IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Pressestimmen
 

In Jena Start für "Musik macht schlau" Projekt

von A. Schure am
(Foto: M. Groß) Musik nicht nur hören, sondern auch erleben!
© 2011
(Foto: M. Groß) Musik nicht nur hören, sondern auch erleben!
(OTZ/M. Groß) "Hier wurde ein Kind geboren, das wir nun gut aufziehen müssen", sagte gestern Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Martin Fischer und meinte damit das frisch gegründete Netzwerk mit dem Slogan "Musik macht schlau".(...)Dass das Kind nun gedeihen soll, dafür tritt Fischer mit der Sparkassenstiftung ein. Weitere Sponsoren sind ebenfalls an Bord wie die Carl Zeiss Jena GmbH oder auch die Stadtwerke, die Stadt Jena, der Förderkreis Familienfreundliches Jena, die Tridelta in Hermsdorf sowie die Firmen fritzsche digital concept und j.unger dialog. Einige Geburtshelfer waren gestern auch bei der Gründung des Netzwerks im Volkshaus dabei, so Thüringens Kultusminister Christoph Matschie und Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter . Wir alle wissen, wie wichtig die musische Bildung ist. Musik fördert Leistungsvermögen, Lernfreude und Sensibilität. Deshalb halten wir in Thüringen auch am Musikunterricht als eigenständiges Fach fest, bekräftigte der Minister seine Unterstützung für das neue Netzwerk.
     
   1822103 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)