IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 

Höhepunkt der Festwoche - Die Festveranstaltung am Abend

von A. Schure am
Geschichten von den Anfängen der IGS
© 2016
Geschichten von den Anfängen der IGS
Im Podium nahmen heute Platz:
Frau Christine Lieberknecht, ehemalige Ministerpräsidentin Thüringens und damals Kultusministerin,
Prof. Peter Fauser, für uns ein Verbündeter bei der Findung zur IGS, Synonym für Imaginata und Fan der Dominoaktion (Unser Herr Schwinger war damals ganz aktiv und tüftelt noch heute an der Perfektion dieses Projektes), welche sogar in der "Sendung mit der Maus" ausgestrahlt wurde,
Dr. Bernd Wilhelm, Schulleiter der IGS Erfurt und mehr als nur ein Kollege einer IGS, nämlich ein guter vertrauter Freund.
Die Moderation übernahm IGS-Schulleiter Rüdiger Schütz.
Ehemalige und aktive Kollegen, Schulleiter Jenaer Schulen, ehemalige Schüler, Christoph Matschie und Frank Schenker ... ... u.v.a.m. lauschten den Geschichten.
Das Murmeln mitunter war Beleg dafür, dass man sich sofort an die ein oder andere Schwierigkeit erinnerte, die man damals überwinden musste.

"Ach ja, klar ... so war das ... !
     
   1819368 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)