IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Ab Dienstag nach Pfingsten - Unterricht mit veränderten Pausenzeiten

von A. Schure am
Nur die Glocken der Schulturmuhr (Uhr funktioniert wieder.) werden zu hören sein
© 2010
Nur die Glocken der Schulturmuhr (Uhr funktioniert wieder.) werden zu hören sein
Ab Dienstag, 25. Mai 2010, beginnt die bereits angekündigte Testphase zur Veränderung der Pausenzeiten. Den Plan und die Erläuterungen dazu im...

Veränderungen im Stundenrhythmus ab 25. Mai 2010

von A. Schure am
Bald erste Erprobungsphase
© 2010
Bald erste Erprobungsphase
Nach den langen freien Tagen geht es erst einmal noch 1 Woche nach bekannten Stunden- und Pausenzeiten weiter. Einen Entwurf über...

Herzliche Verabschiedung unserer französischen Gäste vor der Schule

von A. Schure am
Kurz vor 19 Uhr in der August-Bebel-Straße: Viel Gepäck und noch viel mehr Emotionen.
© 2010
Kurz vor 19 Uhr in der August-Bebel-Straße: Viel Gepäck und noch viel mehr Emotionen.
Eine Woche kann so schnell vergehen. Das empfanden heute alle, die gekommen waren, um sich von unseren französischen Gästen zu verabschieden....

Deutsch-französische Woche an der IGS in vollem Gange

von A. Schure am
Toi plus moi - Das Thema vom Donnerstag, eigentlich von der ganzen Woche
© 2010
Toi plus moi - Das Thema vom Donnerstag, eigentlich von der ganzen Woche
Nachdem unsere Gäste am Dienstag die Klassikerstadt Weimar besichtigt hatten, waren sie heute wieder an unserer Schule. Und es wurde vor...

Bienvenue, chers élèves de La Rochefoucauld / Ruffec à Iéna!

von A. Schure am
Kurz vor 16 Uhr bog der Bus mit unseren Gästen endlich in die August-Bebel-Straße ein
© 2010
Kurz vor 16 Uhr bog der Bus mit unseren Gästen endlich in die August-Bebel-Straße ein
Am Ende war die Spannung fast unerträglich. Alle anwesenden IGS-Schüler, ob Gastgeber oder einfach nur interessiert, erwarteten unsere Gäste ganz ungeduldig....

Abitur 2010 - wieder in der Aula

von A. Schure am
Alles vorbereitet in der Aula - Abitur  '10 kann starten
© 2010
Alles vorbereitet in der Aula - Abitur '10 kann starten
Vor wenigen Wochen schrieben unsere AbiturientInnen ihre "Vorprüfungen" im Ausweichquartier und konnten es sich so gar nicht vorstellen, dass das Abi...
     


   1789779 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)