalten bzw. seine Hochsprungsnote aus dem Unterricht zu verbessern.
Noch Fragen? Wendet Euch an Eure Sportlehrer!

 
 
Schulmannschaft errang beim Landesfinale im Beachvolleyball einen herausragenden zweiten Platz - Herzlichen Glückwunsch!
von A. Schure am 23.06.2010 um 09:51

Die Vize-Sieger im Bild!
© 2010
Die Vize-Sieger im Bild!
(HB) Nach dem Sieg im Regionalfinale in Jena stand am vergangenen Donnerstag (17.06.2010) für unsere Schulmannschaft im Beachvolleyball der Wettkampfklasse II das Landesfinale in Gera auf dem Programm. Neben unserer Vertretung waren Mannschaften aus Bad Salzungen, Erfurt, Ilmenau und Nordhausen angereist. Bei herrlichstem Wetter entwickelte sich ein sehenswerter Wettkampf, aus dem unser Team als Vize-Meister hervorging. Den Sieg errang die favorisierte Mannschaft des Sportgymnasiums aus Erfurt. Erwartungsgemäß mussten auch wir gegen diesen Gegner eine Niederlage einstecken. Aber gegen alle anderen Teams konnte sich unsere Mannschaft nach teilweise sehr spannenden Spielen auf der Basis einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchsetzen. Als Rückgrat der Mannschaft...weiter

 
 
Auf das zweite Spiel bestens eingestimmt
von A. Schure am 18.06.2010 um 16:01

Nicht nur die Schüler der Klasse 6b  brachten heute Fußballstimmung mit in die Schule
© 2010
Nicht nur die Schüler der Klasse 6b brachten heute Fußballstimmung mit in die Schule
Inzwischen ist zwar bekannt, dass Deutschland heute nicht an seinen Auftakterfolg zur WM 2010 anknüpfen konnte, im Gegenteil ... ;(
Und trotz alledem gibt es an der IGS nach wie vor fußballbegeisterte Schüler, wie man hier und im Schulalltag sehen kann.

 
 
IGS-Volleyballer siegen im Regionalfinale und fahren zum Landesfinale
von A. Schure am 13.06.2010 um 21:33

Eine stolze Siegermannschaft mit Trainer
© 2010
Eine stolze Siegermannschaft mit Trainer
Das Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Beachvolleyball fand am Mittwoch, 10. Juni 2010, auf dem Westsportplatz statt. Die Schulmannschaft der IGS "Grete Unrein" gewann. Damit werden unsere Schüler Ostthüringen beim Landesfinale am 17.06.2010 in Gera vertreten. Sie besiegten die Gymnasien aus Gera und Altenburg. So wurde gespielt: IGS Jena - Gymnasium Altenburg: 3:0 / IGS Jena - Th.-Liebe Gymnasium Gera: 2:1.
Auf dem Foto: Hinten v.l: Elias Kreher, Manuel Kirsche, Tim Gräbner, Valentin Wöhrl und Übungsleiter Frank Kramer. Vordere Reihe v.l.: Sophie Klemm, Paulin Wöhrl, Juliane Blumentritt, Tina Kieslich.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Volleyballer !!!

 
 
XIX. IGS-Pokal erfolgreich zu Ende gegangen, Sieg für die Gäste aus Gießen!
von A. Schure am 07.06.2010 um 21:31

Erst die Medaillen und Preise, dann das obligatorische Duschbad und zum Schluss: LAOLA!
© 2010
Erst die Medaillen und Preise, dann das obligatorische Duschbad und zum Schluss: LAOLA!
Eins vorn weg: Das Wetter war wieder super!!! Wen wundert's ...
Gegen 16 Uhr war es sicher, die Sieger des XIX. IGS-Pokalturniers waren wieder einmal die Volleyballer der IGS Gießen-Ost vor der Mannschaft des Gymnasiums "Am weißen Turm" Pößneck und den Volleyballern der IGS Gera. Das Team IGS Jena II - mit den jüngsten Teilnehmern unserer Schule - konnte sich auf den 5. Platz vorkämpfen. Insgesamt nahmen 14 Teams aus Jena und von außerhalb teil.
Schade: Die Jenaer haben sich ein wenig rar gemacht. Das kann sich ja im kommenden Jahr ändern, da steht das XX.Jubiläums-Turnier bevor.

 
 
Tag des deutschen Sportabzeichens auch bei kühler Witterung erfolgreich begangen
von A. Schure am 27.05.2010 um 21:54

Stimmung war bestens auf dem Sportplatz in Lobeda
© 2010
Stimmung war bestens auf dem Sportplatz in Lobeda
In den frühen Stunden des heutigen Donnerstages regnete es noch einmal ganz kräftig. Die Auswirkungen des morgenlichen Schauers konnten die Läufer auf der Rennstrecke besonders spüren. Während der Wettkämpfe blieb es aber wenigstens trocken, nur die Luft war noch so klamm, dass die Wertungslisten schwer beschreibbar wurden. Was allerdings den sportlichen Ehrgeiz bei unseren IGS-Schülern betrifft, da war nichts von schlechtem Klima zu spüren. Uns liegen zwar noch keine exakten Ergebnisse vor, aber mit Sicherheit ist zu zu sagen, dass sehr viele IGS-Sportler die Bedingungen zum Sportabzeichen weit besser als gerade so erfüllt haben.

 
 
Maibaumsetzen im April, dafür mit bestem Wetter!
von A. Schure am 18.04.2010 um 21:06

Gegen 14.30 Uhr stand der Maibaum für die neue Saison auf dem Westsportplatz
© 2010
Gegen 14.30 Uhr stand der Maibaum für die neue Saison auf dem Westsportplatz
Wie macht der FK das nur immer wieder mit dem Wetter? Wir wollen es eigentlich gar nicht mehr wissen, er selbst lacht nur verschmitzt, wenn man ihn danach fragt. Das war nun der, sein Tag an dem der neue Maibaum gesetzt wurde: Sonne satt, Sport überall (Volleyball, Fußball, Schach, Tischtennis, Beachvolleyball ...) Gäste kamen, vor allem viele junge Familien und mittendrin FK (Frank Kramer), absolut zufrieden. (s. auch Galerie InWest)

 
 
Science City - Basketballer trainieren mit unseren Schülern
von A. Schure am 25.03.2010 um 21:36

Schließlich noch ein Gruppenbild nach 90 Minuten  gemeinsamen Training
© 2010
Schließlich noch ein Gruppenbild nach 90 Minuten gemeinsamen Training
(FK) Der Zweitbundesligist im Basketball, Science City Jena machte heute auf seiner Schooltour Station an unserer Schule. Die Sportler gaben Einblicke in den Trainingsalltag der Basketballer und gestalteten mit den Schülern der Klasse 5a eine Doppelstunde Sport. Die 90 Minuten vergingen wie im Fluge, alle haben ordentlich geschwitzt, es war einfach super.
Als Geschenk erhielten alle Schüler ein Sporttrikot. Die Fotos könnt Ihr unter der Community / Sportiv finden.

 
 
     
Seite drucken
   1288856 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)