IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Projektarbeit vorgestellt - Ein selbstgebautes Gokart mit Elektromotor

von A. Schure am
(Foto: F. Kramer) Ein PA-Produkt, was bleibt. Hier geht die Bastelei garantiert weiter.
© 2021
(Foto: F. Kramer) Ein PA-Produkt, was bleibt. Hier geht die Bastelei garantiert weiter.
Am vergangenen Mittwoch (12.05.2021), stellten Theo, Karl, Friedrich und Timon, alles Schüler der Klasse 10A, ihr Prdukt im Rahmen ihrer Projektarbeit vor.

Der Regen ließ eine Präsentation leider nur in unserer Sporthalle zu. Schüler der 9. Klasse konnten dieses Gefährt, seine Besonderheiten und natürlich die Fahrweise miterleben.

Alle vier Jungs erklärten weiterhin aus ihrer Sicht, was eine Projektarbeit ist, wie sie sich zusammensetzt, wie man sich in den Gruppen finden sollte (und wie nicht) und gaben aus eigener Erfahrung Tipps, um die Zeit des Schreibens und für das Produkt effektiv zu nutzen.

In aller Bescheidenheit nochmal zum PA-Produkt:
Diese vier Schüler haben sich durch Malern und andere Arbeiten das Geld für die Materialien des Gokarts verdient. Alles in allem sind mit diesem Wagen ca. 800 EUR verbaut. Respekt!
     
   2633976 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen