IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 

2. Austausch mit vietnamesischen Freunden beendet!

von A. Schure am
Zwischen den Stunden, Linh und Mai im Gespräch mit ihrer Lehrerin Nga
© 2013
Zwischen den Stunden, Linh und Mai im Gespräch mit ihrer Lehrerin Nga
So schnell sind drei Wochen vorbei. Während diese Zeilen entstehen, sind die beiden Schülerinnen Linh und Mai mit ihrer Lehrerin Nga schon wieder im Flugzeug, zurück nach Hanoi.
Neben unendlich vielen Unterrichtsstunden, die alle drei erlebten, arbeiteten sie mit unseren Schülern an verschiedenen Projekten. Diese und ihre Ergebnisse werden wir demnächst noch vorstellen.
Außerdem hatten sie die Gelegenheit, in unsere Nachbarstädte Weimar und Erfurt zu fahren. Aber auch ein wenig weiter weg ging es, bis nach Eisenach, Dresden und in die Sächsische Schweiz.
Der allgemeine Alltag war natürlich genauso spannend: Mittagessen in unserer Mensa, Einkäufe erledigen, einmal beim Zumba dabei sein ... Zuhause, hier in Jena, waren sie bei B. Schepler. Sie hat den vietnamesisch-deutschen Spagat geschafft - vietnamesische Mentalitäten in Jena / Deutschland wohlfühlen lassen.

Einzig ein Wunsch ging nicht in Erfüllung - es gab leider kein Schnee. Und sie haben es sich so sehr gewünscht. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Auf diesem Weg: Alles Gute, liebe vietnamesische Freundinnen!
     
   1831389 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)