IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

8. Schüleraustausch erfolgreich beendet

von A. Schure am
Einige Gastfamilien konnten sich nicht von ihren Gastschülern trennen, wenige Minuten vor der Rückreise - noch nicht alle da!
© 2017
Einige Gastfamilien konnten sich nicht von ihren Gastschülern trennen, wenige Minuten vor der Rückreise - noch nicht alle da!
Der fehlende Schlaf von unserer langen Busreise ist bestimmt längst aufgearbeitet.
Die Erinnerungen an die Woche in Frankreich werden dafür garantiert...

Nachtrag zu den geplanten Neuregelungen an der IGS

von A. Schure am
Na was denn nun ... Stimmt das oder stimmt das nicht? Und wenn nein, warum doch ...?
© 2017
Na was denn nun ... Stimmt das oder stimmt das nicht? Und wenn nein, warum doch ...?
Die Meldungungen vom vergangenen Samstag (Es war ein 1. April ;) verwirrten doch einige Schüler, Lehrer, Eltern und andere Freunde des...

8. Schüleraustausch hat erfolgreich begonnen

von A. Schure am
Während die deutschen Schüler auf die Gasteltern warten, machen sie sich bekannt mit ihren Austauschpartnern und übten schon mal das diesjährige Themen-Lied
© 2017
Während die deutschen Schüler auf die Gasteltern warten, machen sie sich bekannt mit ihren Austauschpartnern und übten schon mal das diesjährige Themen-Lied
Zugegeben, die Fahrt war wieder so richtig richtig lang und an das Schlafen im Bus will und kann man sich nur...

10 von 3000 - Schulbrücke Europa in Hamburg

von A. Schure am
Die Schüler der IGS auf dem Traditionsschiff Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen
© 2017
Die Schüler der IGS auf dem Traditionsschiff Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen
(AK) Mittlerweile nahmen an den verschiedenen Schulbrücken Weimar, Europa und Alumni insgesamt ca. 3000 Schüler in mehr als 10 Jahren teil....

Schulbrücke 2017 - Grüße aus Hamburg

von A. Schure am
Gute Stimmung bei den 10 IGS Schülern in Hamburg bereits am Anreisetag
© 2017
Gute Stimmung bei den 10 IGS Schülern in Hamburg bereits am Anreisetag
(TS) Nach der ersten Hälfte der Schulbrücke Europa können die Teilnehmer der IGS „Grete Unrein“ ein positives Zwischenfazit ziehen.

Anspruchsvolles Programm, viele...

Schülerfirma für Luftaufnahmen stellt neues Video vor

von A. Schure am
Den Namen sollte man sich merken
© 2017
Den Namen sollte man sich merken
Sky*PRO - die neue Schülerfirma, wir berichteten im Januar darüber, arbeitet intensiv an neuen Aufnahmen und an Aufträgen, die Moritz und...

Speiseplan für März

von A. Schure am
Schnitzel, Gemüse, Auflauf, Süppchen ...
© 2017
Schnitzel, Gemüse, Auflauf, Süppchen ...
Mit dem März kommt der Frühling ... und der Märzspeiseplan ...

Alle wichtigen Regelungen hier zur Beachtung:

- Um essen zu können, ist...
     


   1306823 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)