IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Berufsmesse im eigenen Haus wieder ein großer Erfolg

von A. Schure am
Am Mittwoch waren sogar 11 Firmen vertreten
© 2023
Am Mittwoch waren sogar 11 Firmen vertreten
Zum zweiten Mal fand in der Aula unserer Schule die hauseigene Berufsmesse statt.

Firmen aus und um Jena, sowie Einrichtungen der Stadt Jena stellten sich in diesem Jahr an zwei Tagen, am Montag (30.10.2023) und am Mittwoch (01.11.2023) vor.

Während die Schüler der 9. Klassen die Betriebe in Form des Speed-Datings kennenlernten, kamen Schüler der Jahrgänge 10 - 12 interessenbezogen mit den einzelnen Vertretern ins Gespräch.
Hauptsächliches Ziel dieser Veranstaltung war es, Interesse besonders für handwerkliche Berufe zu wecken.

Die IGS dankt allen Ausstellern und freut sich schon jetzt auf die 3. Auflage im kommenden Schuljahr.
Dank aber auch an Frau Weidner-Grothe, Frau Reichert und Frau Büchner für die Vorbereitung und Durchführung des Ereignisses an beiden Tagen.
     
   3457639 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen