IGS Grete Unrein Web

 
 
Sportnews

Maibaum steht, Saison kann kommen!
von A. Schure am 26.04.2009 um 21:29

Letzte Handgriffe am Maibaum '09
© 2009
Letzte Handgriffe am Maibaum '09
Vor und nach der eigentlichen traditionellen Handlung waren viele, viele Beachvolleyballer da. Zum Ritaual selbst aber vor allem die, die kräftig mitgeholfen hatten, den Baum aufzustellen und jene, die entsprechende Ratschläge stets beisteuerten.
Die Volleyball-Saison ist eröffnet, der Sportpark West in spe hält noch viel mehr bereit ... z.B. einen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters - s. Bild.

 
 
Für die einen bald Prüfung, für die anderen: Der Mai in Sicht!
von A. Schure am 20.04.2009 um 00:40

Der Sportpark feiert
© 2009
Der Sportpark feiert
Solltet Ihr noch nicht wissen, was Ihr am Sonnabend macht: Ab auf den Westsportplatz, zum Maibaumsetzen oder einfach nur die erste Bratwurst auf dem Platz genießen...

 
 
Sport frei und alles Gute - FK!
von A. Schure am 09.02.2009 um 21:17

Man sieht ihm seine sportliche 35b gar nicht an :)
© 2009
Man sieht ihm seine sportliche 35b gar nicht an :)
In der ganzen Umzugsgeschichte ging ein runder Geburtstag nicht unter. Sportlehrer mit Leib und Seele, Volleyball vorrangig, aber auch Seele von In West - Frank Kramer bekommt auch von unseren Seiten einen ganz kräftigen Geburtstagstusch!

 
 
Unsere Volleyballerinnen haben wieder einmal gewonnen!
von A. Schure am 18.01.2009 um 14:05

Gelassen gespielt - und gewonnen!
© 2009
Gelassen gespielt - und gewonnen!
(FK) Am Donnerstag, 15.01.2009 waren unsere Mädels in Pößneck zum Wettkampf um den Ostthüringen-Meister in der WK II. Sie haben den Pokal als erfolgreiche Siegerinnen mitgebracht uns sind nun eine Runde weiter. Herzlichen Glükwunsch!

Hier der ausführliche Bericht

 
 
Klasse 5c nimmt am Neujahrslauf teil
von A. Schure am 17.01.2009 um 13:25

Daraus kann auch eine Tradition werden: Eine ganze Klasse am Neujahrslauf
© 2009
Daraus kann auch eine Tradition werden: Eine ganze Klasse am Neujahrslauf
(PJ) Am 10. Januar waren 14 Schüler der Klasse 5c gemeinsam mit ihren Eltern am traditionellen Hufeisenlauf über die Distanz von 3km beteiligt. Da alle Aktiven so viel Spaß am Lauf hatten, wurde festgelegt, im nächstes Jahr zu versuchen, mit der ganzen Klasse - dann aber gleich über 8km, mitzulaufen. Sieger über die 3km war Niklas Heck aus der 5c.
An dieser Stelle Glückwunsch an Robert Wolf (Klasse 9c) - Erster über 8km.

 
 
Frank Kramer: IGS Grete Unrein - Hochburg im Volleyball!
von A. Schure am 19.12.2008 um 12:48

Die stolze Siegermannschaft (Sophie fehlt leider auf dem Foto)
© 2008
Die stolze Siegermannschaft (Sophie fehlt leider auf dem Foto)
(FK) Beim Weihnachtsturnier der Jenaer Gymnasien am 9.12.08 in Lobeda/West belegte unsere Mannschaft den glorreichen ersten Platz!!! Herzlichen Glückwunsch!
Am Turnier nahmen 10 Mannschaften teil. Gespielt wurde in drei Staffeln. In der Vorrunde spielten wir gegen das CZG 2:0, gegen das OSG II 2:0 und gegen das BSZ Göschwitz (einziges schwaches Spiel von uns) 1:1. Als Staffelsieger spielten wir um die Plätze 1 bis 3 gegen OSG I 1:1. Nächster Gegner war das Gymnasium Rudolstadt (Gaststarter). Gegen dieses Team konnte nach starker Leistung und großem Kampf ein 2:0 Sieg bejubelt werden. Damit stand unsere Schule als Sieger fest.
2. Platz: Gymnasium...weiter

 
 
Stimmen sammmeln für den Sport - SPORTPARK-WEST
von A. Schure am 02.11.2008 um 20:42

Am Sport interessiert? Dann stimm doch mit ab.
© 2008
Am Sport interessiert? Dann stimm doch mit ab.
(FK) Liebe Mitglieder von "InWest", liebe Sportler: Eine Abstimmung im Internet, über den Bürgerhaushalt 2009 ist für uns als Verein die einmalige Chance, unsere großen Pläne zu realisieren. Doch dazu benötigen wir viele, viele Stimmen. Wir bitten euch deshalb, durch Werbung für unseren Platz mitzuhelfen und natürlich auch Stimmen zu sammeln. Wir werden weiterhin durch Handzettel und Plakate auf unser Anliegen aufmerksam machen. Unsere Zielgruppen sind beide Schulen (IGS und Westschule), Studenten, als Nutzer unserer Anlage, alle Kindergärten der näheren Umgebung, alle Saisonbeacher und natürlich die Einwohner des Wohngebietes.
Die geplanten Projekte finden alle Sportinteressierten auf unserer Seite "Westfetzt".
Stimmabgabe...weiter

 
 
Auf drei Spielfeldern - Beachvolleyball: Packende Spiele vor 150 Zuschauern auf dem Westsportplatz
von A. Schure am 01.07.2008 um 10:37

Jena (OTZ/PP). Zum siebenten Mal IOK-Cup im Beachvolleyball, einem Turnier der Thüringer B-Kategorie in dieser Sportart. Die drei Spielfelder auf dem Jenaer Westsportplatz standen vor insgesamt 150 Zuschauern im Zeichen packender Spiele und bei den Herren wie Damen setzten sich am Ende favorisierte Teams durch. Das Endspiel bestritten von insgesamt 24 Herren-Duos die letztlich mit 15:10, 15:12 siegreichen Stefan Stauß/Carsten Rieder von Regionalligist Post SV Erfurt gegen das Jenaer VSV-Team Steffen Koch/Simon Schulz. Diese hatten im Halbfinale die Jenaer Michael Engler/Andreas Fiedler vom Gastgeber 1. VSV Jena 90 bezwungen. Engler/Fiedler hatten zuvor Bertram Kögler/Daniel Lang (1. VSV Jena 90/Bad Dürrenberg) 18:16,...weiter

Zum OTZ-Artikel

 
 
     
Seite drucken
   1288856 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)