IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 

Winter ist bald Geschichte

von A. Schure am
Die Tage werden heller und die ersten Frühjahrsboten lassen sich nicht mehr  verleugnen.
© 2010
Die Tage werden heller und die ersten Frühjahrsboten lassen sich nicht mehr verleugnen.
Auch, wenn die Nächte immer noch zweistellige Minusgrade aufweisen, der momentane Blick aus dem Fenster auf Schneeflocken fällt: Der Glaube an...

Trauer um Jens Tauch

von A. Schure am
Er war mehr als nur Hausmeister an der IGS - Jens Tauch
© 2010
Er war mehr als nur Hausmeister an der IGS - Jens Tauch
Fassungslos steht die Schulgemeinde der IGS der Nachricht vom plötzlichen Tod unseres ehemaligen Mitarbeiters, Jens Tauch, gegenüber.
In den Morgenstunden...

Spendenaktion für die Erdbebenopfer geht weiter

von A. Schure am
Unsere Hilfe muss weiter gehen!
© 2010
Unsere Hilfe muss weiter gehen!
Noch einmal geht der Aufruf an alle Schüler und Lehrer, sich der IGS-Spendenaktion anzuschließen.
In unserer Partnerschule in Wachenheim sind die...

Lasst uns was tun - Haiti benötigt jegliche Hilfe!

von A. Schure am
Haiti: Das Erdbeben zeigt täglich, stündlich immer mehr die katastrophalen Auswirkungen.
© 2010
Haiti: Das Erdbeben zeigt täglich, stündlich immer mehr die katastrophalen Auswirkungen.
Wer hat wohl noch nicht mitbekommen, was in dem kleinen, ja so armen Land Haiti passiert ist ?! Lasst UNS...

Ein gesundes neues Jahr!

von A. Schure am
Kommt gut über den Winter
? 2010
Kommt gut über den Winter
Das Jahr 2010 kann jetzt schon auf fast 24 Stunden Erfahrungen zurückblicken. Die sind momentan vor allem voller Schnee.
Wir wünschen...

Allen einen guten Rutsch!

von A. Schure am
Behaltet den Überblick!
? 2009
Behaltet den Überblick!
Nur noch 11 Stunden bis zum neuen Jahr.
Allen Schülern, Lehrern, Eltern sowie IGS-Freunden wünschen wir einen guten (symbolischen) Rutsch in...

Fröhliche Weihnacht!

von A. Schure am
Ein bisschen Wärme und natürlich liebe Geschenke für die Feiertage!
© 2009
Ein bisschen Wärme und natürlich liebe Geschenke für die Feiertage!
Nun müssten die Geschenke ja fast alle schon liebevoll eingepackt sein, damit sie morgen die erreichen, die es Eurer Meinung wirklich...
     


   1383059 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)