IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Märchenstunde in der IGS

von A. Schure am
Eine sehr schöne Tradition - Märchen in der Weihnachtsszeit erzählen lassen.
© 2016
Eine sehr schöne Tradition - Märchen in der Weihnachtsszeit erzählen lassen.
(AH) Es ist wieder so weit, für unsere 5. Klässler kommt am 15.12.2016 in alter Tradition Andreas vom Rothenbarth in die...

Ehemalige Kollegen der Grete-Unrein-Schule treffen sich

von A. Schure am
Gesprächsstoff gibt es immer und ausreichend.
© 2016
Gesprächsstoff gibt es immer und ausreichend.
In diesem Jahr waren es weder Schnee, noch Glatteis oder andere Unbill, die vielleicht dem ein oder der anderen ehemaligen Kollegen...

Speiseplan Dezember 2016

von A. Schure am
Das Angebot im  Dezember
© 2016
Das Angebot im Dezember
Hier das Speiseangebot für den letzten Monat im Kalenderjahr.

Wir weisen wie immer auf einige wichtige Regelungen hin:
- Schon umgemeldet?

- In unserer...

AG 2016 - Weitere Neuigkeiten

von A. Schure am
Kurs Maschineschreiben - NEU!
© 2016
Kurs Maschineschreiben - NEU!

An der IGS besteht in diesem Schuljahr wieder das Angebot, sich für einen Tastaturlehrgang anzumelden. Wer Interesse hat, bitte schnell im...

AG - Neuigkeiten

von A. Schure am
Ich könnte doch mal Schach spielend Hip Hop betreiben und das in Spanisch ... Könnte ich ... Warum eigentlich nicht? ...
© 2016
Ich könnte doch mal Schach spielend Hip Hop betreiben und das in Spanisch ... Könnte ich ... Warum eigentlich nicht? ...
Auf unserer aktuellen AG-Liste waren noch einige Lücken was die AG-Leiter betrifft.
An dieser Stelle können wir ergänzen:

AG Hip Hop - Start...

Weihnachtswerkstatt 2016

von A. Schure am
Selbsgefertigte Geschenke - Immer eine gute Idee
© 2016
Selbsgefertigte Geschenke - Immer eine gute Idee
(SN/AH) Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr wollen wir mit euch in der Weihnachtswerkstatt tolle Geschenke und Weihnachtsdekorationen basteln!

Unter...

Das AG-Angebot ist endlich da!

von A. Schure am
Hip Hop - eine neue AG mit Charly
© 2016
Hip Hop - eine neue AG mit Charly
Mit etwas Verzögerung können wir unser AG-Angebot für das laufende Schuljahr vorstellen. Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften sind längst aktiv.
Aber vielleicht ist das ein...

Am 16.11.2016 - Elternsprechtag

von A. Schure am
Rechtzeitig Termin absprechen!
© 2016
Rechtzeitig Termin absprechen!
Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
am Mittwoch, dem 16.11.2016 möchten wir Sie in der Zeit von 17.00 – 20.00 Uhr zu unserem...
     


   1795708 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)