IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
 
Tiefe Trauer um Ruth DORSCH
von A. Schure am 08.11.2017 um 14:09

Ruth Dorsch, im August 2016 in unserer Aula zum 25. Bestehen der IGS
© 2017
Ruth Dorsch, im August 2016 in unserer Aula zum 25. Bestehen der IGS
(RS) Tief betroffen musste die Schulgemeinde der IGS heute früh in der Zeitung lesen, dass Frau Ruth DORSCH am vergangenen Sonntag, dem 05.11.2017, im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
Die Grete-Unrein-Schule verliert mit ihr eine über Jahrzehnte treue Begleiterin. An unserer Schule war sie viele Jahre als Kunsterziehungslehrerin tätig. Nach ihrer Pensionierung nahm sie stets regen Anteil an gesamten Schulleben, fehlte so zu keiner der vielen Veranstaltungen der Schule und war an der Organisation und Durchführung unzähliger Klassentreffen ehemaliger Schüler der Grete-Unrein-Schule aktiv beteiligt.
Als langjähriges Mitglied des Fördervereins der Schule hat sie insbesondere im Vorfeld der 100-Jahrfeier und des 25-jährigen Bestehens der Schule als Integrierter Gesamtschule ihr großes Archiv geöffnet und konnte so für die Jubiläumsfeier des Jahres 2012 und für die beide Schulchroniken, die in den Jahren 2012 und 2016 erschienen, zahlreiche Beiträge leisten, unzählige Fotos beisteuern und viele Fragen zur Geschichte der Schule beantworten.
Sie wurde so für uns zu einer wahrhaft lebendigen Schulchronik.
Die Schulgemeinde der Grete-Unrein-Schule wird ihr ein bleibendes Angedenken bewahren.


 
 
 
     
   1110523 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)