IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Grünes Klassenzimmer bald nutzbar

von A. Schure am
Ein grünes Klassenzimmer im wahrsten Sinne des Wortes - Bald ist die offizielle Einweihung.
© 2020
Ein grünes Klassenzimmer im wahrsten Sinne des Wortes - Bald ist die offizielle Einweihung.
(Kl. 7B) Liebe Schulgemeinschaft,
seit der 6. Klasse versuchten wir ein „Grünes Klassenzimmer“ für unsere Schule zu bauen. Dafür beantragten wir bei der ECO-Schulstiftung und dem Ministerium für Umwelt Fördergelder. Mit Erfolg. Beide Einrichtungen stellten uns die finanziellen Mittel für unsere Projektidee zur Verfügung. 100€ erwirtschafteten wir durch einen Kuchenbasar selbst.
Vom 27.01. bis zum 31.01.2020 setzen wir das Projekt endlich in die Tat um.

Herr Nebe war unser Projektleiter. Montag früh brachten wir das Material in den Raum -2.21. Wir fertigten Skizzen für die Holzsitze an. Nachdem alle ihre Skizzen beendet hatten, stellten wir sie uns im Klassenverband vor. Die Motive der Skizzen waren sehr breit gefächert. Sie reichten von Tiermotiven, Mustern, Flaggen bis hin zu Logos von Sportvereinen. Danach maßen wir den Umfang der Holzsitzscheiben und passten unsere Skizzen an die Holzsitze an. Als letzten Arbeitsschritt des Tages grundierten wir sie. ...

Den ausführlichen Bericht könnt Ihr im Anhang lesen.
     
   2008462 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)