IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

WICHTIG! WICHTIG!

von A. Schure am
Betrifft: Fahrausweise!
© 2010
Betrifft: Fahrausweise!
Am Freitag (11.6.) müssen alle Schülerfahrausweise der 5. bis 9. Klassen bis 8.00 Uhr bei Frau Thiel KLASSENWEISE abgegeben werden! Ab...

Noch 3 Wochen bis zum IGS-Schulfest

von A. Schure am
Damit es EUER Fest wird: Bringt EURE Ideen!
© 2010
Damit es EUER Fest wird: Bringt EURE Ideen!
Die Vorbereitungen sind bereits ganz intensiv im Gange. Leider sind aus den Klassen noch nicht so viele Ideen eingegangen. Beratet und...

Jahrgang 11 - Exkursion ins Mittelalter

von A. Schure am
Ort für mittelalterliche Streifzüge - Bamberg
© 2010
Ort für mittelalterliche Streifzüge - Bamberg
(FW/11b) Auch in diesem Jahr macht sich Herr Schenk gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 auf eine Zeitreise...

Ab Dienstag nach Pfingsten - Unterricht mit veränderten Pausenzeiten

von A. Schure am
Nur die Glocken der Schulturmuhr (Uhr funktioniert wieder.) werden zu hören sein
© 2010
Nur die Glocken der Schulturmuhr (Uhr funktioniert wieder.) werden zu hören sein
Ab Dienstag, 25. Mai 2010, beginnt die bereits angekündigte Testphase zur Veränderung der Pausenzeiten. Den Plan und die Erläuterungen dazu im...

Veränderungen im Stundenrhythmus ab 25. Mai 2010

von A. Schure am
Bald erste Erprobungsphase
© 2010
Bald erste Erprobungsphase
Nach den langen freien Tagen geht es erst einmal noch 1 Woche nach bekannten Stunden- und Pausenzeiten weiter. Einen Entwurf über...

Herzliche Verabschiedung unserer französischen Gäste vor der Schule

von A. Schure am
Kurz vor 19 Uhr in der August-Bebel-Straße: Viel Gepäck und noch viel mehr Emotionen.
© 2010
Kurz vor 19 Uhr in der August-Bebel-Straße: Viel Gepäck und noch viel mehr Emotionen.
Eine Woche kann so schnell vergehen. Das empfanden heute alle, die gekommen waren, um sich von unseren französischen Gästen zu verabschieden....

Deutsch-französische Woche an der IGS in vollem Gange

von A. Schure am
Toi plus moi - Das Thema vom Donnerstag, eigentlich von der ganzen Woche
© 2010
Toi plus moi - Das Thema vom Donnerstag, eigentlich von der ganzen Woche
Nachdem unsere Gäste am Dienstag die Klassikerstadt Weimar besichtigt hatten, waren sie heute wieder an unserer Schule. Und es wurde vor...
     


   1306823 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)