IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 

Trauer um Brigitte PATZER

von A. Schure am
Brigitte Patzer
© 2021
Brigitte Patzer
(Foto: Archiv der IGS) Die Schulgemeinde der IGS erhielt am 15. Dezember die traurige Mitteilung, dass unsere ehemalige Kollegin Brigitte PATZER im Alter von 79 Jahren gestorben ist.

Brigitte Patzer gehörte zu den Kolleginnen, die jahrzehntelang an der ehemaligen POS „Grete Unrein“, der späteren IGS, die Fächer Deutsch und Englisch unterrichtete. In der Mitte der 1960er Jahre wechselte sie von der damaligen POS „Magnus Poser“ zur POS Grete Unrein“ und war dort bis zum Ende des Schuljahres 2001/2002 tätig.

Sie gehörte an unserer Schule zum Personenkreis derer, die ab 1989 die damalige POS reformierte und entscheidend am Aufbau der Integrierten Gesamtschule und seiner gymnasialen Oberstufe beteiligt war. In all diesen Jahren war sie als engagierte Klassenleiterin geschätzt und begleitete viele Schülergenerationen zu verschiedensten Schulabschlüssen.
Die Schulgemeinde der IGS wird ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Renate Herbig, Schulleiterin i.R.
Rüdiger Schütz, Schulleiter i.R.
Kolleginnen und Kollegen der IGS „Grete Unrein“ Jena
     
   2920565 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen